Lego & Doom passen hervorragend zusammen

30.09.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das macht Lust auf eine echte Lego-Version von Doom
Iain Heath
Das macht Lust auf eine echte Lego-Version von Doom
1
0
Wie gut Lego und der klassische Ego-Shooter Doom eigentlich zusammenpassen, zeigt ein neues Video eines Fans, der die beiden Franchises kurzerhand vermischt hat.

Lego-Sets und Lego-Games gibt es mittlerweile von fast allem. Wenn es nicht gleich als Videospiel von Warner Bros. erscheint oder im Laden zu finden ist, dann zumindest als Konzept auf Lego Ideas . Manche Ideen allerdings sind etwas zu ungewöhnlich, um ihren Weg an einen dieser Orte zu finden. Zum Glück heißt das aber nicht, dass sie gleich ganz verschwinden. Manchmal landen sie schlicht auf YouTube.

So auch geschehen bei Lego Doom von YouTuber Orche Jelly . Der leidenschaftliche Fan des Ego-Shooters Doom hat dem Meilenstein von id Software ein Klötzchen-Denkmal gesetzt und es für die Nachwelt festgehalten. All das hat er mit viel Liebe zum Detail getan, wie ihr in diesem Video sehen könnt:

Doom erschien im Dezember 1993 und gehört unter anderem dank seiner 3D-Grafik als Meilenstein der Videospielgeschichte. In Deutschland standen der First-Person-Shooter sowie sein Nachfolger auf dem Index. Im August 2011 änderte sich das allerdings und nun hat zumindest der erste Teil von Doom auf dem deutschen Markt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Lego Doom

Wer Lego Doom live betrachten möchte, bekommt auf der BrickCon in Seattle nächsten Monat die Chance dazu, ebenso wie auf der Emerald City ComicCon im März 2015 wie Polygon  berichtet.

Ob die verdammten Steinchen die Pilgerreise wert sind, müsst ihr selbst entscheiden, cool anzusehen sind das Video und die Fotos  in jedem Fall.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News