Kong: Skull Island - Habt ihr dieses Godzilla-Easter Egg im TV-Spot bemerkt?

24.01.2017 - 11:00 Uhr
Kong: Skull IslandWarner Bros.
3
0
Nach Godzilla ist Kong: Skull Island der zweite Eintrag im Cinematic Universe der Riesenmonster. Ein aktueller TV-Spot zeigt eine erste Verbindung zwischen den Filmen.

Nachdem Legendary Pictures mit Godzilla bereits den Grundstein für ihr cineastisches Monsteruniversum legte, erweitert Kong: Skull Island das Fundament, auf dem sich Godzilla und King Kong irgendwann prügeln werden. Doch soviel zur Zukunftsmusik, denn erst vor ein paar Tagen veröffentlichte das Filmstudio eine Menge neuer TV-Spots mit dem Riesenaffen. In einem davon gab es nun die erste Verbindung zum Godzilla-Film zu sehen. Moviepilot.com  entdeckte das Easter Egg.

Den TV-Spot, um den es geht, könnt ihr euch oben anschauen. Darin spricht John Goodmans Charakter William "Bill" Randa folgende Worte: "Die Atomwaffentests von 1954 waren keine Tests, sie versuchten, etwas zu töten." Nun liegt die Vermutung nahe, dass damit King Kong gemeint ist, doch wenn wir uns das dazugehörige Bildmaterial ansehen, wird die Verbindung zu Godzilla deutlich. Genau dieselben Aufnahmen gab es in dessen Film nämlich auch schon zu sehen:


Wie ihr sehen könnt, ist die Explosion identisch mit der aus dem Kong: Skull Island-Trailer, was darauf hindeutet, dass Bill Randa von Godzilla und nicht von King Kong redet. Es wäre nur logisch, wenn der kommende Affenfilm bereits Bezug auf die Riesenechse nimmt, denn für 2020 ist das große Aufeinandertreffen der beiden legendären Monster in King Kong vs Godzilla geplant. Ein Jahr zuvor bietet Godzilla 2: King of Monsters zudem erneut die Gelegenheit, sich auf den Kampf der Giganten einzustimmen. Der erste Auftritt des Riesenaffen in Kong: Skull Island kommt schon am 09.03.2017 in die deutschen Kinos.

Ist euch das Godzilla-Easter Egg im TV-Spot aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News