König der Löwen-Spin-off The Lion Guard mit alten Bekannten

13.08.2015 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mufasa und SimbaDisney
15
0
Disney wird eine Serie herausbringen, die in der Welt von Der König der Löwen spielt. Als Hauptfigur wird Simbas Sohn Kion agieren, der mithilfe seiner Freunde als Lion Guard das Land beschützen will.

Mit The Lion Guard veröffentlicht Disney bereits dieses Jahr im November  auf dem Sender Disney XD einen kurzen Film, der sich mit dem Sohn von Simba beschäftigt und einen Vorgeschmack liefern soll, denn um noch mehr Zuschauer erreichen zu können, starten sie kommendes Jahr  zusätzlich die Serie The Lion Guard. Die Serie wird viele bekannte Charaktere aus Der König der Löwen aufgreifen, deren Synchronsprecher oft noch die gleichen sind. Einen kleinen Clip zum Film könnt ihr euch schon ansehen:

The Lion Guard - S01 Clip (English) HD
Abspielen

Die Serie The Lion Guard soll nicht nur jüngere Zuschauer anlocken, sondern durchaus auch Erwachsene und Eltern ansprechen, die bereits 1994 im Kino waren und Simba in seinem Abenteuer sahen. In der Spin-off-Serie wird die Handlung auf Simbas zweitgeborenen Sohn konzentriert, der mit einer Gruppe von tapferen Tieren die Savanne beschützt. Kion ist ein junger Löwe und wird bei seinen Abenteuern vom furchtlosen Dachs Bunga, vom Silberreiher Ono, vom Geparden Fuli und von Beshte, einem gutmütigen Nilpferd, unterstützt.

Neben den neuen Charakteren werden auch wieder altbekannte Figuren aus dem Original-Film dabei sein. So wird James Earl Jones wieder Mufasa sprechen und Ernie Sabella wird dem Warzenschwein Pumbaa seine unverwechselbare Stimme leihen. Der Californication-Star Rob Lowe spricht Simba und Gabrielle Union seine Frau Nala.

Die Macher sind laut Variety  zuversichtlich, dass die Serie selbst bei Fans der ersten Stunde gut ankommen wird und deshalb wird bei der Expo von Disney am kommenden Wochenende schon Material zum kommenden Film The Lion Guard gezeigt. Die Serie soll dann voraussichtlich Anfang 2016 auf Disney Channel und Disney Junior weltweit ausgestrahlt werden.

Was haltet ihr von der neuen Serie The Lion Guard über Mufasas Enkel Kion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News