Kino-Charts-Prognose - Kein Vorbeikommen an Fast & Furious 8

Fast & Furious 8
© Universal Pictures
Fast & Furious 8

Die Frage nach der Nummer 1 in den nordamerikanischen Kino-Charts kann sich eigentlich gespart werden, wie der Rekordstart von Fast & Furious 8 am vergangenen Wochenende zeigte. Auch diesmal wird das Action-Sequel souverän an der Spitze landen. Nur das genaue Einspielergebnis bleibt dabei vorerst eine Vermutung. Box Office Mojo erwartet einen Besucherrückgang von etwa 64%, was einen Umsatz von 35,5 Millionen US-Dollar in der zweiten Woche bedeuten würde. Nach weltweiten Einnahmen hat Fast & Furious 8 bereits jetzt schon die Top 100 erreicht.

Auch dahinter werden der Animationsfilm The Boss Baby und das Disney-Remake Die Schöne und das Biest die Plätze 2 und 3 mit 9,7 Millionen bzw. 8,4 Millionen Dollar wohl verteidigen. Bester Neustart soll der Thriller Unforgettable mit Katherine Heigl und Rosario Dawson sein, dem Box Office Mojo 8,4 Millionen Dollar Einspiel und damit Platz 4 zutraut. Der Tier-Dokumentarfilm Born in China startet ebenfalls neu und könnte mit 5,8 Millionen Dollar Umsatz auf dem fünften Rang landen. Mit dem Historiendrama The Promise (3,2 Millionen Dollar) wird einem weiteren Neustart ein Platz in der Top 10 prophezeit.

In Deutschland bieten die Kino-Charts ein ähnliches Bild wie in Nordamerika. Wie Blickpunkt: Film prognostiziert, wird Fast & Furious 8 etwa 700.000 Zuschauer ins Kino locken und rund 6,5 Millionen Euro Umsatz machen. Damit würde das Sequel jetzt schon die drittmeisten Besucher des laufenden Kinojahres verbuchen können. Platz 2 und 3 gehen an die Animationsfilme The Boss Baby und Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf, die auf 300.000 bzw. 250.000 Kinogänger hoffen dürfen. Knapp dahinter wird vermutlich Die Schöne und das Biest mit 200.000 Zuschauern landen. Bester Neustart könnte die Kinderbuchverfilmung Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex von Regisseur Til Schweiger auf Rang 5 werden.

Welchen Film werdet ihr euch am Wochenende im Kino ansehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Kino-Charts-Prognose - Kein Vorbeikommen an Fast & Furious 8

A14c574a49054503acfb16bccdd08566