Kommende Blockbuster mit Robert Pattinson

05.07.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Robert Pattinson bald als Post-Apokalypse-Gang-Mitglied?
Summit / Warner Bros.
Robert Pattinson bald als Post-Apokalypse-Gang-Mitglied?
27
3
Robert Pattinson wird von vielen aufgrund seiner Twilight-Vergangenheit verschmäht. Manch einer sieht in dem Jungstar aber ein enormes Talent schlummern. Für uns Anlass, einen Blick auf die kommenden Blockbuster von ‘R-Pazz’ zu werfen.

Da wir mit dieser Rubrik vor allem euren Blick frühzeitig auf Filme lenken wollen, die noch etwas unter dem Radar fliegen, gleich eines Vorweg: Ja, die Teenie-Ikone Robert Pattinson wird auch in Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 wieder den blassen Herzens-Sauger Edward Cullen spielen, aber darum soll es uns hier nicht gehen. Wir wollen heute einen Blick auf Robert Pattinsons Versuche werfen, sich von seinem Vampir-Bubi-Image zu lösen und nach dem Ende des Twilight-Franchises seine Karriere in neue Bahnen zu lenken. Bemühungen, die in der Vergangenheit mal mehr und mal weniger erfolgreich waren.

Maps of the Stars – Kinderstars habens auch nicht leicht in
Heute startet Cosmopolis von Regie-Legende David Cronenberg in den deutschen Kinos. Diese erste Zusammenarbeit zwischen ihm und Robert Pattinson wird aber nicht die letzte bleiben. Beide haben sich schon geeinigt, dass Robert Pattinson auch in David Cronenbergs nächstem Film Maps to the Stars mitspielen soll. Dabei soll es sich um eine lustige und düstere Geschichte über Kinderstars handeln – wenn Robert Pattinson da mal keine Traumbesetzung ist. David Cronenberg hat bereits Viggo Mortensen mit Rollen in A History of Violence und Tödliche Versprechen – Eastern Promises zu einen angesehenen Charakterschauspieler aufgebaut. Ob ihm dies auch mit Robert Pattinson gelingt, muss er noch beweisen. Er jedenfalls scheint von seinem Nachwuchsstar voll und ganz überzeugt. Wann das Projekt allerdings Drehbeginn haben soll, steht noch nicht fest.

Mission:Blacklist – Ein Ex-Vampir jagt Saddam Hussein
Noch vor der nächsten Zusammenarbeit mit David Cronenberg hat Robert Pattinson eine andere Mission zu erfüllen: Lange Zeit war es nur ein Gerücht, aber seitdem ein Teaserposter mit Robert Pattinsons Namen erschienen ist, steht fest, dass er in Mission: Blacklist Eric Maddox spielen wird. Dieser war an der Fahndung, der Verhaftung und dem Verhör von Saddam Hussein beteiligt, woraufhin er seine Erinnerungen im Roman ‘Mission:Blacklist #1’ festhielt. Regie führt glücklicherweise kein überpatriotischer Amerikaner, sondern der Franzose Jean-Stéphane Sauvaire. Dieser hat allerdings außer dem Drama Johnny Mad Dog noch nichts wirklich vorzuweisen und arbeitet im Auftrag einer Produktionsfirma, die bisher vorrangig mittelmäßige Direct-to-DVD-Reißer wie The Pact und The Divide zuwege gebracht hat. Aber vielleicht wird diesmal ja alles anders, Robert Pattinson sei Dank! Mission:Blacklist ist bereits in Vor-Produktion und soll nächstes Jahr erscheinen.

The Rover – Mad Max mit R-Pazz
Vielverprechender sieht da schon The Rover aus, Robert Pattinsons erste Zusammenarbeit mit Regisseur David Michôd (Königreich des Verbrechens). Guy Pearce spielt darin einen Mann, dem in einem post-apokalyptischen Australien das Auto gestohlen wurde. Da dies alles war, was ihm geblieben ist, macht er sich auf die Suche nach den Dieben und muss dabei notgedrungen auch mit einem zurückgelassenen Gang-Mitglied zusammenarbeiten. Ihr ahnt es schon, diesen Gangster wird Robert Pattinson spielen. An alle, die das Teenie-Idol schon immer in knappen Lederoutfits und voller Piercings sehen wollten: The Rover könnte eure Chance sein. Derzeit arbeitet David Michôd noch gemeinsam mit Joel Edgerton (Warrior) am Script und wir sollten The Rover nicht vor 2014 erwarten.

Wem das nicht genügt, der darf auch auf noch auf Projekte hoffen, die auf noch etwas wackeligeren Beinen stehen. So könnte Robert Pattinson in Hate Mail als Lover von Scarlett Johansson zu sehen sein oder im Regiedebüt von Madeleine Stowe, dem Western Unbound Captives, einen 18-Jährigen spielen. Robert Pattinson selbst kündigte an, in einem Biopic über die Band ‘The Band’ einen der legendären Musiker zu spielen. Da sollte für jeden Fan von Robert Pattinson der passende Film dabei sein, denn eines können wir dem ehemaligen Twilight-Star nicht vorwerfen: Dass er sich auf ein Genre festlegen lässt.

Was haltet ihr von Robert Pattinson? Welches der Filmprojekte könnte ihn als neues Hollywood-Talent bestätigen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News