Kristen Stewart als Zwergenmessias in Snow White

26.03.2012 - 15:00 Uhr
18
8
Im Angesicht des nahenden Kinostarts von Snow White and the Huntsman ist nicht nur ein TV Spot, sondern auch ein fünfminütiger Clip aufgetaucht. Darin könnt ihr mehr von so ziemlich allem, besonders aber den acht Zwergen sehen.

Im Juni kann Kristen Stewart ein für alle Mal herausstellen, dass sie das bessere Schneewittchen ist. Zumindest das selbstständigere, denn in Snow White and the Huntsman spielt sie eine düster-harte Variante der Märchenfigur. In zwei verschiedenen Trailern wurde besonders viel von Kristen Stewart in Rüstung und der sexy Magie der bösen Hexe Charlize Theron gezeigt. Der neue TV-Spot präsentiert mehr Schlachtenszenen, während der fünfminütige Clip so ziemlich von allen in Trailern gesehenen Szenen ein Quäntchen mehr zeigt.

Beginnen wir mit dem TV-Spot, der mit den Flüchen von Hexe Charlize Theron unterlegt ist. Dabei sehen wir nicht nur die aus den Trailern bekannten Zauberszenen, sondern auch Snow White, wie sie ihre Armeen in die Schlacht reitet. Etwas scheint da vergessen zu werden: Der Huntsman, der in der deutschen Synchro kurioserweise ebenfalls so betitelt wird. Das dachten sich wohl auch die Macher des Spots und schnipselten den Axt-schwingenden Chris Hemsworth für eine Sekunde vollkommen kontextlos ans Ende des Spots.

Erklärt werden muss die Handlung aus Snow White and the Huntsman wohl kaum. Die böse Hexenkönigin will das Herz von Snow White, weil dieses ihr ewigwährende Jugend und Schönheit verleihen wird. Um dieses Herz zu bekommen, beauftragt sie den Huntsman mit der Jagd auf Snow White. Der ist von ihr aber so bezaubert, dass er beginnt, ihr zu folgen. Im fünfminütigen Clip bekommen wir aber zuvor noch die Flucht von Schneewittchen aus dem Kerker zu sehen. Snow White muss sich durch matschigen Dreck und wahrscheinlich eine Kloake kämpfen, um freizukommen. Und auch danach sieht sie nicht unbedingt wie eine Ballkönigin aus. Die Action und die finstere Atmosphäre der Flucht lassen auf eine Art Guerrilla-Schneewittchen hoffen.

Auch Chris Hemsworth bekommt als Huntsman etwas mehr zu sagen und lässt vor der mächtigen Königin den frechen Strolch heraushängen, der zufällig auch einer der listigsten Krieger und Jäger im Reich ist. Auch die Zwerge, gespielt unter anderem von Toby Jones, Bob Hoskins (Falsches Spiel mit Roger Rabbit) und Nick Frost (Shaun of the Dead), bekommen mehr zu sagen. Die in quietschbunter Umgebung mit Tieren interagierende Snow White scheint für sie eine Art prophezeite Messias-Figur zu sein, die das Reich vom Joch der bösen Königin befreien soll.

Das versucht sie auch, wie wir in der letzten Minute des Clips zu sehen bekommen. Trotz ihrer von den Zwergen heraufbeschworenen Bestimmung werden ihre Truppen von denen der Königin auseinandergenommen. Kenner des Märchens werden sich aber spätestens jetzt fragen, wieso es bisher keine Szenen mit dem Prinzen (Sam Claflin) zu sehen gab. Was das Debüt von Regisseur Rupert Sanders für den Prinzen noch in petto hat und wie der Film überhaupt ausgehen wird, erfahren wir am 31. Mai.

Wollt ihr Snow White and the Huntsman sehen? Oder lässt euch der Clip eher an noch eine 08/15-Verarbeitung denken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News