Kommende Filme mit Simon Pegg

18.08.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Simon Pegg in Kill Me Three Times
Cargo Entertainment
Simon Pegg in Kill Me Three Times
11
8
Kannten wir Simon Pegg zu Beginn seiner Karriere vor allem im Doppelpack mit seinem Kompagnon Nick Frost, unternimmt er in letzter Zeit immer mehr eigenständige Ausflüge in die Filmwelt. Wir stellen euch seine kommenden Film-Stationen vor.  

Erinnert ihr euch noch, als Simon Pegg in Spaced das WG-Leben veräppelte, oder in Shaun of the Dead die Zombie-Apokalypse im Pub durchzechte? Oder wie er als Supercop in Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis die englische Provinz in Schutt und Asche legte? Unverzichtbar bei diesen modernen Komödien-Klassikern war immer sein Partner Nick Frost. Seit einiger Zeit gehen die beiden aber - neben gemeinsamen Projekten - auch ihren eigenständigen Karrieren nach. Während Nick Frost zuletzt in Cuban Fury - Echte Männer tanzen das Tanzbein schwang, befindet sich Simon Pegg seit Donnerstag auf Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück. Auch für seine kommenden Filme geht Simon Pegg eigene Wege.

Kill Me Three Times - Pegg mit Knarre

Wir kennen Simon Pegg in seinen Filmen bisher vor allem als sympathischen Tollpatsch. Für Kill Me Three Times wird er aber andere Seiten aufziehen und als charismatischer Profi-Killer eine Surfer-Kleinstadt ins Chaos stürzen. Von einem reichen Ehemann engagiert, soll er dessen Gattin loswerden. Als er jedoch kurz vor dem Ziel steht, bemerkt er, dass er nicht der einzige ist, der ihr nach dem Leben trachtet. Die darauf folgende Kette von Mord und Gewalt inszenierte Regisseur Kriv Stenders, der zuvor mit seinem Familienfilm Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten einen kleinen Festival-Erfolg feiern konnte. Kill Me Three Times wird seine Premiere auf dem Filmfestival Toronto 2014 feiern und zum Jahreswechsel in den USA erscheinen.

Absolutely Anything - Monty Pegg

Im kommenden Monty-Python-Film (na ja, fast) Absolutely Anything wird Simon Pegg die Hauptrolle spielen. Besser kann er als britischer Komiker eigentlich nicht geadelt werden. Er wird einen Lehrer verkörpern, der von Aliens magische Kräfte verliehen bekommt und damit anstellen kann, was er möchte. Die Pythons leihen den Aliens leider nur ihre Stimme, aber immerhin. Auch der letzte Woche verstorbene Robin Williams hat eine Sprechrolle als Peggs Hund übernommen. Terry Jones führte wie schon bei Das Leben des Brian Regie und schrieb das Drehbuch. Absolutely Anything Film wurde bereits abgedreht und befindet sich in Postproduktion. Er soll nächstes Jahr erscheinen.

Man Up - Wann ist ein Pegg ein Mann?

Ganz romantisch wird es für Simon Pegg in der RomCom Man Up. Als Single Jack verabredet er sich mit einer jungen Dame zu einem Blind Date in London. Bei seinem Treffen mit der 34-jährigen Nancy (Lake Bell) fliegen auch gleich die Funken. Was er nicht weiß: Nancy ist gar nicht sein Date, aber auch Single und ziemlich verzweifelt. Also beschließt sie, Jack einfach noch ein wenig in seinem Irrglauben zu lassen und zu schauen, wohin sich der Abend bewegt. Dass es dabei nicht allzu zahm wird, wird hoffentlich Regisseur Ben Palmer (Sex on the Beach) verhindern. Die Dreharbeiten in London sind bereits abgeschlossen und der Film wurde von Studiocanal gekauft. Wann er hier in die Kinos kommen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Neben diesen drei Projekten wird er auch als technisch versierter Sidekick Benji Dunn in Mission: Impossible 5 zurückkehren. Hier werden gerade die Dreharbeiten vorbereitet. Außerdem spricht er derzeit gerade unseren Lieblings-Androiden C-3PO für die Zeichentrickserie Disney Phineas und Ferb. Wem Simon Peggs Stimme genügt, der darf ihn schon ab 23. Oktober 2014 wieder im Kino hören, wenn er mit Die Boxtrolls zurückkehrt.

Wie schaut es bei euch aus? Vermisst ihr Nick Frost an seiner Seite, oder findet ihr Simon Pegg auch allein witzig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News