Krabat - Das Filmquiz

06.10.2008 - 16:07 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Zauberhaft: David Kross und Daniel Brühl in Krabat
Claussen + Wöbke + Putz Produktion
Zauberhaft: David Kross und Daniel Brühl in Krabat
7
0
Am Donnerstag startet die Preußler-Verfilmung im Kino. Wir wollen wissen, wie gut ihr Euch mit Krabat auskennt!

1971 erschien Krabat als Buch von Ottfried Preußler. 1977 wurde das Buch, welches auf einer sorbischen Sage basiert, erstmals verfilmt – als Zeichentrickfilm. 2008 erscheint der Streifen nun als Realverfilmung auf der deutschen Kinoleinwand. Im Quiz zum Film möchten wir nun testen, ob ihr mit dem Buch, dem Film sowie den beteiligten Filmemachern und Schauspielern vertraut seid:

Regisseur Marco Kreuzpaintner besetzte bei seiner Romanverfilmung die Hauptrolle des jungen Zauberlehrlings Krabat mit David Kross, der zuletzt in Knallhart überzeugen konnte. Mit Daniel Brühl und Robert Stadlober standen zudem zwei der gefragtesten Darsteller Deutschlands mit vor der Kamera. Kreuzpaintners Interpretation von Krabat startet am 9. Oktober deutschlandweit auf der Kinoleinwand. Wir wünschen viel Spaß beim Raten und natürlich auch im Kino!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News