Kit Harington & Alicia Vikander im Testament of Youth-Trailer

01.08.2014 - 19:00 Uhr
Testament of Youth
BBC
Testament of Youth
5
2
Hundert Jahre später kommt mit Testament of Youth die Verfilmung der Memoiren von Vera Brittain in die Kinos. Sie arbeitete während des Ersten Weltkriegs als Krankenschwester und verlor mehrere geliebte Personen.

Das Kriegs-Biopic Testament of Youth basiert auf den Memoiren von Vera Brittain (Alicia Vikander), die ihr Studium in Oxford unterbrach, um im Ersten Weltkrieg als Krankenschwester zu arbeiten. Während dieser Zeit verliert sie nicht nur ihren Bruder, sondern auch ihren Verlobten (Kit Harington). Nach Ende des Krieges kehrt sie nach Oxford zurück und versucht ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Gegen alle gesellschaftlichen Hindernisse setzt sie bald ein großes Zeichen für den Feminismus, indem sie zur erfolgreichen Schriftstellerin und Journalistin wird.

Mehr: Oscar Isaac dreht HBO-Serie mit David Simon

Für die Rolle der Vera Brittain war zuerst Saoirse Ronan (Wer ist Hanna?, Grand Budapest Hotel) vorgesehen, diese musste aber wegen Terminschwierigkeiten wieder abspringen und wurde durch Alicia Vikander ersetzt. Ihren Verlobten spielt Kit Harington, der nun neben seinen Auftritten in Game of Thrones auch vermehrt im Kino zu sehen ist. So hat er dieses Jahr bereits in Pompeii 3D die Hauptrolle übernommen und wird nächstes Frühjahr, wieder an der Seite von Alicia Vikander, in dem Fantasy-Abenteuer Seventh Son auftauchen. Während dieser mit dem 26. Februar 2015 allerdings bereits einen deutschen Kinostart hat, ist für Testament of Youth noch kein Termin bekannt. In Großbritannien kommt das Drama am 2. Januar 2015 in die Kinos.

Seid ihr neugierig auf Testament of Youth?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News