König der Löwen - Scar und Mufasa sind gar nicht verwandt

17.08.2017 - 17:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
König der LöwenWalt Disney
5
0
Der König der Löwen ist für viele einer der bewegendsten Disney-Filme. Könnte die neue Enthüllung der Macher, dass Scar und Mufasa keine Brüder waren, nun einer wichtigen Dynamik die Tragkraft entziehen?

Eine neue Adaption des Disney-Klassikers Der König der Löwen startet 2019 in den Kinos. Vor 23 Jahren verzauberte die dramatische Geschichte des Löwenjungen Simba Kinozuschauer auf der ganzen Welt und erhielt zwei Oscar-Trophäen. Doch könnten Millionen von Fans einen zentralen Punkt des Animationsfilms all die Jahre falsch verstanden haben? In einem Interview mit Hello Giggles  enthüllten der Regisseur Rob Minkoff und der Produzent Don Hahn nun die Wahrheit über Simbas Verwandtschaftsgrad zu Scar. Der Bösewicht des Films ist gar nicht sein richtiger Onkel.

In König der Löwen wird Simbas Vater Mufasa vom ruchlosen Löwen Scar getötet, der daraufhin seinen Platz als König des Geweihten Landes einnimmt. Obwohl immer davon ausgegangen wurde, dass Scar und Mufasa Brüder seien, enthüllten die Macher nun, dass die zwei Alphalöwen gar nicht verwandt seien.

Manchmal gibt es Rudel, die zwei männliche Löwen haben. Eine interessante Dynamik, da sie nicht gleichwertig sind und sie nicht die gleichen Eltern haben. Einer der Löwen wird irgendwie immer im Schatten stehen. Wir haben versucht, die Handlung mit diesen Begebenheiten aus dem Tierreich zu untermauern, also haben wir ergründet, dass Scar und Mufasa nicht aus dem gleichen Genpool sein können.

Dabei lag die Schlussfolgerung, dass Mufasa und Scar Brüder sind, sehr nah, denn Mufasa nannte ihn des Öfteren seinen Bruder. Das soll jedoch lediglich darauf zurück zu führen sein, dass die zwei Löwen in der gleichen Rudelfamilie sind. Wir sind gespannt, wie die nicht vorhandene Verwandtschaft von Simba bzw. Mufasa und Scar in der neuen "Live-Action"-Adaption von Jon Favreau umgesetzt wird.

Ändert diese Enthüllung euer Bild des Disney-Klassikers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News