Kino-Charts - Angry Birds und X-Men: Apocalypse übernehmen das Ruder

23.05.2016 - 10:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
X-Men: Apocalypse20th Century Fox
4
0
In Nordamerika landen gleich drei Neustarts in der Top 5, mit den Angry Birds als Spitzenreiter. In Deutschland starten die X-Men und müssen sich aufgrund des Wetters mit mäßigen Zahlen zufrieden geben - für die Platz 1 reicht es trotzdem.

In seiner dritten Woche muss sich Captain America: Civil War in Nordamerika geschlagen geben: Gut 33 Millionen US-Dollar haben nicht gereicht, um die Spitzenposition zu halten. Dort landete Angry Birds - Der Film mit 39 Millionen. Dafür ist Civil War jetzt der erste Film dieses Jahr, der weltweit die Eine-Milliarde-Marke passiert hat - nur 24 Tage hat das Marvel-Abenteuer dafür gebraucht. Auf den Plätzen 3 und 4 finden sich wie erwartet ebenfalls zwei Neustarts, allerdings liegt Bad Neighbors 2 hinter den Erwartungen zurück: 35 Millionen wurden dem Film zugetraut, letzten Endes wurden es lediglich knapp 22 Millionen.

Auf dem vierten Platz startete die Buddy-Komödie The Nice Guys mit Ryan Gosling und Russell Crowe, hauchdünn vor The Jungle Book. 11,27 Millionen US-Dollar waren für die Nice Guys in den Kassen, The Jungle Book bekam in seiner sechsten Woche immerhin noch 11,02 Millionen zusammen. Die Top 5 darf sich aber schon auf weitere Änderungen in der nächsten Woche einstellen, dann starten nämlich sowohl X-Men: Apocalypse als auch Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln und peilen einen Platz auf den vorderen Rängen an.

Mehr: X-Men - Alle Filme vor Apocalypse in einer Zeitleiste

In Deutschland sind die X-Men bereits gestartet und haben sich wenig überraschend auf auf Platz 1 gesetzt, wobei die 215.000 Besucher und die 2,4 Millionen Euro deutlich mehr hätten werden können, wenn nicht der Sommer ausgebrochen wäre. Dahinter bleibt im Großen und Ganzen alles beim Alten. Die Kartenverkäufe von Angry Birds gingen um über 50 % zurück und halten bei 145.000 Besucher und 1,1 Millionen Euro Umsatz, gefolgt von Captain America: Civil War (75.000 Besucher; 820.000 Euro), Bad Neighbors 2 (90.000 Besucher, 720.000 Euro) und The Jungle Book (50.000 Besucher, 465.000 Euro).

Die Top Ten der US-amerikanischen Kinocharts (in US-Dollar)

Quellen: Box Office Mojo , Blickpunkt Film 

Was habt ihr euch am Wochenende angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News