Kinder- und Jugendfilme geschnitten? Diese 17 sind es in Deutschland

06.07.2018 - 08:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Liste geschnittener Kinder- und Jugendfilme
Disney Pictures
Liste geschnittener Kinder- und Jugendfilme
1
3
Für unser großes moviepilot-Themenspecial zu FSK - Index - Zensur haben wir uns mit der Zensur von Kinder- und Jugendfilmen auseinandergesetzt. Diese 17 Filme habt ihr in Deutschland noch nie vollständig gesehen.

Nacktheit, Actionszenen, Schimpfwörter: All das kann in Deutschland zur Beanstandung bei einem Film führen. Dabei sind auch Kinder- und Jugendfilme keine Ausnahme. Selbst in diesen Filmen kann es die eine oder andere Szene geben, die für das jüngere Publikum ungeeignet scheint. Dann werden in der Regel Schnitte vorgenommen, um eine FSK-Altersfreigabe von 0 oder 6 zu erhalten. Viele dieser Streifen sind bis heute noch nicht vollständig in Deutschland verfügbar.

Im Rahmen unseres großen moviepilot-Themenspecials zu FSK - Index - Zensur: Ist das noch zeitgemäß? stellen wir euch heute 17 Kinder- und Jugendfilme vor, die in Deutschland in dieser Hinsicht zensiert worden sind oder sogar immer noch zensiert sind. Unsere Informationen beziehen wir hierbei vor allem von der Webseite Schnittberichte . Ob Disneyfilm, Harry Potter-Franchise oder Anime: Klickt euch durch unsere Liste und findet selbst heraus, welche Filme ihr hierzulande wahrscheinlich noch nie vollständig gesehen habt. Für Eltern haben wir zudem bereits in einem vorherigen Artikel einige Alternativen zur FSK auflistet, die eventuell etwas genauer arbeiten und ihnen helfen, Entscheidungen zu treffen.

Welcher Film auf der Liste der zensierten Kinder- und Jugendfilme hat euch am meisten überrascht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News