Legends of Tomorrow - Neue DC-Serie schockt gleich zu Beginn

31.01.2016 - 11:00 Uhr
Legends of TomorrowThe CW
21
0
In der neuen DC-Serie Legends of Tomorrow, die in demselben Universum wie Arrow spielt, wird ein Team aus Schurken und Helden zusammengestellt. Doch gleich in der zweiten Episode schockiert die Serie mit einem drastischen Ereignis. Achtung, Spoiler!

Die neue DC-Serie Legends of Tomorrow lief im Januar 2016 mit dem ersten Teil des Piloten an. Die Serie handelt vom Zeitreisenden Rip Hunter, der in der Gegenwart erscheint, um ein Team aus Schurken und Helden zusammenzustellen, welche die Apokalypse verhindern sollen. Doch bereits in der zweiten Episode, die am 28. Januar auf The CW lief, schockiert die Superhelden-Serie mit einem ganz speziellen Ereignis. Achtung, Spoiler! Beim Kampf gegen seinen Feind Vandal Savage (Casper Crump), den er nicht besiegen kann, stirbt Carter Halla aka Hawkman (Falk Hentschel), wie The Wrap  berichtet. Der Darsteller Falk Hentschel wusste sein Schicksal von Beginn an, macht den Fans jedoch Hoffnung auf ein Wiedersehen:

Wir haben Zeitreise, wir haben Wiedergeburt, wir haben Flashbacks - eine dieser Sachen werden sie sich zunutze machen, um mehr von mir zu zeigen. Bleibt dabei und schaut, was die Produzenten für Asse im Ärmel haben. Ich weiß es nicht, ehrlich. Ich mache das, was denen einfällt. Es hat wirklich Spaß gemacht bisher.


Mehr: Legends of Tomorrow - Wer sind die Stars?

Der Tod seiner Figur Hawkman diene als Katalysator. Die anderen werden eher über ihre Differenzen hinwegsehen können und besser zusammenhalten, wenn einer aus ihrer Mitte stirbt, meint Falk Hentschel. Auch wenn Hentschel weiß, dass er in irgendeiner Form wieder zu sehen sein wird, macht es Showrunner Marc Guggenheim sehr deutlich, dass die Figur auch tatsächlich tot bleibt:

Wir haben sehr klare Grenzen gesteckt [in Hinblick auf Zeitreise]. (...) Du kannst nicht einfach zurückgehen und es wieder gut machen. Du kannst die Zeit nicht ändern, in der du bereits lebst. Also ist er tot."

Die kommende, dritte Folge von Legends of Tomorrow ist am 4. Februar auf The CW zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News