Leonardo DiCaprio geht für Iñárritu auf Rachefeldzug

16.04.2014 - 15:00 Uhr
Leonardo DiCaprio schmiedet Rachepläne
Sony Pictures
Leonardo DiCaprio schmiedet Rachepläne
12
14
Bereits 2011 wurde Leonardo DiCaprio mit The Revenant, dem neuen Film von Alejandro González Iñárritu, in Verbindung gebracht. Ein paar Jahre später folgt nun auch endlich die offizielle Bestätigung, dass der Schauspieler die Hauptrolle übernehmen wird.

Bereits vor drei Jahren wollte Regisseur Alejandro González Iñárritu (Biutiful) den Rachefilm The Revenant – Der Rückkehrer drehen, doch immer wieder kam ihm etwas dazwischen. Einer dieser Gründe war auch, dass Javier Bardem, der eigentlich die Hauptrolle übernehmen sollte, aus dem Projekt ausschied, um in James Bond 007 – Skyfall mitzuspielen. Im November 2011 wurde bekannt, dass Leonardo DiCaprio als sein Ersatz gehandelt wird. Knapp 2 1/2 Jahre später kann Deadline exklusiv berichten, dass Leonardo DiCaprio offiziell für die Hauptrolle in The Revenant bestätigt wurde.

The Revenant ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Michael Punke und basiert auf einer wahren Geschichte. Leonardo DiCaprio wird den Trapper Hugh Glass spielen, der in den 1820er Jahren auf einer Expedition in die amerikanische Wildnis von einem Bär angegriffen wird. Dem Tode nahe wird der Expeditionsführer von seinen vermeintlichen Kollegen ausgeraubt und zum Sterben in der Eiswüste zurückgelassen. Doch entgegen aller Wahrscheinlichkeit überlebt Glass den Bärenangriff und schmiedet Rachepläne gegen die anderen Trapper. Einer der bösen Trapper-Kollegen sollte eigentlich von Sean Penn gespielt werden, doch Deadline schreibt, dass der Schauspieler nicht mehr zur Verfügung steht. Welchen Schauspieler wir an seiner Stelle erwarten können, geht aus der Meldung nicht hervor. Das Drehbuch zu The Revenant schrieb Regisseur Alejandro González Iñárritu gemeinsam mit Mark L. Smith (The Hole – Wovor hast Du Angst?).

Bevor Alejandro González Iñárritu das Projekt 2011 übernommen hat, waren übrigens auch Regisseur John Hillcoat mit Christian Bale sowie Regisseur Chan-wook Park mit Samuel L. Jackson im Gespräch für die Verfilmung des Rachethrillers. Unter der Leitung des mexikanischen Regisseurs Iñárritu soll die Produktion nun aber spätestens im September diesen Jahres beginnen. Ein Kinostart ist für Herbst 2015 vorgesehen.

Freut ihr euch auf Leonardo DiCaprio in The Revenant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News