310449.81 "You're like Santa Claus with that list, except everyone on it has been naughty."
© moviepilot
Trommelwirbel bitteschön! Seit heute morgen, quasi ab sofort, unmittelbar und JETZT haben wir euch und uns einen großen Wunsch erfüllt: Es gibt nun Listen auf moviepilot! Wir haben in den letzten Monaten fleißig konzipiert, diskutiert, entworfen, programmiert und getestet – und nun präsentieren wir euch das neueste Feature auf moviepilot: Mit dem heutigen Tag könnt ihr eure eigenen Listen bei moviepilot anlegen und speichern.
Alternative zu unseren Top 7-Listen gefällig? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Benutzt das Listenfeature wie es euch gefällt! Anregungen? Ganz simpel und praktisch: macht eine Liste mit allen Filmen, die in eurem DVD-Regal oder Blu-ray-Regal stehen, und notiert per Kommentar ihre Besonderheiten, wem ihr sie verliehen habt und und und. Alle gesammelten Soundtracks? Filme mit Powerballaden? Welche Filme ihr für die nächsten Filmabende vorschlagt? Oder doch lieber etwas unkonventioneller? Bitte sehr: Eine Liste aller Filme mit Schnabeltieren in Statistenrollen? Filme, in denen Toiletten eine zentrale Rolle spielen? Eine Zusammenstellung der komischsten Gesichtsausdrücke beim Küssen? Coming of Age-Filme oder Butt-kicking Babes? Legt los! Eine Liste all der Szenen, die bei Hitchcock geklaut haben? Listen können so informativ, erschreckend, persönlich, hierarchisch und nerdig sein wie ihr wollt. Okay, momentan gibt es da noch eine kleine Einschränkung: Bisher könnt ihr “nur” Listen mit Filmen und Serien anlegen, Listen für Personen werden wir aber noch in einem späteren Schritt ermöglichen.
Listen! Listen! Listen! (10 Bilder)
Wie funktioniert das jetzt genau, das Anlegen einer Liste?
Vereinfacht erfahrt ihr das in unserer Bildergalerie. Wer es ausführlicher wissen möchte, für den erkläre ich das im folgenden nun Schritt für Schritt – komm näher, noch näher… – ok, das reicht:
1. Den “Liste anlegen”-Button unter Listen im Profil (da ist nun bei euch ein neuer Tab der auf eure persönliche Listenübersicht führt) oder in den Listencharts anklicken.
2. Listentitel und Listenbeschreibung eintragen (bei der Beschreibung ist der Text auf 255 Zeichen begrenzt)
3. Entscheide dich, ob du Kommentare anderer Nutzer zu deiner Liste zulassen möchtest oder nicht: “Ja, bitte sagt mir, wie toll/furchtbar meine Liste ist und was ich noch vergessen habe…” – einfach das Häkchen lassen; “Örks, lasst mich bloß in Ruhe ihr!” – dann raus mit dem Häkchen.
4. Im Suchfeld “Titel hinzufügen” den Titel eines Films oder einer Serie eingeben.
5. Den gesuchten Titel in der Trefferliste anklicken – und schwups ist er auf der Liste.
6. Das Suchen und Einfügen so oft wiederholen bis die Liste für dich vollständig ist.
7. Wenn deine Liste eine Hierarchie haben soll und du die Titel nicht von Anfang an in der gewünschten Reihenfolge hinzugefügt hast (oder später etwas ändern willst), dann kannst du die einzelnen Titel komfortabel per Drag’n’Drop verschieben und dadurch sortieren.
8. Jederzeit kannst du zu einzelnen Titeln auf deiner Liste in der Detailansicht auch einen Kommentar einfügen, warum der Film oder die Serie hinzugefügt wurde, auf den Platz gehört oder welche Info an dieser Stelle noch interessant wäre.
9. Liste bewundern: Jederzeit kannst du rechts oben deine gewünschte Listenansicht auswählen, ob nun die schicke Posteransicht oder die praktische Detailansicht (letzteres haben wir als Standard festgelegt).
10. Du willst den Listentitel und die Listenbeschreibung deiner Liste noch mal ändern? Nun doch keine Kommentare zulassen? Einfach auf “Liste bearbeiten” klicken.
Fertig! Nun taucht deine Liste unter den neuesten Listen in unseren Listencharts auf und du kannst die Liste auf Facebook teilen oder den Link zur ihr zusätzlich allen deinen Freunden schicken – jeder kann die Liste sehen, auch Freunde, die nicht bei moviepilot angemeldet sind – und dich für dein großartiges Filmwissen oder deinen Geschmack bewundern und ausschimpfen lassen.
Was kann ich mit den Listen anderer Nutzer anstellen?
Du kannst sie auf ihren Profilen unter dem Tab “Listen” finden, hier zum Beispiel meine Listen und du kannst Listen natürlich liken – den Button dazu findest du unterhalb einer jeden Liste und du kennst ihn womöglich bereits aus unseren News. Außerdem kannst du die Listen kommentieren und antworten auf die Kommentare schreiben, wenn der Listenersteller dies zulässt. Du willst immer auf dem Laufenden bleiben über die DVD-Sammlung einer deiner Freunde, seiner Top-Filme oder was auch immer, hierzu kannst du jede Liste abonnieren, d.h. du erfährst daraufhin in deinem Dashboard, sobald eine Liste durch weitere Titel ergänzt wird, also neue Filme oder Serien von deinem Freund hinzugefügt werden. Das ist aber noch lang nicht alles: Du kannst auch deine Bewertung eines Films auf einer Liste mit der des Listenerstellers vergleichen und deine Bewertung ändern oder einen bisher nicht bewerteten Film bewerten. Du kannst Filme und Serien auf allen Listen vormerken und im Hauptmenü unter “Filme entdecken” findest du unter dem Punkt “Listen durchstöbern” die Listencharts sowie die Info über die neuesten auf moviepilot angelegten Listen, und im Dashboard siehst du die neuen Listen deiner Freunde sowieso, nachdem sie angelegt wurden.
