Rache statt Rente

Liam Neeson als alternder Killer in The All Nighter

Liam Neeson in Taken
© 20th Century Fox
Liam Neeson in Taken

Liam Neeson, der in diesem Jahr immerhin auch schon 60 Lenze alt geworden ist, könnte nach Informationen von The Wrap demnächst abermals in eine Action-Rolle schlüpfen. Er befinde sich in Verhandlungen darüber, die Hauptfigur in The All Nighter zu spielen, der auch unter dem Titel Run All Night bekannt ist. Sein Part wäre der eines alternden Killers, der es in einer einzigen Nacht mit seinem ehemaligen Boss aufnehmen muss, um Frau und Kind zu beschützen. Anschließend wird er von Mafia und Gesetzeshütern verfolgt und muss die Flucht gemeinsam mit seinem ihm entfremdeten Sohn bestreiten.

Die einzige andere bekannte Personalie neben dem möglichen Liam Neeson und den Produzenten Roy Lee und Brooklyn Weaver ist der Drehbuchautor, Brad Ingelsby. Er schrieb zuvor an The Dynamiter und dem kommenden Auge um Auge mit. Letzterer kann mit einer namhaften Besetzung aufwarten, die unter anderem Christian Bale, Zoe Saldana und Woody Harrelson umfasst. Liam Neesons kommende Filme wiederum sind der Flugzeug-Actionfilm Non-Stop, das romantische Drama Dritte Person und die Spielzeug-Verfilmung n/a, wobei er in letzterem nur stimmlich aktiv wird.

Mehr: Taken 3 kommt, ob mit oder ohne Liam Neeson

Liam Neeson hat in den letzten Jahren sichtlich Gefallen an Action-Rollen gefunden, spielte er doch in 96 Hours, 96 Hours – Taken 2, Das A-Team und Unknown Identity. Die Hauptrolle in Lincoln von Steven Spielberg lehnte er jedoch ab, da er sich zu alt dafür fühlte. Roy Lee war als Produzent unter anderem beteiligt an Departed – Unter Feinden und jeder Menge amerikanischer Remakes asiatischer Horrorfilme wie Ring, The Grudge – Der Fluch, Dark Water – Dunkle Wasser und The Eye, Brooklyn Weaver hingegen nur an Number 23 und dem bereits erwähnten Out of the Furnace. The All Nighter kann bisher weder mit einem US-amerikanischen noch mit einem deutschen Kinostarttermin aufwarten.

Würdet ihr euch auf eine weitere Action-Rolle für Liam Neeson freuen, oder ist es auch langsam mal gut?

Deine Meinung zum Artikel Liam Neeson als alternder Killer in The All Nighter

lädt ...