Kino-Charts-Prognose - Die Mumie mit Tom Cruise schafft es nicht auf Platz Eins

09.06.2017 - 13:30 Uhr
Die MumieUniversal Pictures International
19
0
Weder in Nordamerika noch in Deutschland dürfte dem neustartenden Actiongrusler Die Mumie mit Tom Cruise der direkte Sprung an die Spitze der Kino-Charts gelingen.

Den Start seines Dark Universe hat sich Universal wohl anders vorgestellt. Zwar wird Die Mumie mit Tom Cruise laut dem Hollywood Reporter  solide 35 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende einspielen. Zum erhofften Publikumsmagneten avanciert das Gruselabenteuer damit aber nicht. Angeführt werden die nordamerikanischen Kino-Charts aller Voraussicht nach erneut von Wonder Woman. Dem DC-Film werden in der zweiten Woche um die 50 Millionen Dollar Umsatz vorausgesagt, womit die Fantasy-Action mit Gal Gadot die Konkurrenz weit hinter sich lässt und die Spitze souverän verteidigt.

Platz 3 holt sich mit voraussichtlich 13,3 Millionen Dollar der Animationsfilm Captain Underpants, wie Box Office Pro  vermutet. Dahinter landet der atmosphärische Horrorfilm It Comes at Night mit Joel Edgerton, dem zum Start zwischen 7 und 11 Millionen Dollar Einspiel zugetraut werden. Ebenfalls ein Wörtchen mitzureden, hat da aber noch Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache, der um die 10 Millionen Dollar in die Kassen spülen könnte.

Auch in Deutschland wird es für Die Mumie nicht zum Spitzenplatz reichen, wie Blickpunkt: Film  prognostiziert. Ein Einspielergebnis zwischen 2,3 und 2,8 Millionen Euro bei maximal 250.000 Besuchern zum Start würde nur Platz 2 bedeuten. Da dürfte Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache mit geschätzten 300.000 Zuschauern und etwas über 3 Millionen Euro Umsatz die Nase leicht vorn haben und den deutschen Kino-Charts-Thron damit verteidigen. Eine ähnliche Anzahl von Kinogängern wird wohl auch die Komödie Baywatch aufweisen können, was dem Film allerdings nur 2,5 Millionen Euro Einspiel und Platz 3 bescheren würde. Rang 4 und 5 gehen vermutlich an Guardians of the Galaxy Vol. 2 (50.000 Zuschauer; 500.000 Euro Umsatz) bzw. Alien: Covenant (40.000; 380.000 Euro).

Welchen Film werdet ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News