Kommt das Aus für Wetten, dass...?

03.04.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kommt das Aus für Wetten, dass...? mit Markus Lanz?
ZDF
Kommt das Aus für Wetten, dass...? mit Markus Lanz?
60
3
Markus Lanz hat offenbar die Nase voll von Wetten, dass..? Angeblich will der Moderator seinen über drei Staffeln laufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Kommt nun das Aus für die Unterhaltungsshow?

Die Quoten sind im Keller, US-Stars machen sich über die Sendung lustig und jüngst forderte eine Online-Petition die Absetzung von Markus Lanz als Moderator der seit mehreren Jahrzehnten bestehenden Unterhaltungsshow Wetten, dass..? . Offenbar hat der Moderator nun auch die Nase voll von den ständigen Querelen um die Sendung und seine Person, denn Der Spiegel berichtet unter Berufung auf die Bunte, dass Markus Lanz keine Lust mehr auf Wetten, dass..? hat.

Diese Information soll aus dem Umfeld des Moderators stammen und eine namentlich nicht genannte Person gab zu verstehen, dass Markus Lanz sich nie um diesen Job gerissen hätte. “Aber was da abgelaufen ist, hat seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt”, Markus Lanz will sich zu diesen Aussagen nicht äußern, aber der Informant soll auch erfahren haben, dass der Moderator seinen über drei Staffeln laufenden Vertrag definitiv nicht verlängern wird. Angeblich sei im Umfeld von Markus Lanz zu hören, dass er noch zwei Sendungen machen würde. “Das war’s dann.” Danach werde Wetten, dass..? ganz eingestellt.

Eine Einstellung der Sendung würden viele Zuschauer begrüßen, wie eine Umfrage deutlich macht, die der Stern veröffentlichte. Demnach wollen 42% der Befragten, dass Wetten, dass..? abgesetzt wird. Allerdings sind fast genauso viele Zuschauer, nämlich 41%, für eine Fortführung. Erstaunlich ist, dass in der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen ganze 63% dafür sind, dass Wetten, dass…? bestehen bleibt.

Vor einer guten Woche hatte ZDF-Intendant Thomas Bellut die Zukunft des Showklassikers noch offengelassen. Doch die Quoten sinken – zuletzt hatte es mit 5,8 Millionen Zuschauern ein neues Rekordtief gegeben – und jede Sendung kostet laut Thomas Bellut um die 2 Millionen Euro. So, wie es ist, kann Wetten, dass..? definitiv nicht weitergeführt werden. Das ZDF will “in der Sommerpause über die Zukunft der Show” nachdenken.

Wie seht ihr die Zukunft von Wetten, dass..?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News