Kino-Charts-Prognose: Wonder Woman in Deutschland top, Cars 3 dominiert Nordamerika

Wonder Woman
© Warner Bros.
Wonder Woman

Die Dominanz von Wonder Woman endet in Nordamerika zumindest vorläufig in der dritten Spielwoche. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird sich Cars 3 - Evolution an seinem Debüt-Wochenende an die Spitze der Kino-Charts setzen. Demnach werden die prognostizierten Einnahmen von 55 Millionen US-Dollar ausreichen, um Patty Jenkins' Superhelden-Inferno auf den zweiten Platz zu verweisen. Zahlen für den DC-Film liegen aktuell noch nicht vor. Auf den zweiten Rang dürfte sich Demetrius Shipp Jr. als Tupac Shakur im Biopic All Eyez on Me mit mindestens 20 Millionen Dollar zum Start des Films rappen.

Ebenfalls neu dabei ist die u.a. mit Scarlett Johansson und Kate McKinnon besetzte Komödie Girls' Night Out, der voraussichtlich ein Einspiel zwischen 13 und 19 Millionen Dollar ins Haus steht, gefolgt vom ebenfalls frisch startenden Unterwasser-Thriller 47 Meters Down mit wahrscheinlich nicht mehr als 6 Millionen Dollar Einspiel. In Deutschland setzt Wonder Woman dagegen zum Sprung auf Platz eins an. Am gestrigen Starttag lockte Gal Gadot in der Titelrolle laut Blickpunkt: Film 60.000 Besucher (642.000 Euro) in die Lichtspielhäuser.

Am Wochenende sei für Wonder Woman mit 300.000 Kinogängern (3,2 Millionen Euro) zu rechnen. Nachdem Baywatch bereits in der Vorwoche mehr Besucher, aber weniger Einnahmen als Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache vorweisen konnte, könnte es diesmal auch in den Kassen für den zweiten Rang reichen. Mit vorausgesagten 225.000 Interessierten (1,9 Millionen Euro) wird es wohl dennoch ein knappes Duell mit dem Piraten-Abenteuer, für das 180.000 Zuschauer und ebenfalls 1,9 Millionen Euro drin seien. Die Top 5 dürften Die Mumie (150.000 Besucher, 1,6 Millionen Euro) und All Eyez on Me (140.000 Besucher, 1,4 Millionen Euro) komplettieren.

Was schaut ihr am Wochenende im Kino?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Kino-Charts-Prognose: Wonder Woman in Deutschland top, Cars 3 dominiert Nordamerika