Kolma - J.J. Abrams & Daisy Ridley drehen nach Star Wars Fantasy-Drama

19.04.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Daisy Ridley in Star Wars
Walt Disney Studios Motion Pictures
Daisy Ridley in Star Wars
2
1
Never change a winning team, heißt es so schön. Das scheinen sich auch Produzent J.J. Abrams und Schauspielerin Daisy Ridley gedacht zu haben, denn die beiden werden nach Star Wars für das Fantasy-Drama Kolma ein zweites Mal zusammenarbeiten.

Nach dem Erfolg des vergangenen Star Wars-Abenteuers Das Erwachen der Macht erlangte vor allem Daisy Ridley in ihrer Rolle der toughen Heldin Rey große Beliebtheit. Doch nicht nur bei Fans, sondern auch bei Regisseur J.J. Abrams scheint sie enormen Eindruck hinterlassen zu haben. Laut Deadline  hat dieser nämlich Ridley für die Hauptrolle des von ihm produzierten Fantasy-Dramas Kolma auserkoren und wird damit ein zweites Mal mit der Schauspielerin zusammenarbeiten.

Mehr: Star Wars - Daisy Ridley zerschlägt Theorie über Reys Eltern

Das Projekt will das Studio Paramount Pictures schon seit gut zehn Jahren realisieren. Zuletzt war Ron Howard für die Regie vorgesehen, der den Film unter dem Titel All I've Got inszenieren sollte. An seine Stelle tritt nun Marielle Heller, die 2015 mit dem gefeierten Drama The Diary of a Teenage Girl ihr Regie-Debüt gab. Für das Drehbuch wurde Sunshine Cleaning-Autorin Megan Holley verpflichtet.

Kolma basiert auf dem israelischen TV-Film Kol Ma She'Yesh Li aus dem Jahr 2003 und wird Daisy Ridley als eine junge Frau zeigen, die ihre große Liebe bei einem Autounfall verliert. Später heiratet sie einen anderen Mann und gründet eine glückliche Familie, bis auch sie im hohen Alter stirbt. Nun wird sie im Jenseits vor die Wahl gestellt: Will sie die Ewigkeit mit ihrer damals verlorenen Liebe verbringen oder zu dem Zeitpunkt zurückkehren, an dem der Unfall geschah, der ihr Leben entscheidend veränderte? Das Drama soll eine Mischung aus Rendezvous im Jenseits und Wie ein einziger Tag mit mysteriösem Touch werden. Bis wir Daisy Ridley in dieser emotionalen Rolle sehen können, werden wir aber sicher noch etwas Geduld aufbringen müssen.

Wie gefällt euch die Story von Kolma? Kennt ihr das Original?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News