Community

Lieblingsszene für einen Verschlafenen - ein Nachtrag auf eine verpasste Gelegenheit!

17.10.2014 - 15:54 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicht dein ernst oder?!
Donnie Darko - Newmarket Films
Nicht dein ernst oder?!
35
9
Dieses ganze Lieblingsszenen-Durchforsten und -Lesen und all dieser Effort, der da reingesteckt wurde, und ich? Und ich?! Ja ich war genauso verschlafen wie Donnie Darko und hab es kongenial verpennt! Doch das hält mich nicht auf, also hier verspätet wie immer, wenn es von mir kommt: Meine Lieblingsszene (und es war nicht leicht eine rauszusuchen, Leute) Oh und liebes MP-Team, ich hoffe ihr verzeiht mir das ich so einen Artikel hier erstelle...

Ein Loch, gleissendes Licht. Dann ein weißes Haus. Mein Auge, es fühlt sich komisch an. Ich kann nur durch das linke Auge sehen. DONNIE DARKO. Dieser Name. Seine Geschichte. Etwas fasziniert mich, er IST ES. Und jetzt stehe ich vor seinem Haus. Ich hab gesehen, was passieren wird, wie es passieren wird, warum es passieren wird. MEIN RECHTES AUGE, ich fühle keinen Schmerz. Nur das es nicht da ist. Gleich passiert es. GLEICH WERDE ICH ES TUN. MUSS ICH ES TUN.

- "WACH AUF!" -

Ich spüre IHN und er mich. Er ist aufgewacht. Aufgestanden. Ich spüre, dass er die Treppen seines Hauses runtergeht. Geradezu hypnotisiert.

- "ICH HAB DICH BEOBACHTET!!" -

Ich spüre, wie er durch seine Küche geht. Ich lasse ihn den Stift vom Kühlschrank nehmen. So einfach als wäre es mein Körper.

- "KOMM NÄHER!" -

Er tritt aus der Tür und läuft durch seinen Garten. Ich spüre, wie er näher kommt. Diese Maske, sie fühlt sich nicht stickend an, aber ich kann und will sie nicht abnehmen. Ich bin hier und das nur aus einem Grund. Ich muss es verändern. DENN ICH HAB ES GESEHEN. ES WIRD ALLES VERÄNDERN. ER WIRD ALLES VERÄNDERN.

- "NÄHER!!" -

Er steht vor mir, den Stift in der linken Hand. Bereit, alles aufzuschreiben. Das aufzuschreiben, was ich ihm diktiere! DIE RETTUNG? ODER DEN UNTERGANG?

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden... dann ist das Ende der Welt gekommen!"

Auch wenn er im Moment nicht weiß, warum, er schreibt sich die Zahlen auf: 28:06:42:12. Danach fragt er nur "Wieso?" Doch alles wird schwarz für Donnie, er schläft ein. Und dann das EREIGNIS. ES PASSIERT. OHNE IHN. WEGEN MIR. DIE ERDE WACKELT. DAS OBJEKT FLIEGT VOM HIMMEL UND DIE ZEIT WURDE VERÄNDERT. Nun liegt es an ihm sich zu beweisen...

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News