Metropolis Köln

Liebhaber des Originals

Das Metropolis Kino am Ebertplatz
© Moviepilot
Das Metropolis Kino am Ebertplatz

Seit einiger Zeit läuft nun unsere beliebte Aktion Ein Herz für Kino, bei der wir unseren Kinos den verdienten Respekt zollen. In diesem Rahmen hatten wir euch unteranderem bereits das Lichtblick Filmtheater in Oldenburg/Holstein, die Passage Kinos Leipzig, das Colosseum in Berlin und das Cineworld Lünen vorgestellt. Heute stellen wir euch das Metropolis Kino in Köln vor.

Direkt am Ebertplatz in Köln befindet sich das Metropolis Kino. Perfekt ereichbar mit Bus und Bahn. Das Kino hat für seine geringe Größe unglaublich viel Charme und versprüht eine tolle Atmosphäre. Ein Kino, wie es sein sollte. Man hat ein erstaunlich vielfältiges Angebot an Getränken und Essen. Eis, Popcorn salzig und süß, einen Kühlschrank voller kalter Getränke und noch vieles Weiteres erwarten den Kinobesucher hier. Im Vorraum befindet sich auch eine kleine Cafeecke, wo es sich gemütlich auf Freunde warten lässt. Im Sommer wird sogar draußen eine Bank aufgestellt, wo man sich vor dem Film treffen und nach dem Film diskutieren kann. Das Kino verfügt über drei Säle in durschnittlicher Größe mit freier Platzwahl.

Doch gerade das Filmangebot macht das Metropolis so besonders. Es ist die Kölner Nummer Eins-Adresse für Filme im Originalton. Die meisten davon laufen im Original mit Untertiteln. Hier findet man sowohl Blockbuster, als auch kleinere Filme in Originalversion. Ein wahrer Genuss. Da auch das Personal sehr gut Englisch spricht, ist das Metropolis auch ein guter Tipp für Touristen. Verständlicherweise werden ausgewählte Filme auch in der deutschen Version präsentiert.

Für die Kleinen wird im Metropolis besonders gesorgt. Eine tolle Auswahl von Kinderfilmen erwartet hier den jungen Zuschauer. Gerade bei schlechtem Wetter ist das Kinderprogramm eine besondere Alternative für die Familie.

Das Metropoliskino in Köln überzeugt mit seinem einmaligen Charme und seiner atemberaubenden Auswahl von Filmen. Es ist ein Kino, wie man es seinen Kindern zeigen will. Mit Herz und Seele und viel Wärme. Es ist ein Kino für Liebhaber des Originals. Mit einer Atmosphäre, die einen vor und auch nach dem Film noch an das Kino bindet und dem Kinobesuch etwas besonderes gibt. Alles das und noch so vieles mehr macht das Metropolis in Köln zurecht zu einem eurer Lieblingskinos.

Falls ihr euer eigenes Lieblingskino ebenfalls an prominente Stelle bringen wollt, macht unbedingt mit bei unserem Voting. Seht nach, ob euer Favorit schon in unserer Liste steht. Monatlich werden 500 Tickets verlost! Scheut euch nicht und sagt es weiter: Mitmachen – Herz verschenken – Gewinnen! Die Gewinner der ersten 500 Kinogutscheine werden in den kommenden Wochen benachrichtigt werden.

Alle Infos zur Lieblingskino-Auswahl und dem Gewinnspiel

Mein Herz für Kino - moviepilot

Habt auch ihr ein Lieblingskino, auf das ihr andere unbedingt aufmerksam machen wollt?

Deine Meinung zum Artikel Liebhaber des Originals

lädt ...