La La Land & Die Blumen von gestern - Die Kinostarts der Woche

La La Land, Die Blumen von gestern, The Great Wall
© Studiocanal/Edith Held/Four Minutes/Piffl/Universal
La La Land, Die Blumen von gestern, The Great Wall
moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen

Im Kino erwartet uns ab dem 12.01.2017 der Golden Globe-Gewinner La La Land, eine Wiederauferstehung des klassischen Hollywood-Musicals mit Emma Stone und Ryan Gosling. Aus deutschsprachigen Gefilden startet die Tragikomödie Die Blumen von gestern, aus China das Action-Abenteuer The Great Wall. Das sind aber nur 3 von 13 Kinostarts dieser Woche, die wir euch im Folgenden alle etwas näher vorstellen.

La La Land (US)
Stellte Regisseur Damien Chazelle in Whiplash noch Qual, Strafe und Selbstgeißelung in den Mittelpunkt, geht es im Musical La La Land mit Ryan Gosling und Emma Stone wesentlich beschwingter zu, auch wenn sie von Problemen nicht verschont bleiben.

Vormerkungen: 897
Kritikerwertung: 8.0
La La Land-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen La La Land läuft

Die Blumen von gestern (AT/DE/FR)
Zugegeben, Holocaust-Forscher ist kein Beruf, der für Spaß bei der Arbeit steht. Lars Eidinger ist in Chris Kraus' Tragikomödie Die Blumen von Gestern aber besonders verbissen in seiner Weltsicht, was sich erst durch seine neue Assistentin Adele Haenel ändern könnte.

Vormerkungen: 38
Kritikerwertung: 7.4
Die Blumen von gestern-Trailer deutsch
Kinos, in denen Die Blumen von gestern läuft

The Great Wall (CN/US)
Wie man sich doch irren kann: Die chinesische Mauer wurde nicht etwa erreichtet, um nomadische Reitervölker abzuwehren, sondern zur Verteidigung vor fiesen Gruselmonstern. Zumindest, wenn wir dem Action-Abenteuer The Great Wall mit Matt Damon von Regisseur Yimou Zhang Glauben schenken.

Vormerkungen: 387
Kritikerwertung: 4.5
The Great Wall-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen The Great Wall läuft

Hell or High Water (US)
Im Bindestrich-reichen Neo-Western-Heist-Krimi Hell or High Water von David Mackenzie rauben Ben Foster und Chris Pine als Gauner-Brüder Banken aus, aber nur solche, die ihren Familien-Grund-und-Boden zwangsversteigern lassen wollen. Die Texas Ranger Jeff Bridges und Gil Birmingham finden das trotzdem nicht toll.

Vormerkungen: 459
Kritikerwertung: 7.0
Hell or High Water-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen Hell or High Water läuft

Wild Plants (CH/DE/US)
Zurück zu den Wurzeln ist in Nicolas Humberts Doku Wild Plants wörtlich zu nehmen, denn er befasst sich mit Großstädtern, die mittels Urban Gardening und anderer Pflanzen-Projekte die Betonwüsten ergrünen lassen wollen.

Vormerkungen: 0
Kritikerwertung: keine
Wild Plants-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen Wild Plants läuft

Why Him? (US)
Bryan Cranston sieht in James Franco alles andere als den perfekten Freund für seine Tochter Zoey Deutch, denn der ist zwar Milliardär, aber ebenso vulgär wie tätowiert. Regisseur John Hamburg hetzt die beiden in der Komödie Why Him? im Kampf um Deutchs Gunst aufeinander.

Vormerkungen: 177
Kritikerwertung: 4.9
Why Him-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen Why Him? läuft

Bob, der Streuner (GB/US)
Aus der Reihe "basierend auf einer wahren Freundschaft zwischen Mensch und Tier" erwartet uns mit Bob, der Streuner von Ex-Bond- und Scott & Huutsch-Regisseur Roger Spottiswoode die Geschichte von Kater Bob, der dem drogenabhängigen Straßenmusiker Luke Treadaway in der Dramödie Bob, der Streuner neuen Lebensmut verschafft.

Vormerkungen: 79
Kritikerwertung: 6.4
Bob, der Streuner-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen Bob, der Streuner läuft

King Cobra (US)
Das auf wahren Begebenheiten basierende Krimi-Drama King Kobra von Justin Kelly blickt hinter die Fassade des rauen Porno-Geschäfts: Haben die Produzenten Keegan Allen und James Franco ihren Konkurrenten Christian Slater ermordet, um sich dessen Entdeckung Garrett Clayton zu schnappen?

Vormerkungen: 59
Kritikerwertung: 5.2
King Cobra-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen King Cobra läuft

Ballerina (CA/FR)
Im CGI-Trickfilm Ballerina von Eric Summer und Éric Warin spricht Maria Ehrich eine Waisin, die im Paris des späten 19. Jahrhunderts Tänzerin werden will. Durch Identitätsschwindel schafft sie es an die Balettschule, wo sie Unterstützung von einem zukünftigen Erfinder erhält, gesprochen von Max von der Groeben.

Vormerkungen: 20
Kritikerwertung: 5.8
Ballerina-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen Ballerina läuft


Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie (US)
In der Dramödie Die Hollars bringt die anstehende Gehirntumor-Operation von Margo Martindale die titelgebende Familie wieder zusammen, unter anderem bestehend aus Regisseur John Krasinski, Anna Kendrick, Richard Jenkins und Sharlto Copley.

Vormerkungen: 41
Kritikerwertung: 6.0
Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie läuft

Mr. Church (US)
Der gefühlserfahrene Regisseur Bruce Beresford inszeniert Eddie Murphy dramatisch als titelgebenden Koch Mr. Church, der Britt Robertson von ihrem entfremdeten Vater vermacht wird, inspiriert von der wahren Lebensgeschichte von Drehbuchautorin Susan McMartin.

Vormerkungen: 71
Kritikerwertung: 4.2
Mr. Church-Trailer deutsch/englisch
Kinos, in denen Mr. Church läuft

The Bicycle (BE/DE/FR/NL)
Eigentlich sollte das titelgebende Fahrrad die Fernbeziehung von Akin Sipal und Carly May Borgstrom beim gemeinsamen Paris-Urlaub aufpeppen, doch er zeigt sich über ihr Geschenk wenig erfreut. Aber nach der Krise folgt in Arne Körners Dramödie The Bicycle eine radelnde Annäherung.

Vormerkungen: 1
Kritikerwertung: 5.5
The Bicycle-Trailer deutsch
Kinos, in denen The Bicycle läuft

Ein Kuss (IT)
Nichts schweißt so sehr zusammen wie gemeinsames Außenseitertum, das stellen auch Leonardo Pazzagli, Valentina Romani und Rimau Ritzberger Grillo fest. Käme doch in Ivan Cotroneos Drama bloß nicht der titelgebende Kuss daher, der das Ganze zum Drama macht!

Vormerkungen: 4
Kritikerwertung: 8
Ein Kuss-Trailer deutsch/italienisch
Kinos, in denen Ein Kuss läuft


moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel La La Land & Die Blumen von gestern - Die Kinostarts der Woche

Eab5990f35354237a07bca0625b6caff