“My desert island, all-time, top-five most memorable breakups, in chronological order, are as follows…” Wie bereits John Cusack beim zahlreichen Listen-Machen in High Fidelity wusste, echte Fans machen Listen. Und… worauf wartet ihr noch!? Los, Listen erstellen! Husch, husch! :)
Wie immer freuen wir uns über euer zahlreiches Feedback – gerne direkt hier in den Kommentaren!
News aus der Rubrik In eigener Sache
Deine Meinung zum Artikel Listen! Listen! Listen!
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Listen! Listen! Listen!
Kommentare
über Listen! Listen! Listen!
AcademyAwardFan Sat, 26 Jan 2013 12:45:18 -0000
Kommentar löschenWirklich gut, dass man hier Listen anfertigen kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Doolin Mon, 30 Jul 2012 02:27:01 -0000
Kommentar löschenErstmal: Danke! Habe so lange darauf gewartet, meine DVD Sammlung hier online eintragen zu können!
Was mich beim hinzufügen aber etwas gestört hat, ist das die Drag&Drop-Funktion bei der Positionierung bei einer langen Liste etwas sehr lästig ist..
Bei Youtube z.B. kann man auf Playlisten einfach die gewünschte Platzierung als Ziffer eintragen und das Video springt dann automatisch an den getippten Platz... wäre noch super wenn das mit eingebracht würde!
Ansonsten haben alle anderen ja schon viele gute Vorschläge gesammelt! :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
mes2k Tue, 25 Sep 2012 17:59:54 -0000
Antwort löschenfände ich auch super, ich möchte immer den aktuellsten Film (Sneak-Liste) oben haben
Dodo82 Sun, 11 Nov 2012 14:57:44 -0000
Antwort löschenMir geht es, wie Doolin. Superidee, das mit den Listen. Aber das Deag&Drop ist sehr lästig!
Sonse Mon, 12 Nov 2012 16:11:48 -0000
Antwort löschen@Dodo82:
Das geht mittlerweile. Einfach in die Zahl klicken und den gewünschten Rang eintippen. Nach einem Reload der Seite ist der Film am richtigen Platz. Aktuell nur bitte nicht gleichzeitig Eintippen und Drag'n'Drop nutzen, da kann man eine lange Liste über durcheinanderwirbeln.
Dodo82 Mon, 12 Nov 2012 16:32:52 -0000
Antwort löschenAh... nun hab ichs auch geschafft. Letztens ging das aber noch nicht. Lag das daran, dass ich zuvor per Drag´n´Drop verschoben hatte?
Wenn jetzt noch automatische Sortierfunktionen dazukommen, wäre ich überglücklich ;)
Sonse Mon, 12 Nov 2012 16:51:08 -0000
Antwort löschenVermutlich. Aktuell am besten zur Sicherheit bei paginierten Listen immer reloaden, sonst gibt es unschönes Kuddelmuddel.
Kieke Sun, 29 Jul 2012 16:58:48 -0000
Kommentar löschenWarum nur Filme ?
Würde auch gerne die besten schauspielerischen Leistungen, Kammera und Regiearbeiten verewigen..
Ansonsten: gute Idee :)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
3headedmonkey Sun, 29 Jul 2012 20:51:53 -0000
Antwort löschenPersonen wird man demnächst auch in Listen verewigen können ;-)
FlintPaper Sun, 29 Jul 2012 15:12:04 -0000
Kommentar löschenIch hasse die Listen ><... sie verstopfen mein Dashboard wie die Pest. Kann man die nicht "optional" machen - also das Anzeigen auf dem Board? Wenn hier alle 20 Sekunden neue "Beste Filme" Listen reinschneien, macht das bald keinen Spaß mehr ><...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Sonse Mon, 30 Jul 2012 13:45:33 -0000
Antwort löschenAch, nun übertreib mal nicht. ;) Das wird sich mit der Zeit normalisieren.
FlintPaper Mon, 30 Jul 2012 15:04:22 -0000
Antwort löschenNaja, so wie sich das anhört, wollen die Leute ja lieber noch MEHR LISTEN ><.... die Apokalypse naht :D.
Brennegan Sun, 29 Jul 2012 06:30:13 -0000
Kommentar löschenIrgendwie verhaut es derzeit noch ab und an die Nummerierung. Ich habe Listen mit ...,5,6,8,9,... wenn ich Sachen da raus lösche. Dann muss ich erst wieder Filme von Hand verschieben, bevor die Nummerierung wieder richtig ist!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Sonse Mon, 30 Jul 2012 13:46:57 -0000
Antwort löschenKannst du uns davon bitte eine genaue Beschreibung mit Screenshot und Browserinfos an support[ät]moviepilot.com schicken? Dann übernehme ich das in unseren Bugtracker, wir konnten das bisher noch nicht nachstellen.
Brennegan Mon, 30 Jul 2012 15:55:10 -0000
Antwort löschenIch versuch's :) Manuell konnte ich es ja beheben, aber wenn es wieder auftaucht melde ich mich nochmal mit Foto :)
Einar Sun, 29 Jul 2012 03:16:34 -0000
Kommentar löschenSchönes Feature. Werde ich aber nicht nutzen, denn sonst wird meine Filmleidenschaft noch intensiver und unübersichtlicher, wenn ich auch noch zig Listen pflegen würde. Mir genügt es schon, dass ich hier alle meine Filme bewertet einsehen kann - und meine vorgemerkten immer wieder überprüfen kann... Vielleicht kommt mir ja mal ein Gedanke zu einer Liste. So lange aber: Super Idee, aber nichts für mich!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ReaL89 Sat, 28 Jul 2012 22:16:40 -0000
Kommentar löschenSuper Feature!! Ein Dicken Fetten Knutscha an alle beteiligten ;D
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Smoke Sat, 28 Jul 2012 19:26:31 -0000
Kommentar löschenHey Hammer Feature!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
wahrerkrieger Sat, 28 Jul 2012 13:34:53 -0000
Kommentar löschenDanke, für das sehr gute feature.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Smoin Sat, 28 Jul 2012 13:18:37 -0000
Kommentar löschenSehr toll. Gleich mal angefangen.
