Kommende Filme mit Pierce Brosnan

20.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Pierce Brosnan in The November Man
The Solution Entertainment Group
Pierce Brosnan in The November Man
3
5
Price Brosnan ist ebenso wie seine bekannteste Rolle des James Bond 007 nicht müde, in regelmäßigen Abständen auf die Leinwand zurückzukehren. Sei es als König mit ungewöhnlichem Appetit, als lüsterner Professor oder trieb-gesteuerter Drogen-Tourist - wir stellen euch seine kommenden Filme vor.

Zugegeben: Nach seiner glorreichen Zeit als James Bond ist Pierce Brosnan etwas zurückgetreten von der absoluten Spitze des Hollywood-Olymps. Doch mit schöner Regelmäßigkeit kehrt er immer wieder ins Kino zurück und überzeugt sowohl in ernsten Rollen wie Der Ghostwriter oder in Komödien wie A Long Way Down. Aktuell ist er mit der romantischen Komödie Wie in alten Zeiten an der Seite von Emma Thompson zu sehen.  Wir stellen euch seine kommenden Filme vor.

The Moon and the Sun - King Fish-Mac

In The Moon and the Sun wird Pierce Brosnan den Sonnenkönig Ludwig XIV spielen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Vonda N. McIntyre , den ich nicht gelesen habe. Daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso der König glaubt, sein Weg zur Unsterblichkeit liege einzig und allein darin, eine Meerjungfrau zu essen. Jedenfalls ist das hier so und König Pierce hat ein Exemplar namens Sherzad (Bingbing Fan) schon auf der Speisekarte stehen. Diese freundet sich zuvor mit der Zofe Marie-Josephe (Kaya Scodelario) an, welche versucht, den Plan des Königs zu vereiteln. Regisseur Sean McNamara hat zuvor vor allem Filme für Kinder und Teenie-Mädchen (Casper - Wie alles begannSoul Surfer) gedreht, und auch die dürften bei diesem Märchen die Zielgruppe bilden. The Moon and the Sun ist bereits abgedreht und soll kommendes Frühjahr in den USA erscheinen. Ein deutscher Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

How to Make Love Like an Englishman - Aber Herr Professor!

Ein gealterter James Bond, der als Cambridge Professor die jungen Studentinnen vernascht. Eine wunderbare Rolle für Pierce Brosnan, besonders, wenn der Film dann auch noch den wunderschönen Titel How to Make Love Like An Englishman trägt. Es soll auch eine Handlung geben, in der er sich in Kristin Scott Thomas verliebt und ihre Schwester Jessica Alba schwängert. Aber unter uns: Wer braucht bei einem solchen Setting noch eine Handlung. Die Regie übernimmt Tom Vaughan, dessen größter Hit bisher wahrscheinlich die Retorten RomCom Love Vegas war. Hoffen wir, dass er mit der Gentleman-Power Pierce Brosnans besser umgehen kann. Offiziell soll der Film in den USA schon im November starten, aber ohne Trailer oder ähnliches kann ich mir das kaum Vorstellen. Für Deutschland steht noch kein Kinostart-Termin fest.

Urge - Meister der Triebe

Stell dir vor es gäbe eine Droge, bei der die Leute, die sie nehmen, alle sozialen Fesseln abwerfen und ungebremst ihren Trieben folgen. Klingt für mich nach einem Cocktail aus Bioethanol und Ecstasy, aber in Urge entdeckt eine Gruppe Freunde diese Wirkung in einer neuen Designer-Droge beim Urlaub auf einer exotischen Insel. Die Folge ist wahrscheinlich Sodom und Gomorrha und es dürfte große Freude machen, ausgerechnet Pierce BrosnanAshley GreeneAlexis Knapp und Bar Paly dabei zu beobachten, wie sie die letzten Hemmungen über Bord werfen. Auch hier sind weitere Handlungsdetails eigentlich egal. Regisseur Aaron Kaufman war bisher nur als Produzent (Sin City 2: A Dame to Kill For) tätig, und wird mit Urge sein Spielfilmdebüt vorlegen. Wenn es scheitert, dann kann es schon einmal nicht an der Besetzung liegen. Die Dreharbeiten sollen demnächst beginnen, aber ein genauer Terminplan steht noch nicht fest.

The Coup - Zu guter letzt ein Staatsstreich

Nach all den Sinnesfreuden wird es in The Coup doch noch einmal ernst. Trotz der Besetzung von Komödien-Profis wie Pierce Brosnan und Owen Wilson wird der Thriller kaum Lacher bieten. Schließlich handelt er von einer Familie, die in einem fremden Land ausgerechnet in einen Putsch mit folgendem Bürgerkrieg geraten. Als Ausländer stehen sie auf der wortwörtlichen Abschussliste der Aufständischen ganz weit oben. Für die düstere Stimmung sorgt zudem Regisseur John Erick Dowdle, der gemeinsam mit seinem Bruder Drew Dowdle zuvor schon den Untergrund-Horror Katakomben in die Kinos brachte. The Coup ist bereits abgedreht und soll im März 2015 in den USA erscheinen. Auch hier gibt es noch keinen deutschen Starttermin.

Neben diesen Filmen hat Pierce Brosnan noch einige Eisen im Feuer. Der IRA-Thriller Last Man Out befindet sich immer noch in der Produktions-Hölle, wo er schon seit einigen Jahren schmort, aber auch nicht abgesagt wird. Seit August bestätigt ist hingegen der Rachethriller I.T., in dem er als Verleger mit einem aggressiven System-Administrator fertig werden muss. Außerdem sind immer noch zwei TV-Produktionen für Sony gelistet, bei denen sich aber schon seit Jahren nichts mehr getan hat - und wohl auch nicht mehr ändern wird.

Ihr seht: Pierce Brosnan ist fleißiger denn je. Ist für euch ein interessantes Projekt dabei, ober setzt ihr euch lieber mit einer Packung Popcorn vor den Fernseher und schaut zum zehnten Mal GoldenEye?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News