Kommende Blockbuster mit Emma Stone

27.06.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Emma Stone in Crazy, Stupid, Love
Warner Bros
Emma Stone in Crazy, Stupid, Love
27
8
Seit ihren Anfängen mit Superbad hat Emma Stone die steile Leiter von der Teenie-Komödie hin zu hochdotierten Blockbuster-Hauptrollen in nur wenigen Jahren erklommen. Ob sie an der Spitze angekommen ist, verrät euch unser Blick auf ihre zukünftigen Blockbuster.

Diese Woche könnt ihr Emma Stone als Gwen Stacy an der Seite von The Amazing Spider-Man Peter Parker (Andrew Garfield) bewundern. Doch während ihr noch im Kino sitzt, arbeitet der gerade einmal 23jährige Superstar bereits an kommenden Blockbustern, die ihre Karriere zum Hollywood-Wunderkind endgültig bestätigen sollen.

Gangster Squad: Traue keiner Rothaarigen
Bereits abgedreht ist der Mafia-Film Gangster Squad, der den attraktiven Wahl-Rotschopf in feinster Film-Noir-Tradition als Femme Fatale auf hilflose Polizisten loslässt. Im Los Angeles der 1940er Jahre wird sie die Freundin von Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) spielen, die sich auf die Avancen des Polizisten Jerry Wooters (Ryan Gosling) einlässt. Bei so einem Dreieck der Leidenschaft muss der Film aufpassen, damit sich überhaupt noch jemand für die Gangsterstory interessieren wird. Ihre Besetzung in Gangster Squad, der bereits am 18. Oktober in die deutschen Kinos kommen wird, verdankt sie neben ihrer Attraktivität auch dem Regisseur Ruben Fleischer, der bereits in Zombieland Emma Stones schauspielerisches Talent kennen lernen durfte.

The Croods: Die Stimme von Emma Stone-Age
Eines der markantesten Merkmale Emma Stones ist ihre rauchige Stimme, die nicht nur bei männlichen Zuschauern für Gänsehaut sorgt. Nachdem sie bereits für einige Episoden der Animationsserie Robot Chicken und in der Komödie Marmaduke als Synchronsprecherin Erfahrung sammelte, wird sie in Die Croods nächstes Jahr für Dreamworks einen Kinofilm vertonen. In The Croods spricht sie das Steinzeit-Mädchen Eep – leider nur in der Originalfassung. Da wir Emma Stone also nur hören, aber nicht sehen können, muss ein anderer für die Schauwerte sorgen. Diesen Job soll Regisseur und Drehbuchautor Chris Sanders übernehmen, der nach Drachenzähmen leicht gemacht mit The Croods seinen nächsten Animations-Hit abliefern will.

Litte White Corvette: Kaum Produzentin, schon auf Koks
Nach dem Tod ihres Vaters finden zwei Geschwister in seiner weißen Corvette eine riesige Menge Kokain. Dieses wollen sie trotz zahlreicher Schwierigkeiten in Miami verkaufen, schließlich hat es einen Wert von 1 Million Dollar. Genauso teuer wie ein Kofferraum voller Koks waren auch die Rechte an der Geschichte zu Little Red Corvette, die sich GK Films gesichert hat. Emma Stone wird dabei die wilde ältere Schwester ihres nerdigen Bruders spielen. Fest steht bisher nur, dass Autor Michael Diliberti erstmals neben dem Drehbuch auch die Regie übernehmen soll und Emma Stone den Sprung in ein neues Berufsfeld wagen wird: Sie wird bei Litte White Corvette auch als ausführende Produzentin tätig sein. Unterstützung bekommt sie dabei von echten Giganten der Branche. Die Produzenten Graham King (Hugo Cabret), Tim Headington (Departed – Unter Feinden) und Michael De Luca (Magnolia) werden ihr wertvolle Tipps geben und Litte White Corvette sicher zu einer der großen Komödien des kommenden Jahres machen.

Wem diese drei kommenden Blockbuster noch nicht reichen, der kann sich auch auf eine neue Komödie von Will Gluck (für den Regisseur von Einfach zu haben) und eine Rolle in einer Sketch-Komödie im Stile von Kentucky Fried Movie freuen. Wenn ihr alle fleißig ins Kino geht, dürft ihr Emma Stone auch in den kommenden Abenteuern von The Amazing Spider-Man anschmachten. Unterschrieben hat sie bereits für zwei Fortsetzungen, doch The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro kommt frühestens 2014 in die Kinos.

Was haltet ihr von Emma Stone und auf welchen Film freut ihr euch am meißten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News