Besteht die Möglichkeit, eine Liste nach Bewertung/Vorhersage sortieren zu lassen?
Wenn ich die Kommentar nicht zulasse, können aber andere meine Listen trotzdem sehen, oder? Kann man Listen auch privat machen?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Sonse Mon, 30 Jul 2012 13:48:51 -0000
Antwort löschenNein, das geht nicht. Haben wir als Wünsche aufgenommen - können aber nichts versprechen.
wicky2 Sat, 28 Jul 2012 10:19:38 -0000
Kommentar löschenschöne sache für alle die drauf stehen. gehöre ich eher weniger dazu, weshalb ich euch bitten würde, den
B U T O N
mal auf eine angemessene G R Ö ß E zu schrumpfen. zur zeit sieht es ja auf den film-seiten aus als sei moviepilot gerade von einer bewertungs zu einer liste-seite geworden. in der größe des vormerken-butons ist das dann aber voll okay.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Sonse Mon, 30 Jul 2012 13:50:06 -0000
Antwort löschenDen werden wir in Zukunft sicher anpassen, aktuell soll er ja auffallen, weil es ein neues Feature ist. :)
Sigrun Sat, 28 Jul 2012 07:10:03 -0000
Kommentar löschenListen carefully ;-))))
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
slangbanger! Sat, 28 Jul 2012 06:59:24 -0000
Kommentar löschenSo Listen to the words i say - HEY !
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
xXWolf_BloodXx Sat, 28 Jul 2012 02:59:46 -0000
Kommentar löschenToll, Vielen Dank ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Vincent_Vega Thu, 26 Jul 2012 19:43:37 -0000
Kommentar löschenGEIL!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BigDi Thu, 26 Jul 2012 12:46:59 -0000
Kommentar löschenYeahyeahyeah. Wird mich wieder viel Lebenszeit kosten, aber was mag ich denn mehr als Listen. ^_____^
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lorion42 Thu, 26 Jul 2012 07:19:02 -0000
Kommentar löschenBei Listen mit fast 400 Filmen geht das ganze ziemlich auf die Performance ;)
In der Großcoveransicht geht das dagegen. Vermutlich ist das Problem nur, dass jede Jahresnummer per Ajax aus der Datenbank geholt wird oder sowas banales.
Außerdem find ich es lustig, dass man seine eigenen Listen abonieren kann.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Sonse Thu, 26 Jul 2012 08:44:18 -0000
Antwort löschenNicht nur das, die Bewertungen/Vorhersagen usw. natürlich auch.
Danke für das Feedback. Wie wäre Paginierung nach 100 Titeln?
Lorion42 Thu, 26 Jul 2012 09:28:11 -0000
Antwort löschenklingt sehr sinnvoll :)
Außerdem fänd ich es super, wenn man auch nach Listen suchen könnte. So wie ich das sehe, komme ich auf der Durchstöbern Seite nur auf Neue oder Beliebte Einträge und ansonsten müsste man wissen, von wem die Liste stammt.
Lorion42 Thu, 26 Jul 2012 09:32:47 -0000
Antwort löschenAußerdem wär es schön auch die abonierten Listen im Profil wiederzufinden.
Sonse Thu, 26 Jul 2012 11:47:19 -0000
Antwort löschenFinde ich auch alles gut... Kann aber erstmal nur Beckenbauer-Weisheiten à la Schau'mer mal... antworten. ;)
AddictedToIan Thu, 26 Jul 2012 00:14:14 -0000
Kommentar löschenAHHH NEIN, jetzt geht der verkümmerte Rest meines Privatlebens auch noch für MP drauf -.- ich gehe jetzt erstmal ein paar Listen anlegen *händereib* Muahhahahh
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nikl 1987 Thu, 26 Jul 2012 00:11:50 -0000
Kommentar löschenErst habe ich gedacht, MP wird um irgendwelche Klänge erweitert, da ich erst "listen", also engl. "Hören" gelesen habe :D.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Sonse Thu, 26 Jul 2012 08:53:22 -0000
Antwort löschenSphärische Klänge auf der Startseite, Fanfaren im Profil, spezifische Sounds auf den Detailseiten, zum Beispiel Hans Zimmer-Wummern bei Nolanfilmen... ;) Hach, Kassenklingeln im Sekundentakt, allegro con fuoco, bei der GEMA...
ihre-herrlichkeit Wed, 25 Jul 2012 23:31:42 -0000
Kommentar löschenPraise the Lord!!!!!!!!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Rukus Thu, 26 Jul 2012 03:01:34 -0000
Antwort löschenIhr seht mich zutiefst erschüttert, Teuerste!
http://www.youtube.com/watch?v=fzbaIPN7kD8
ihre-herrlichkeit Thu, 26 Jul 2012 04:21:04 -0000
Antwort löschenAch soooo! Es ist so lange her, seit ich den Film gesehen hab. Müsste ich mal wieder.
Sonse Thu, 26 Jul 2012 08:54:33 -0000
Antwort löschenListenauftrag für ihre-herrlichkeit:
Filme mit Helmen. ;)
Rukus Thu, 26 Jul 2012 12:06:44 -0000
Antwort löschenLOL
Ich hab grad nachgeschaut. Spaceballs mit 7.0 bewerten und nicht wissen, wer Lord Helmchen ist ... immer diese Leute, die Filme ungesehen bewerten. ;p
ihre-herrlichkeit Thu, 26 Jul 2012 12:30:11 -0000
Antwort löschenAtme mal ganz tiiief in eine Tüte rein! Ich hab doch gesagt, dass es total lange her ist. Mir ist der Name nicht mehr geläufig gewesen. Shhh...
