Knight Rider-Film nimmt Fahrt auf

26.06.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
David Hasselhoff freut sich auf den Knight Rider-Film
Universal
David Hasselhoff freut sich auf den Knight Rider-Film
44
1
Die TV-Serie Knight Rider aus den 1980er Jahren machte nicht nur David Hasselhoff, sondern auch sein sprechendes Auto K.I.T.T. berühmt. Gut 30 Jahre nach Serienbeginn beginnt die Produktion eines neuen Knight Rider-Kinofilms.

Ein paar Jahre bevor David Hasselhoff mit seinem Mega-Hit I’ve been looking for freedom die Berliner Mauer zum Einsturz brachte, ging er als Michael Knight mit einem sprechenden Auto namens K.I.T.T. in Knight Rider auf Verbrecherjagd. Die Serie wurde von 1982 bis 1986 produziert und verhalf David Hasselhoff, seinem Brusthaar und dem Auto zu Weltruhm. 2008 wurde ein Versuch gewagt, die Kultserie aufleben zu lassen. In der Neuauflage Knight Rider trat Justin Bruening als Mike Traceur in die Fußstapfen seines Vaters Michael Knight. Es blieb bei dem Versuch, die Serie floppte und wurde nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. Seit ein paar Jahren gibt es seitens der Weinstein Company nun den Wunsch, einen Knight Rider-Kinofilm zu drehen und anscheinend geht das Projekt voran.

Wie die Los Angeles Times berichtet, wurde Brad Copeland, der unter anderem Drehbücher zu Arrested Development und My Name Is Earl schrieb, als Drehbuchautor für den geplanten Knight Rider-Film engagiert. Die Los Angeles Times beruft sich dabei auf eine Quelle, die mit der Produktion vertraut, jedoch nicht befugt ist, öffentlich über das Projekt zu sprechen (so so). Story-Details wurden nicht enthüllt, fest steht lediglich, dass Knight Rider jede Menge Action vorweisen wird. Ob David Hasselhoff eventuell eine Rolle übernehmen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Aber natürlich hat der Schauspieler schon seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass er sehr gerne Teil des Knight Rider-Projektes sein würde. Bis es soweit ist, gibt es vielleicht noch die ein oder andere Mauer, die David Hasselhoff zum Einsturz bringen kann.

Wann Knight Rider das Licht der Kinoleinwand erblicken wird, steht bisher nicht fest. Zudem wurde noch kein Regisseur mit dem geplanten Film in Verbindung gebracht.

Was sagt ihr zu einem Knight Rider-Film? Wollt ihr David Hasselhoff in der Hauptrolle sehen oder sollte er doch lieber im Hintergrund bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News