Kristen Stewart startet in Snow White and the Huntsman durch

07.03.2011 - 08:59 Uhr
Kristen Stewart in Das gelbe Segel
Arthur Cohn Productions
Kristen Stewart in Das gelbe Segel
7
1
Vor ein paar Wochen war es noch ein Gerücht, jetzt gibt es eine offizielle Bestätigung. Kristen Stewart wird in Snow White and the Huntsman Schneewittchen spielen. Viggo Mortensen und Charlize Theron sind ebenfalls im Gespräch für den Film.

Ende April wird Kristen Stewart die letzten Szenen für Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 abdrehen und spätestens dann beginnt für die junge Schauspielerin das harte Leben nach dem Franchise. In diversen Independentfilmen hat Kristen Stewart bereits mitgespielt, doch ihr Box Office-Potenzial muss sie erst noch beweisen. Snow White and the Huntsman wird ihre erste Herausforderung, was das betrifft. Vor ein paar Wochen hatten wir über die Gerüchte berichtet. Nun steht es fest. Denn wie einer der Produzenten bei Twitter verriet, wird sie die Hauptrolle in der Märchenverfilmung übernehmen und die Schönste im ganzen Land spielen. Noch immer in Verhandlungen stehen derzeit Viggo Mortensen und Charlize Theron.

Snow White and the Huntsman verleiht dem berühmten Märchen einen Twist, denn anders als bei den Gebrüdern Grimm, kommt Schneewittchen hier nicht bei den sieben Zwergen unter. Eigentlich soll der Jäger die schöne Maid auf Geheiß der bösen Königin Ravenna umbringen. Der gute Mann entscheidet sich aber dagegen und kämpft fortan mit dem Mädel gegen Ravenna und ihre Helfershelfer.

Für Kristen Stewart bietet Snow White and the Huntsman die erste große Rolle in einem Blockbuster abseits der Twilight-Franchise. Bisher tauchte sie vor allem in kleineren Produktionen wie Willkommen bei den Rileys und Adventureland auf. Doch Kristen Stewart muss die Verantwortung für den Erfolg von Snow White and the Huntsman keinesfalls allein tragen. Laut Deadline verhandeln die Produzenten zur Zeit mit Viggo Mortensen, der den Jäger spielen soll, und Charlize Theron, die als böse Hexe die Zuschauer ins Kino locken könnte.

Im August sollen die Dreharbeiten für Snow White and the Huntsman beginnen, doch die Konkurrenz wird groß sein für den Film. Zwei weitere Schneewittchen-Filme sind nämlich derzeit in Arbeit. Julia Roberts wird die böse Hexe in Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen von Tarsem Singh mimen. Außerdem plant Disney eine Neuerzählung des Märchens mit dem Titel The Order of the Seven. Regie führt bei Snow White and the Huntsman Rupert Sanders, der bisher Werbespots und Kurzfilme inszeniert hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News