Punsha Wed, 25 Jul 2012 21:41:17 -0000
Kommentar löschenWurde sicherlich schon bemängelt. Wenn nicht, würde mich das stark wundern.
Und zwar: Bitte beim nächsten Update verändern, dass die Listen erst veröffentlicht werden, wenn man sie fertiggestellt hat.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Sonse Thu, 26 Jul 2012 08:55:34 -0000
Antwort löschenDas nun eher nicht, aber inwiefern stört es denn. Weil sie gleich auf "Listen durchstöbern" erscheinen? Da könnten wir möglicherweise eine Verzögerung einbauen.
Punsha Thu, 26 Jul 2012 10:23:31 -0000
Antwort löschenJa, und natürlich auf dem Dashboard, wo definitiv die meisten Listen gelesen werden. Es kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis man besonders längere Listen fertiggestellt hat. Und wenn jemand beispielsweise seine DVD-Sammlung auflistet, liest die Hälfte seiner Freunde vielleicht nur die unfertige Liste. Ist es denn wirklich allzu aufwendig, den Liste speichern-Button erst zu bringen, wenn man die Filme bereits auflisten darf? Naja. Wenn man wenigstens bald das Recht hat, Listen privat zu erstellen und ich die Möglichkeit hätte, das mit allen Listen zu tun, bis ich sie fertig habe, um sie dann erst öffentlich machen zu können, wäre ich schon zufrieden. Was für ein seltsamer Satz. ;)
Sonse Thu, 26 Jul 2012 11:51:03 -0000
Antwort löschenNa, Dashboard stell ich mir schwieriger vor. Außerdem macht dass eigentlich doch recht wenig, da man ja praktisch sieht, dass du noch dran arbeitest. Wer mehr wissen will, der kann sie da direkt abonnieren. So eine DVD-Liste ist ja nie wirklich fertig, oder?
Ansonsten auch: Schau'mer mal. ;)
BaltiCineManiac Mon, 30 Jul 2012 00:18:14 -0000
Antwort löschenPunsha hat damit sowas von Recht! Eine essentielle Funktion, die vergessen wurde!
Prechtl Wed, 25 Jul 2012 19:26:10 -0000
Kommentar löschenCooles Feature, werde ich mir gleich mal ansehen! Listen sind immer gut :)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nutella?!! Wed, 25 Jul 2012 18:06:31 -0000
Kommentar löschen.. http://www.youtube.com/watch?v=lCjyiEOZP44
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
fabel Wed, 25 Jul 2012 16:42:24 -0000
Kommentar löschenSorry, aber könnt ihr nicht einen eigenen Bereich neben dem Dashboard für die Listen erschaffen? So gehen diese ständigen XYZ hat die und die Liste erstellt-Meldungen mir, pardon, auf den Sack...(tut mir Leid, aber anders lässt es sich nicht ausdrücken...)
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
kronenhummer Wed, 25 Jul 2012 16:50:03 -0000
Antwort löschenAch komm, das ist wie damals bei den Serien. Ein paar Tage Massenaufkommen an Listen und danach legt sich das dann wieder. Genauso häufig wird in den nächsten Tagen dann wohl auch eine Bewertung oder ein Kommentar zu "The Dark Knight Rises" auftauchen ;-)
ProsperDune Wed, 25 Jul 2012 16:35:23 -0000
Kommentar löschenHach, schon als Kind habe ich gerne Listen erstellt.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Raccoon Wed, 25 Jul 2012 15:56:01 -0000
Kommentar löschenKann man die Titel in der Liste auch automatisch nach dem Alphabet ordnen?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 16:09:36 -0000
Antwort löschenWenn man im Kopf bei Aa... mit dem Hinzufügen anfängt, dann ja. ;)
SpiceWeasel Wed, 25 Jul 2012 14:46:17 -0000
Kommentar löschenWieso will der jedes mal ne unbekannte datei speichen wenn ich auf "meine listen" klicke???
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 15:55:05 -0000
Antwort löschenOkay, dazu hatten wir schon eine weitere Meldung. Wir schauen uns das mal an. Danke für die Info!
Commentator Wed, 25 Jul 2012 14:39:23 -0000
Kommentar löschenDas erste Mal seit langem wieder über eine Stunde vor moviepilot gesessen!
Geilo! Bin schon am Überlegen, ob ich mein Profilbild herschenke und euer Listensymbol nehme. ;-P
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Rukus Wed, 25 Jul 2012 21:39:07 -0000
Antwort löschenÜber ne Stunde? Naja, es gibt Filmkommentare, da brüte ich ähnlich lange drüber. *gg*
Sheeeeep Wed, 25 Jul 2012 14:37:31 -0000
Kommentar löschenEndlich kann ich die Liste 'Filme mit der besten Straßenbeleuchtungsatmosphäre' reinhauen.
bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Rochus Wolff Wed, 25 Jul 2012 15:27:26 -0000
Antwort löschenAuf die Liste warte ich jetzt aber mit Spannung!
jacker Wed, 25 Jul 2012 14:21:55 -0000
Kommentar löschenIch fände die Vormerkfunktion direkt in der Liste super!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
cine Wed, 25 Jul 2012 14:24:48 -0000
Antwort löschenGibt es doch, und zwar links neben dem Filmtitel ;)
nadsy Wed, 25 Jul 2012 13:54:58 -0000
Kommentar löschenKann man denn auf der Seite von einem Film irgendwo sehen, ob und in welchen Listen der Freunde der eingetragen ist? Das könnte ja auch sehr nützlich sein.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 14:01:48 -0000
Antwort löschenBisher nicht, aber wir hatten uns überlegt auch einen Bereich mit Listen (auf welchen der Titel vertreten ist) auf den jeweiligen Film- und Serienseiten einzurichten... Wie groß ist daran euer Interesse?
nadsy Wed, 25 Jul 2012 14:14:04 -0000
Antwort löschenAlle Listen mit einem Titel könnten ja (je nach Titel) echt sehr viele sein, so dass es wieder unübersichtlich werden kann. Aber zumindest was die Listen von Freunden und die abonnierten Listen angeht, fände ich die Funktion sinnvoll.
