Leonardo DiCaprio gewinnt Oscar als Bester Hauptdarsteller

29.02.2016 - 06:01 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio in The Revenant - Der Rückkehrer20th Century Fox
27
3
In der Kategorie Bester Hauptdarsteller gewinnt Leonardo DiCaprio für seine Rolle in The Revenant - Der Rückkehrer den Oscar.

Endlich! Leonardo DiCaprio gewinnt den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Für seine Rolle in The Revenant - Der Rückkehrer gewinnt der Schauspieler nach sechs Nominierungen seinen ersten Academy Award.

Mehr: Oscar 2016 - Alle Informationen und Hintergründe

Das war's dann wohl mit den hämischen Memes: Schauspieler Leonardo Dicaprio wurde für seine Darbietung in The Revenant mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Der Verkündung folgte lauter und langanhaltender Beifall vom prominenten Publikum. Mit seinem Schauspiel in The Ravenant konnte DiCaprio die Jury endlich von sich überzeugen und bei seiner 4. Nominierung als Bester Hauptdarsteller und seiner insgesamt 6. Oscar-Nominierung die goldene Trophäe mit nach Hause nehmen. Alejandro González Iñárritu inszenierte das Actiondrama und wurde mit einem Oscar für die Beste Regie ausgezeichnet.

In der Kategorie Bester Hauptdarsteller waren für den Oscar 2016 folgende Leistungen nominiert:

- Bryan Cranston für seine Darbietung in dem Drama Trumbo
- Leonardo DiCaprio für die Aufopferung in The Revenant - Der Rückkehrer
- Michael Fassbender für das unaufgeregte Schauspiel in dem Biopic Steve Jobs
- Eddie Redmayne für seine Leistung in The Danish Girl und
- Matt Damon für die Alleinunterhaltung in dem Science-Fiction-Streifen Der Marsianer - Rettet Mark Watney.

Seid ihr damit einverstanden, dass Leonardo DiCaprio den Oscar gewonnen hat? Hättet ihr die Trophäe eher einem der anderen Darsteller gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: