Kevin Bacon will als Bösewicht tote Cops killen

29.07.2011 - 10:10 Uhr
Kevin Bacon in X-Men: Erste Entscheidung
20th Century Fox
Kevin Bacon in X-Men: Erste Entscheidung
8
7
Jeff Bridges und Ryan Reynolds sorgen in R.I.P.D. für Recht und Ordnung im Totenreich, doch Kevin Bacon will sich daran nicht halten und gibt erneut den Antagonisten in einer Comicverfilmung.

Erfahrungen als Comicbösewicht konnte Kevin Bacon in X-Men: Erste Entscheidung schon sammeln. Dort spielte er Sebastian Shaw, den Gegenspieler von Michael Fassbender alias Magneto. Sein Besuch auf der dunklen Seite scheint ihm gefallen zu haben, denn Kevin Bacon plant bereits den nächsten Trip und das noch dazu für eine weitere Comicverfilmung. Bei seinem neusten Projekt handelt es sich um die Adaption des Dark Horse Comics R.I.P.D. – Rest in Peace Department (oder lang: Rest in Peace Department).

Produzent Neal H. Moritz beschreibt den Film als „Buddy Action Comedy“, in der ein junger, kürzlich verstorbener Polizist (Ryan Reynolds) gemeinsam mit einem schon länger toten Revolverhelden (Jeff Bridges) im Totenreich für Recht und Ordnung sorgt und versucht herauszufinden, wem er diesen Zustand eigentlich zu verdanken hat. Der Film basiert auf dem Graphic Novel von Peter Lenkov und wurde von Phil Hay und Matt Manfredi als Drehbuch umgesetzt. Das Portfolio der beiden ist mit Kampf der Titanen, Æon Flux und Verrückt/Schön gut durchgemischt und gibt keinen Hinweis darauf, in welche Richtung die Adaption gehen könnte. Regie führt Robert Schwentke, der zuletzt erfolgreich den Comic R.E.D. – Älter, härter, besser auf die Leinwand gebracht hat.

Weitere Details über Kevin Bacons neue Rolle sind leider noch nicht bekannt, wir können aber annehmen, dass er wohl für Ryan Reynolds unglückliches Ableben verantwortlich sein dürfte. Seine Darstellung in X-Men lässt jedenfalls auf einen weiteren spannenden Antagonisten hoffen.

R.I.P.D. – Rest in Peace Department mit Ryan Reynolds, Jeff Bridges und Kevin Bacon soll am 28. Juni 2013 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News