Legend of Tarzan - Schon jetzt der erfolgreichste Film von Alexander Skarsgård

28.07.2016 - 20:00 Uhr
Alexander Skarsgård in Legend of TarzanWarner Bros. Pictures
5
0
Wer hätte das gedacht: Alexander Skarsgård ist als Tarzan erfolgreicher als in seinen anderen Rollen für die große Leinwand. Wir haben eine kleine Analyse für euch.

Alexander Skarsgård ist als blutrünstiger Vampir in der TV-Serie True Blood über sein Heimatland hinaus bekannt geworden. Auf der großen Leinwand war der Schauspieler bis dato nicht so erfolgreich. Vielmehr spielte er Hauptrollen in kleineren Filmen oder war Ensemblemitglied in Streifen, in denen eher andere in der vorderen Reihe standen.

Als Tarzan lockt Alexander Skarsgård ab dieser Woche die Zuschauer vor die große Leinwand und Legend of Tarzan ist bis dato der erfolgreichste Film des schwedischen Schauspielers, und dies, obwohl der Streifen noch gar nicht in allen Regionen der Welt gestartet ist. Zwar ist der aktuelle Stand des Kassenergebnisses nicht mit großen Superhelden- oder Animationsfilmen zu vergleichen, aber für Alexander Skarsgård könnte die Rolle des Tarzan das Tor zum echten Leading Man in Hollywood etwas weiter aufstoßen.

Hier die Kassenergebnisse für die wichtigsten Filme von Alexander Skarsgård, wie wir sie bei Box Office Mojo  recherchieren konnten:
Straw Dogs - Wer Gewalt sät (2011) - 10,3 Millionen Dollar
Melancholia (2011) - 15,9 Millionen Dollar
Das Glück der großen Dinge (2012) - 1,1 Millionen Dollar
Disconnect (2012) - 1,4 Millionen Dollar
The East (2013) - 2,4 Millionen Dollar
Hüter der Erinnerung - The Giver (2014) - 67 Millionen Dollar
The Diary of a Teenage Girl (2015) - 1,4 Millionen Dollar
Legend of Tarzan (2016) - 264,3 Millionen Dollar

Nachdem Legend of Tarzan in Deutschland (28.07.2016) und Japan (30.07.2016) gestartet ist, wird das Ergebnis für den Film von David Yates wohl noch etwas besser ausfallen.

In Zukunft werden wir Alexander Skarsgård als taubstummen Barkeeper namens Leo Beiler in Mute sehen, einem ambitionierten Science-Fiction-Film unter der Regie von Duncan Jones. Außerdem kehrt er für HBO mit Big Little Lies ins Seriengeschäft zurück. Das war es aber auch schon. Der Terminkalender des Schauspielers ist also noch nicht vollgepackt, sodass weitere Projekte durchaus Platz hätten. Vielleicht ein Legend of Tarzan 2?

Was haltet ihr von Alexander Skarsgård als Tarzan? Wollt ihr ihn nochmals in der Rolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News