Lego-Film Ninjago vielleicht vor The Lego Movie 2

20.02.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ninjago
Lego
Ninjago
8
1
Nach dem bahnbrechenden Erfolg von The Lego Movie dürfte eine Fortsetzung so gut wie feststehen. Doch es sieht so aus, als würde einem anderen Spielzeug-Film der Vortritt gelassen. Eine Kinoversion der Lego-Reihe Ninjago ist schon länger in Planung.

Die Macher von The Lego Movie haben viele eckige Steinchen in den Kinos dieser Welt gesät und ernten nun die prallen Früchte. Die gelben Figuren erfreuen sich größter Beliebtheit und erreichen sensationelle Einspielergebnisse. Gut 200 Millionen US-Dollar brachte die Spielzeug-Verfilmung bisher ein, Tendenz steigend. Angesichts solcher Zahlen und sogar wohlgesonnener Kritikerstimmen, bestehen an einem The Lego Movie-Sequel keine Zweifel mehr. Allerdings berechtigt der Deal zwischen Warner Bros. Pictures und Lego das Hollywood-Studio nur zu einer einzigen Fortsetzung (via Collider). Hinzu kommt, dass Warner auch noch ein anderes Lego-Projekt in der Pipeline hat, das schon geraume Zeit auf eine Verwirklichung wartet. Die Entscheidungsfindung ist also gar nicht so einfach.

Mehr: The Lego Movie stellt RoboCop ein Bein

Schon letzten Sommer berichteten wir über die Idee von Warner Bros., einen Film mit den Lego-Kämpfern von Lego Ninjago zu machen. Zu dem Zeitpunkt war der Riesenerfolg von The Lego Movie natürlich noch nicht abzusehen. Es stellt sich nun die spannende Frage, ob Warner Bros. beide Projekte, also einen zweiten Lego Movie plus Ninjago, realisieren wird und wenn ja, welcher Film zuerst erscheinen soll. Sollte den kleinen Ninjas das Go gegeben werden, verstärkte das sicherlich die Geschäftsbeziehung zum dänischen Spielzeugmacher, bevor dann zu einem The Lego Movie-Sequel übergegangen würde.

Allerdings hat der Lego-Film, der gerade in den amerikanischen Kinos zu sehen ist, die Messlatte verdammt hoch gelegt, sodass es Ninjago äußerst schwer haben wird, seinen Erwartungen gerecht zu werden. Zumal das Konzept nicht danach klingt, eine ähnlich breitgefächerte Zielgruppe anzusprechen, wie es The Lego Movie derzeit vermag. Ein Film mit den säbelschwingenden Mini-Ninjas im Mittelpunkt, würde wohl eher ein junges und männliches Publikum ansprechen.

Was meint ihr? Sollte Warner keine Zeit auf Ninjas verschwenden und direkt ein The Lego Movie-Sequel drehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News