King of Queens-Star schreibt Buch zu Scientology

05.08.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
King Of Queens
CBS
King Of Queens
51
9
Langzeit-Scientologin Leah Remini plant, nach ihrem Ausstieg aus der Vereinigung ein Enthüllungsbuch zu schreiben. Noch gibt es wenige Details über den genauen Inhalt. Trotzdem reißen sich die Verlage um das ungeschriebene Buch.

Nach dem überraschenden Ausstieg aus Scientology plant die King of Queens -Schauspielerin Leah Remini ein Enthüllungsbuch über ihre Erfahrungen mit der Kirche zu schreiben. Das würde ihr einige Millionen Dollar einbringen, berichtet der Hollywood Reporter. Man hätte ihr sogar schon einige Angebote für das ungeschriebene Buch gemacht. Auf die Frage, was sie denn darin verarbeiten wolle, antwortete Remini: “Ich werde von meinen Erfahrungen berichten, alles worüber man nicht redet und was tabu ist.” Sollte Remini nicht nur ihre eigenen Erfahrungen verarbeiten, sondern auch ihre Beziehung zu bekannten Scientologen wie Tom Cruise oder Vorstand David Miscavige einfließen lassen – so prognostiziert der Hollywood Reporter – wäre ihr ein Vorschuss von mehreren Millionen Dollar sicher. Wenn wir bedenken, welchen Gründen die Schauspielerin Scientology verlassen hat, könnten tatsächlich Interessante Details ans Tageslicht gelangen

Leah Remini war in zweiter Generation Mitglied von Scientology. Auch Geschwister und Eltern gehörten der Organisation an. Ihre Schwester Nicole und der Rest der Familie verließen die Kirche zuerst, woraufhin ihr der Kontakt zu den Familienmitgliedern untersagt wurde, da diese nun als “unterdrückende Personen” galten. Darüberhinaus kritisierte sie weitere Praktiken und den Führungsstil des amtierenden Scientology-Vorstandes David Miscavige. Sie soll in Ungnade gefallen sein und musste sich langen Verhören und sogenannten “Gedanken-Modifikationen” unterziehen. Die Konsequenz war ihr Ausstieg im vergangenen Juli.

Auf einem Event erzählte sie der Zeitschrift People: “Ich bin der Meinung, Menschen sollten Dinge in Frage stellen dürfen. Ich denke, sie sollten Familie und Freundschaften zu schätzen wissen und ehren. Nur darum geht es mir. Niemand darf mir vorschreiben, was ich denken soll und mit wem ich reden oder nicht reden darf.” Es stellt sich jedoch die Frage, ob sie mit den Vorstellungen von Scientology gebrochen hat oder nur mit dem harten Führungsstil von David Miscavige.

Von 1998 bis 2007 spielte Leah Remini an der Seite von Kevin James die Carrie Heffernan in The King of Queens. Aktuell ist sie in der Serie The Family Tools zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: