Kommende Filme mit Jennifer Lawrence

25.11.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence in American Bullshit
Tobis
Jennifer Lawrence in American Bullshit
14
5
Kaum eine Schauspielerin ist ebenso für ihre anspruchsvollen Rollen bekannt, wie für ihre Blockbuster. Kein Wunder, dass die 23jährige Jennifer Lawrence sogar schon einen Oscar in der Tasche hat. Doch in welche Richtung geht ihre Karriere von hier aus weiter?

In Winter’s Bone jagte sie Eichhörnchen als Snack für zwischendurch, in Die Tribute von Panem – Catching Fire jagt sie seit dieser Woche wieder Menschen um die Regierung zu stürzen – auch das ist eine Karriere. Auch jenseits der Leinwand hat sich die smarte Süd-Staatlerin aus Kentucky in Windeseile von der talentierten Nachwuchs-Schauspielerin zum Oscar-prämierten Hollywood-Star, der von Rollen-Angeboten regelrecht überschwemmt wird. Wir verraten euch, wofür sich Jennifer Lawrence entschieden hat.

Serena – Verheiratet mit Bradley Cooper
Von Serena haben wir bereits mehrfach berichtet. Dafür müsst ihr euch zumindest nicht mehr lange gedulden, bis ihr euer Leinwand-Traumpaar aus Silver Linings, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence, wird bereits bald ins Kino zurückkehren. Allerdings sieht die Handlung bisher nicht nach Happy End aus: Die beiden spielen ein Ehepaar, das zur Zeit der Depression in die Wildnis zieht, um dort ein Holz-Imperium aufzubauen. Leider kann Jennifers Figur keine Kinder bekommen, weshalb sich ein Eifersuchtsdrama entspinnt. Serena wird von der dänischen Regisseurin Susanne Bier (Things We Lost in the Fire) nach dem gleichnamigen Bestseller von Ron Rash inszeniert. Im Dezember soll der Film bereits in den US-Kinos laufen. In Deutschland ist es dann am 24.Juli 2014 so weit.

East of Eden – Auf den Spuren von James Dean
Der amerikanische Schriftsteller John Steinbeck erlangt mit seinen Geschichten um Besiedlung Kaliforniens Weltruhm. Eine seiner berühmtesten ist East of Eden, die bereits 1955 als Jenseits von Eden von Elia Kazan mit James Dean in der Hauptrolle verfilmt wurde. Das zwei Generationen überspannende archaische Epos zweier Familien im Salinas Valley soll jetzt neu verfilmt werden. Da als Regisseur Gary Ross vorgesehen ist, der auch Die Tribute von Panem – The Hunger Games inszenierte, ist bisher als einziges Castmitglied Jennifer Lawrence bestätigt. Sie wird Cathy Ames spielen, eine charmante Teufelin und manipulative Hexe, deren Attraktivität über ihr verdorbenes Innenleben hinwegtäuscht. Als Ehefrau des Hauptprotagonisten Adam Trask spielt sie eine zentrale Rolle. Derzeit befindet sich das Projekt in der Vorbereitung, aber wann genau East of Eden kommen wird, steht noch nicht fest.

The Ends of the Earth – Who’s your daddy?
Woody Allen, aufgepasst! Für das Filmprojekt The Ends Of The Earth spielt Jennifer Lawrence die Adoptivtochter eines Öl-Magnaten, dessen Geschäfte allerdings ernsthaft zu leiden drohen, als sich zwischen den beiden auch noch eine Liebesaffäre entspinnt. Geschrieben wurde das Drehbuch von Chris Terrio, dessen letztes Drehbuch zu Argo ihm einen Oscar einbrachte. Ob er auch für The Ends of the Earth einen Oscar erhoffen kann, wird auch davon abhängen, ob es dem Studio gelingt David O. Russell (Silver Linings) als Regisseur zu verpflichten. Derzeit verhandelt Harvey Weinstein noch mit ihm darüber, aber offiziell ist noch nichts unterschrieben.

Rules of Inheritance – Packt die Taschentücher aus!
Wie ihr bereits erkennen könnt, arbeitet Jennifer Lawrence gern mit alten Bekannten zusammen. Auch ihr geplanter Film The Rules Of Inheritance führt sie wieder mit Serena-Regisseurin Susanne Bier zusammen. Diesmal wird es aber richtig emotional. The Rules Of Inheritance handelt von einer Frau, die den Verlust ihrer Eltern verkraften muss, die kurz nacheinander ums Leben kommen. Das ganze basiert auf den Memoiren von Claire Bidwell Smith, die als Psychologin in Los Angeles arbeitet und auf Trauerbewältigung spezialisiert ist. Als 14 Jährige wurde bei ihrer Mutter Krebs diagnostiziert, was für sie der Ausgangspunkt einer psychologischen Talfahrt bedeutete, an dessen Ende sie sich selbst finden konnte. Derzeit arbeitet Emmy-Gewinnerin Abi Morgan noch am Drehbuch, die ihr psychologisches Taktgefühl bereits mit dem hervorragenden Shame unter Beweis stellte. Wann der Film allerdings gedreht wird, ist noch absolut offen, zumal Susanne Bier auch noch den Film Zweite Chance mit Nikolaj Coster-Waldau in ihrer Heimat drehen will.

Natürlich wird Jennifer Lawrence auch in den letzten beiden Hunger-Games-Teilen Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 zu sehen sein. Auch ihre Nebenrolle im baldigen American Hustle kennt ihr schon. Spannend ist lediglich, dass sie auch für die Rolle der jungen Fraida Felcher in Dumm und Dümmehr unterschrieben hat. Was da auf uns zukommen wird, könnte unser Bild von Jennifer Lawrence für immer verändern. Aber so weit ist es noch nicht.

Auch welchen kommenden Film mit Jennifer Lawrence freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News