Laurence Fishburne wird der Boss von Superman

03.08.2011 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Laurence Fishburne als Dr. Raymond Langston  in CSI
CBS
Laurence Fishburne als Dr. Raymond Langston in CSI
8
0
Superman mag zwar keinen Boss haben, aber sein Alter Ego Clark Kent schon und dieser wird von keinem anderen gespielt als Laurence Fishburne.

Raus aus der Matrix, rein nach Metropolis. Zack Snyder hat seinen Perry White für Man of Steel gefunden. Laurence Fishburne wird im Superman-Reboot die Rolle des Zeitungsverlegers und Boss von Clark Kent und Lois Lane übernehmen. Damit reiht er sich in die lange Tradition der Perry White-Darsteller ein. Vor ihm hatten die Rolle bereits Jackie Cooper in den vier Superman -Filmen mit Christopher Reeve, Lane Smith in Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark, Michael McKean in Smallville sowie Frank Langella 2006 in Superman Returns von Bryan Singer, inne.

Zuletzt gab Laurence Fishburne über zwei Staffeln hinweg den Dr. Raymond Langston für die TV-Serie CSI: Den Tätern auf der Spur, die er aber am Ende der 11. Staffel verlies, wie wir berichteten. Stattdessen geht es erst mit dem Steven Soderbergh Film Contagion zurück auf die Leinwand, bevor er sich Zack Snyder für Superman: The Man of Steel anschließt. Die Veröffentlichung des Superhelden-Reboots wurde auf 2013 verschoben, nachdem schon seit Längerem über Probleme spekuliert wird. Daher kann es sicher nicht schaden, sich einen Zuschauermagnet wie Laurence Fishburne für die Neuverfilmung ins Boot zu holen.

Genug große Namen stehen bereits im Zusammenhang mit Superman: The Man of Steel. Zack Snyder führt Regie, David S. Goyer schreibt das Drehbuch und arbeitet mit Christopher Nolan an der Story, der auch als Produzent fungiert. Vor der Kamera werden wir Henry Cavill als Clark Kent/Superman sehen. Amy Adams spielt Lois, Michael Shannon ist General Zod und Kevin Costner und Diane Lane sind Jonathan und Martha Kent, Clarks Eltern.

Drehbeginn für Zack Snyder, Henry Cavill, Laurence Fishburne & Co. soll diesen Herbst sein, die Veröffentlichung wurde verschoben auf den 14. Juni 2013.

Was haltet ihr von Laurence Fishburne als Perry White? Könnt ihr euch Morpheus als Zeitungsverleger vorstellen oder hättet ihr lieber einen Anderen in der Rolle gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News