Filmsuechtiger Wed, 25 Jul 2012 14:20:13 -0000
Antwort löschenEs können doch ruhig sehr viele werden - einfach einen extra Reiter einbauen und fertig.
Grimalkin Wed, 25 Jul 2012 13:29:16 -0000
Kommentar löschenEntweder habe ich einfach zu wenig Filme gesehen oder zu viele, die nicht unter irgendeinem Begriff zu einer Liste passen würden, die länger als 5 Filme wäre. :P
Trotzdem sehr geiles Feature. Andere können das mit den Listen sicher ohnehin viel besser als ich. ^^
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 13:56:31 -0000
Antwort löschenListenauftrag für Grimalkin:
Grimalkins Top 5 Sci-Fi Filme
Stempel ich dir dann auch per Kommentar ab. ;)
Grimalkin Wed, 25 Jul 2012 14:06:49 -0000
Antwort löschenJa, gut, Scie-Fi-Filme kenne ich auch ein paar. Aber was ich eigentlich meine: Ich mag Listen, auf der jede Menge unbekannteres Zeug steht, das nur darauf wartet, kennengelernt zu werden. Ich selbst komme dann mit sowas wie "2001 - A Space Odyssey" und anderen bekannten Filmen an... xD
Ich habe das Gefühl, noch zu wenig obskure Geheimtipps zu kennen und deshalb ist man, was Listen angeht, bei Usern wie Le Samourai besser aufgehoben.
Aber hey, ich kann mich ja trotzdem demnächst mal an ne Liste wagen. :)
Flibbo Wed, 25 Jul 2012 13:22:49 -0000
Kommentar löschenGeil, das wird ein Spaß.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Wed, 25 Jul 2012 13:03:34 -0000
Kommentar löschenThat's the way aha aha I like ist! :D
Hat schon wer die Liste mit den Schnabeltierfilmen erstellt? Wenn ja, würd ich die gern sehen! :D
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Kängufant Wed, 25 Jul 2012 13:17:52 -0000
Antwort löschenGeben Sie mir Zeit, guter Mann, ich brüte das Ei noch aus :)
Rukus Wed, 25 Jul 2012 13:19:35 -0000
Antwort löschenKann man Serien und Filme mischen? Wenn ja, muss Phineas und Ferb in die Liste. ;)
Sonse Wed, 25 Jul 2012 13:21:03 -0000
Antwort löschen@Kängu: Hab ich dir eigentlich schon mein Schnabeltier in der Dose gezeigt?
Sonse Wed, 25 Jul 2012 13:53:55 -0000
Antwort löschen@Rukus: Kannst du mischen. Habe ich z.B. hier schon gemacht:
http://www.moviepilot.de/liste/cumberbitches-united-sonse
:)
Rukus Wed, 25 Jul 2012 21:43:20 -0000
Antwort löschen1. Fein!
2. Wieso bitte hast du ein Schnabeltier in einer Dose? oO
Sonse Thu, 26 Jul 2012 09:24:43 -0000
Antwort löschen@Rukus:
Keine Sorge, es ist weder ein Fall für den Tierschutz, den Zoll oder für Lebensmittelkontrolleure, noch etwas sexuelles. Ich habe einen Plüschplatypus in einer Dose aus Australien. Da steht drauf: "Canned Platypus … Export Quality … Contents: One shy platypus … After opening, keep in reach of children … Use by 26 January 3001 … Ornithorhynchus Anatinus - Duck-Like Bird-Snout … This shy creature has very sharp eyesight, it is rarely seen in the wild and some have suggested that is because they don't like to be laughed at, but the truth is they prefer a quiet life. … Status: Common but vulnerable"
Rukus Thu, 26 Jul 2012 12:08:49 -0000
Antwort löschenEs gibt wohl wirklich nichts, das es nicht gibt. :D
bahcsas Wed, 25 Jul 2012 12:58:21 -0000
Kommentar löschenIch habe schon zig Listen bei IMDb und Rate Your Music erstellt. Mein Bedarf an Listen ist gedeckt. Trotzdem ne schöne Sache.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Sepf Wed, 25 Jul 2012 12:08:59 -0000
Kommentar löschenMacht für mich nur Sinn bei Leuten, die wirklich was interessantes aufzulisten haben. Und ich zähle mich eindeutig (noch) nicht dazu. Von den richtigen Leuten in Maßen eingesetzt aber eine gute Funktion.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
3headedmonkey Wed, 25 Jul 2012 12:31:43 -0000
Antwort löschenDas Tolle ist, dass auch wenn man selbst keine Listen erstellt...man soviel von den Listen der anderen User hat. Hab auf http://www.moviepilot.de/liste schon viele faszinierende Listen gefunden! :-)
Kängufant Wed, 25 Jul 2012 12:34:16 -0000
Antwort löschenInteressant liegt ja im Auge des Betrachters - es wird sich auch kein Schwein dafür interessieren, welche deutschen Filme von vor 1945 ich im Regal stehen hab - deswegen ist die Liste für mich persönlich trotzdem enorm sinnvoll. Und ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: In jedem steckt die ein oder andere Liste :)
Sepf Wed, 25 Jul 2012 12:44:27 -0000
Antwort löschenSo kann man's auch sehen ja. Mit interessant meinte ich Geheimtipps, etc. Also Listen mit Filmen, die eindeutig empfehlenswert sind und andererseits nur in wenigen anderen Listen auftauchen werden. Die Listenfunktion wird jetzt soundso die Anzahl meiner Vormerkungen exponentiell in die Höhe schnellen lassen. :P
LokisSon Thu, 26 Jul 2012 07:47:33 -0000
Antwort löschenAbgesehen von Geheimtipps finde ich es aber auch spannend, was eine bestimmte Person für die 10 besten Horrorfilme hält oder eine simple hierarchische Werkschau.
