Kino-Charts - Angry Birds schlägt Captain America 3 in Deutschland

16.05.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Angry Birds bringen ihre Waffen in StellungSony Pictures
17
1
Während Captain America: Civil War in Nordamerika weiterhin an der Spitze der Kino-Charts thront, müssen sich die Marvel-Helden in Deutschland den nicht minder kriegerischen Angry Birds geschlagen geben.

Wie erwartet steht Captain America: Civil War auch nach seinem zweiten Nordamerika-Wochenende souverän an der Spitze der dortigen Kino-Charts, in Deutschland wurde er jedoch von Angry Birds - Der Film geschlagen. In den USA und Kanada spielte Marvels Bürgerkrieg 72,6 Millionen US-Dollar ein, was ihn dort zu bisherigen Gesamteinnahmen von knapp 300 Millionen bringt. Außerhalb Nordamerikas ist die Kriegskasse um 84,2 Millionen reicher geworden, wodurch dort insgesamt 645 Millionen zu Buche stehen. Somit dürfte Captain America 3 schon bald die weltweite Milliarde geknackt haben. Schon jetzt hat der Film der Russo-Brüder dazu beigetragen, dass die Filme des Marvel Cinematic Universe weltweit zusammen mehr als 10 Milliarden US-Dollar eingespielt haben.

Mit The Jungle Book folgt auf Rang zwei der Nordamerika-Charts ein weiterer Disney-Film, an seinem fünften Wochenende spielte er 17,8 Millionen ein. Auf Platz drei steht mit Jodie Fosters Money Monster der erste Neueinsteiger der Woche, er konnte 15 Millionen einnehmen. Der Horrorfilm The Darkness schaffte es dank 5,2 Millionen aus dem Stand auf Rang vier, die Dramödie Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel landete am Wochenende nach dem titelgebenden Festtag mit 3,3 Millionen auf Platz fünf.

Kino-Charts Deutschland

In Deutschland wurde Captain America: Civil War wie erwähnt von einer anderen kriegerischen Auseinandersetzung auf den zweiten Platz verwiesen: 320.000 Zuschauer brachten der Handyspiel-Verfilmung Angry Birds etwas mehr als 2,5 Millionen Euro, während Captain America 3 seinen 220.000 Besuchern nur knapp 2,5 Millionen entlocken konnte. Der Marvel-Krieg tobt hier aber auch schon eine Woche länger als in den USA. Der Unterschied beim Besucher/Einspiel-Verhältnis dürfte auch darin begründet liegen, dass für Angry Birds viele Kinderkarten gelöst wurden. Bad Neighbors 2 verschafften 190.000 Zuschauer Rang drei mit 1,6 Millionen Umsatz, The Jungle Book kam auf Platz vier immerhin noch auf 125.000 Besucher und 1,2 Millionen. Abgeschlossen werden die deutschen Top 5 von der deutschen Komödie Wie Männer über Frauen reden, die 40.000 Kinogängern 340.000 Euro entriss.

Die Top Ten der Kino-Charts in Nordamerika (in US-Dollar):

  • 1. Captain America: Civil War: (72,6 Millionen, insgesamt 295,9)
  • 2. The Jungle Book: (17,8 Millionen, insgesamt 311,8)
  • 3. Money Monster: (15 Millionen, Neustart)
  • 4. The Darkness: (5,2 Millionen, Neustart)
  • 5. Mother's Day: (3,3 Millionen, insgesamt 28,8)
  • 6. Zoomania: (2,8 Millionen, insgesamt 331,8)
  • 7. The Huntsman & The Ice Queen: (2,6 Millionen, insgesamt 44,5)
  • 8. Keanu (1,9 Millionen, insgesamt 18,6)
  • 9. Barbershop 3: The Next Cut: (1,7 Millionen, insgesamt 51,4)
  • 10. The Boss (1,2 Millionen, insgesamt 61,1)

Quellen: Box Office Mojo , Blickpunkt Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News