Kult-Katze Hello Kitty bekommt eigenen Kinofilm

06.07.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die Serie Hello Kitty Paradise
Sanrio
Die Serie Hello Kitty Paradise
5
0
Erst kürzlich feierte die japanische Figur Hello Kitty ihren 40. Geburtstag. Nun bekommt die Katze mit der berühmten Schleife am Ohr ein ganz besonderes Geschenk. Eine japanische Produktionsfirma in den USA hat einen Hello Kitty-Film angekündigt.

Nach Berichten von Deadline   will die Lifestyle-Firma Sanrio Hello Kitty auf die große Leinwand bringen. Erst im Juni wurde die Produktionsfirma Sanrio Media & Pictures Entertainment in den USA gegründet, die die japanische Katze nun zum Hollywood-Star machen soll. Geschätzte 160 bis 240 Millionen US-Dollar Budget sollen der Firma unter Leitung von Rehito Hatoyama zur Verfügung stehen. Bei der beachtlichen Summe sind allerdings auch alle anderen Posten wie Marketing, Verwaltung & Co. miteinbegriffen. Bleibt zu hoffen, dass Fans der japanischen Comic-Figur bis zum Kinostart nicht bereits aus dem Zuckerwatte-Universum entwachsen sind. Der Film soll nämlich erst 2019 in die Kinos kommen.

Die Abenteuer von Hello Kitty und ihren süßen Freunden waren bisher nur als TV-Serie erfolgreich. Das Universum startete bereits 1987 als Animationsserie Hello Kitty Fury Tale Theater. Damals spielten die pelzigen Freunde Märchen nach und liefen in direkter Konkurrenz zu Mein kleines Pony. 1991 wurde die US-japanische Produktion dann ausgeweitet. In vier weiteren Serien darf Hello Kitty mittlerweile ihre eigenen Geschichten erzählen. Wer einen Einblick haben möchte, kann sich die "Peter Penguin"-Episode der Hello Kitty Fury Tale Theater-Serie im Video anschauen:

Welche Kinderfigur sollte eurer Meinung nach endlich mal einen Kino-Film bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News