Also imho ist nicht nur cineastisches Wissen gefragt, sondern auch einfach Meinungen - und ich hatte bisher schon viel Spaß :-)
Sepf Thu, 26 Jul 2012 11:28:46 -0000
Antwort löschenJa das ist dann vielleicht für den Moment ganz nett, aber wenn ich dann die zehnte Liste mit etlichen Überschneidungen durchgelesen habe, geht mir das auch auf den Senkel..
LokisSon Thu, 26 Jul 2012 12:39:40 -0000
Antwort löschenAber du musst dir auch nicht die zehnte Liste über Nolan oder Tarantino durchlesen. Man sollte an Hand der Titel doch recht gut einschätzen können, was einen interessiert und was nicht.
Filmsuechtiger Wed, 25 Jul 2012 11:53:09 -0000
Kommentar löschenHabe mal mit Paint einige Verbesserungsvorschläge zusammengebastelt, was haltet ihr davon?
--> http://img854.imageshack.us/img854/3576/standardp.png
bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
cine Wed, 25 Jul 2012 12:03:59 -0000
Antwort löschenDie Statistik zählt auch zu deinen Verbesserungsvorschlägen?
Tyler__Durden Wed, 25 Jul 2012 12:26:44 -0000
Antwort löschenVor allem bei dem Beschreibungsfeld muss ich Filmsüchtiger unterstützen. Das sollte wirklich etwas großer sein um da besser formatieren zu können.
Kängufant Wed, 25 Jul 2012 12:27:39 -0000
Antwort löschenDanke dir! Wir schauen uns das mal an. Eine Sortierfunktion nach Jahren etc. wird es aber erstmal nicht geben, sorry
Sonse Wed, 25 Jul 2012 12:36:49 -0000
Antwort löschenDanke für die Mühe. Beim Like widerspreche ich, da man eine Liste schon ankuckt bis man sie liked, oder? Und oben ginge das auch nur ohne die Info, wer da geklickt hat. Das würde danach wieder gefordert werden... ;)
Filmsuechtiger Wed, 25 Jul 2012 12:44:25 -0000
Antwort löschen@ Kängufant: Ohne Sortierfunktionen sind doch aber Listen mit mehr als 50 Filmen wenig sinnvoll. Was nützt eine Liste wie die (überaus tolle!) von They Shoot Pictures, wenn man die 1000 Filme nicht sortieren kann. :-(
@ Sonse: Bei den Likes hätte ich eher gedacht, dass der Like-Anzeige unten bleiben kann, oben aber einfach auch ein Button eingefügt wird. Wenn ich nach 50 Filmen feststelle, dass ich liken will, ist es einfacher, wieder 50 Filme nach oben zu gehen anstatt 350 nach unten. :-D
Sonse Wed, 25 Jul 2012 12:57:22 -0000
Antwort löschenNa, mal sehen. Wahrscheinlich werden wir auch irgendwann paginieren müssen, je nachdem wie groß manche Listen werden.
Filmsuechtiger Wed, 25 Jul 2012 13:34:08 -0000
Antwort löschenSolange das Erstellen großer Listen enorm aufwendig bleibt wird es davon bestimmt kaum welche geben.
Falls die Funktion nutzerfreundlicher wird fange ich aber sofort mit der 1000er Liste von They Shoot Pictures an. :-D
Nagelfar Wed, 25 Jul 2012 11:34:21 -0000
Kommentar löschenFine, fine. Richtig Horrorshow. Wäre auch für die Möglichkeit privater Listen, da ich hier dann z.B. easy meine DVD Liste anlegen könnte, aber ich nicht unbedingt damit rumposen muss, bzw. die Listen nach Wahl nur für Freunde sichtbar machen.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
jeffcostello Wed, 25 Jul 2012 11:29:20 -0000
Kommentar löschentolle neue funktion, großes dankeschön an mp!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL Wed, 25 Jul 2012 11:09:23 -0000
Kommentar löschenFeine Sache, aber könnte ich bitte ein 2. Dashboard haben?
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
ElitePilot Wed, 25 Jul 2012 11:05:48 -0000
Kommentar löschenDarauf hab ich so lange gewartet.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dachsman Wed, 25 Jul 2012 10:57:34 -0000
Kommentar löschenOh Gott...mein Dashboard...sie sind überall...
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
cine Wed, 25 Jul 2012 10:57:00 -0000
Kommentar löschenMoviepilot goes IMDB ;)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
RoosterCogburn Wed, 25 Jul 2012 10:00:33 -0000
Kommentar löschen"High Fidelity"-mäßige Listen erstellen ...
mir fallen so viele gute Themen ein.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jason Born Wed, 25 Jul 2012 09:51:33 -0000
Kommentar löschenSuper MP, vielen Dank für diese Neuerung. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und werde auch gleich mal eine Liste erstellen, mache sowas gerne. Sehe schon, wie die Dashboards hier mit Listen überhäuft werden. Wenn das Sonny Liston noch erleben könnte. Wer das Wortspiel findet, darf es behalten.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sweetForgiveness Wed, 25 Jul 2012 09:50:55 -0000
Kommentar löschen<3 Listen!! Vielen Dank für das Update! Ich freu mich schon auf das zugespame meines Dashboardes :)
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 Wed, 25 Jul 2012 09:45:45 -0000
Kommentar löschenGeilomatikus! Listen are my pride and joy! Danke MP! Und Listen für Personen? Ich hatte früher ein Notizbuch: "People I want to punch in the face"... wurde aber durchs Death Note ersetzt :>
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 10:43:06 -0000
Antwort löschenDa siehste mal, ich hatte nur "Typ XY find ich supitoll"-Listen früher... ;)
Sinister Kid Wed, 25 Jul 2012 13:11:33 -0000
Antwort löschenUhh, ob man deine "People I want to punch in the face"-Liste dann auch für Nutzer anlegen kann...? Bisher gibt es ja nur "Freunde". :-D
Sonse Wed, 25 Jul 2012 13:22:59 -0000
Antwort löschenKeine Chance. Und wer das versucht, der versucht das maximal drei Mal und dann hat er lebenslang nicht nur Listen- sondern auch Hausverbot. ;)
Suki93 Wed, 25 Jul 2012 13:27:41 -0000
Antwort löschenFür Nutzer? Du kannst ja gerne eine erstellen, denn ich bin artig geworden. Äußerlich. :D
Suki93 Wed, 25 Jul 2012 13:33:51 -0000
Antwort löschenSonse. Moviepilots Hüterin von Recht und Ordnung. So soll's sein ;)
Sinister Kid Wed, 25 Jul 2012 14:07:41 -0000
Antwort löschenWar ja nur ne Frage!!! Dann eben analog... :-P *Notizbuch_wieder_aus_der_Schublade_holt*
Teo Wed, 25 Jul 2012 09:16:19 -0000
Kommentar löschenSehr schönes Update! Ich würde mir wünschen, dass man die Beschreibung deutlich länger machen kann. So könnte man kurz einige Auswahlkriterien erläutern. Dazu wäre dann auch ein richtiges Eingabefeld und nicht nur ein Einzeiler ganz hilfreich.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Jodo Kast Wed, 25 Jul 2012 09:13:58 -0000
Kommentar löschenGibt es auch die Möglichkeit, eine Liste zu privatisieren? Ich will manche Listen nicht unbedingt mit allen teilen (müssen), eine Privateinstellung wäre noch super.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 10:50:09 -0000
Antwort löschenWäre dir eine universale Privatsphäre-Einstellung (für alle Listen über die Profileinstellungen) lieber oder eine Entscheidung je Liste?
Teo Wed, 25 Jul 2012 10:58:57 -0000
Antwort löschenIch wäre für die Einstellung pro Liste. Manches will man ja dann vielleicht doch teilen.
nadsy Wed, 25 Jul 2012 12:30:31 -0000
Antwort löschenIch wäre auch für eine Einstellungsmöglichkeit für jede Liste.
Jodo Kast Thu, 26 Jul 2012 07:53:28 -0000
Antwort löschen@Sonse: Ich seh das wie die anderen auch: Du solltest es bei jeder Liste selber auswählen können. Meine Wunschliste für kommende DVD-Abende zum Beispiel will ich nicht mit der ganzen Community teilen.
smokingfliege Wed, 25 Jul 2012 08:57:11 -0000
Kommentar löschenZunächst finde ich´s stark, dass ihr auf die Wünsche eurer Member eingeht. Das ist ja längst nicht selbstverständlich. Gibt genug gesichtslose Seiten, die alles nur zum Schlechteren verändern.
Erinnert mich stark an die amazon-Listen und da kann man ja nicht viel falsch machen. :-) Wäre allerdings noch super, wenn man die Filme etwas leichter anordnen könnte falls man beispielsweise 20 Filme in der Liste hat und die Nummer 2 zur Nummer 1 machen möchte,
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Ines Walk Wed, 25 Jul 2012 08:58:36 -0000
Antwort löschenEinfach Listenansicht wählen und Nr. 2 über Nr. 1 schieben. Fertig.
smokingfliege Wed, 25 Jul 2012 09:01:08 -0000
Antwort löschenOh, astrein, danke! Dann hab ich nix gesagt! Gibt´s noch ein paar versteckte Funktionen, die man Blindschleichen wie mir erst mal erklären muss? :-)
Filmkenner77 Wed, 25 Jul 2012 10:27:12 -0000
Antwort löschenAlles klar. Dann hat sich auch meine Frage erledigt. Danke.
Sonse Wed, 25 Jul 2012 10:51:23 -0000
Antwort löschenOberlehrerinnenbrille zurecht gerückt: Ist übrigens alles oben erklärt, quasi im Handbuch. ;)
BlueSquirrel Wed, 25 Jul 2012 08:42:12 -0000
Kommentar löschenMuss mal bald eine Liste verfassen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten
Kängufant Wed, 25 Jul 2012 10:51:37 -0000
Antwort löschenEichhörnchen hopsen nicht? Die hopsen, das hab ich ganz deutlich gesehen!
BlueSquirrel Wed, 25 Jul 2012 11:07:59 -0000
Antwort löschenListen up! Ich bewege mich viel graziöser fort als man denken mag. :)
BlueSquirrel Wed, 25 Jul 2012 11:30:56 -0000
Antwort löschenBei Zeit, mein lieber Kängufant, bei Zeit.^^
Sonse Wed, 25 Jul 2012 13:13:00 -0000
Antwort löschenDu musst. Hörnchenpflicht. Wir haben im Büro auf die Listenanzahl nach einem Tag gewettet und ich will das Eis gewinnen! ;)
Sonse Thu, 26 Jul 2012 14:21:09 -0000
Antwort löschen@Squirrel:
Hab übrigens gewonnen und lag nur um drei Listen daneben. Die hättest noch anlegen müssen... ;)
BlueSquirrel Thu, 26 Jul 2012 14:27:17 -0000
Antwort löschenMeine Fantasie hat unter Sonnenstich gelitten und nur die eine Liste zugelassen. Zwei...zwei wären vielleicht noch möglich gewesen, aber drei? Meine liebe Sonse, du hast vielleicht Vorstellungen. :)
filmschauer Wed, 25 Jul 2012 08:41:42 -0000
Kommentar löschenDanke an's moviepilot-Team. Kann man einfach nicht oft genug sagen.
Also dann, der freudige Listen-Wahnsinn kann beginnen.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 13:14:21 -0000
Antwort löschenDas ist übrigens kein Auftrag zur Selbstkasteiung vom Kängufanten.
Ichundso Wed, 25 Jul 2012 08:39:09 -0000
Kommentar löschenNachdem ich die letzten Stunden damit verbracht habe, sinnlose Jahreslisten zu erstellen, die nie irgendjemanden auf der Welt außer mich interessieren werden, habe ich das Feature für fantastisch befunden.
Zwei Sachen vielleicht noch: Um eine Dashboard-Flut wie bei den Serien früher zu vermeiden, wäre eine Einklappfunktion sicher nicht übel. Ebenso eine Sortierfunktion innerhalb der Liste.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Kängufant Wed, 25 Jul 2012 10:51:04 -0000
Antwort löschenDu kannst die Reihenfolge der Filme und Serien in der Liste jederzeit per Drag&Drop bearbeiten - einfach auf das Item klicken und an die gewünschte Stelle ziehen. Weitere Sortierfunktionen sind bisher nicht geplant.
Was die Dashboard-Flut angeht, warten wir erstmal ab, wie sich der Listenwahn entwickelt. Heute wirst Du aber wahrscheinlich in Deckung gehen müssen :)
Sonse Wed, 25 Jul 2012 10:54:55 -0000
Antwort löschenDamit habe ich auch angefangen. Mit der Zeit wird man kreativer.
Die Dashboardflut wird bald verebben und die Lage wird sich normalisieren. Jetzt probiert in der nächsten Zeit eben jeder mal die Funktion aus. :)
Mary Pickford Wed, 25 Jul 2012 08:32:08 -0000
Kommentar löschenIch LIEBE Listen und erstelle ständig welche für alles Mögliche. Von daher: Tolles Feature =D
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
smokingfliege Wed, 25 Jul 2012 09:09:27 -0000
Antwort löschenJau, seh ich auch so! So kriegt moviepilot auch mal neuen Wind :-)
Imagination Wed, 25 Jul 2012 08:11:37 -0000
Kommentar löschenKann man die Grenze an Zeichen für die Beschreibung der sich in den Listen befindenen Filme und Serie nicht etwas erhöhen? Ich habe mal eine Liste "Serien-Geheimtipps" erstellt und bräuche für die eine oder andere Beschreibung doch etwas mehr Platz.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 08:42:22 -0000
Antwort löschenDas ist bisher ein Datenbank bedingtes Limit. Hierzu wollten wir erst mal euer Feedback abwarten und sehen inwiefern das Kommentieren von euch auch tatsächlich genutzt wird, um zu entscheiden, ob es sich lohnt die Zeichenzahl zu erweitern.
smokingfliege Wed, 25 Jul 2012 09:21:06 -0000
Antwort löschenSollte aber bei etwas mehr Platz bleiben, finde ich. Schließlich soll man ja nur kurz erklären, wie es der Film auf die Liste geschafft hat. Für die vollständigen Kritiken gibt´s ja eine andere Anlaufstelle. :-) Etwas länger könnte es allerdings echt sein. Wird schon leicht knapp!
Sonse Wed, 25 Jul 2012 10:57:20 -0000
Antwort löschenMacht doch mal einen Vorschlag zur maximalen Zeichenanzahl. Wie viel soll es denn sein? 400, 500, 600?
Mr Vincent Vega Wed, 25 Jul 2012 08:04:53 -0000
Kommentar löschenHilfe, mein Dashboard wird von Listen geflutet!
bedenklich? 23 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Pentabauer Wed, 25 Jul 2012 08:02:56 -0000
Kommentar löschenGanz wunderbare Neuerung. Hat beim ersten Probelauf auch sehr intuitiv und schnell funktioniert. Nun steht dem fröhlichen Listenwahn nichts mehr im Wege.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Le Samourai Wed, 25 Jul 2012 07:53:28 -0000
Kommentar löschenYeah! Moviepilot goes Mubi! Wurde mal Zeit! :)
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
hela69 Wed, 25 Jul 2012 07:48:43 -0000
Kommentar löschenWow, danke für dieses Feature.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
draco2111 Wed, 25 Jul 2012 07:42:59 -0000
Kommentar löschenErstmal Danke für die Listen!
Zwei Dinge die meiner Meinung nach fehlen:
- nicht öffentlich Listen
- Sortieren der Listen nach Vorhersage
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 08:46:41 -0000
Antwort löschenDanke, zu diesen Dingen hilft uns euer Feedback sehr. Eine Private/Public-Funktion hatten wir schon überlegt evtl. in einem späteren Schritt nachzuziehen...
butch cool Wed, 25 Jul 2012 07:39:01 -0000
Kommentar löschenFalls euren Programmierern demnächst langweilig werden sollte
http://www.moviepilot.de/forums/anregungen-fragen-lob-tadel/threads/fehler-2?page=1#post_42361
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 08:48:30 -0000
Antwort löschenUnseren Entwicklern wird nieeeeeemals langweilig.
Und der Bug kommt noch dran, keine Sorge. ;)
butch cool Wed, 25 Jul 2012 10:18:22 -0000
Antwort löschenWird man in Zukunft evtl auch mal Kommentare editieren können?
Kängufant Wed, 25 Jul 2012 10:59:42 -0000
Antwort löschenBei Filmen und Serien geht das schon: Einfach im Kommentarfeld den Kommentar ändern, löschen, verlängern, aufhübschen oder kürzen und dann auf "Kommentar speichern" klicken.
Da unter Artikeln mehr als nur ein Kommentar pro User gepostet werden kann, würde das eine komplett neue Funktion bedeuten - und die ist momentan nicht geplant, sorry.
Andy Dufresne Wed, 25 Jul 2012 07:37:41 -0000
Kommentar löschen1.Find ich geil!
2.Find ich geil!
3.Find ich geil!
4.Find ich geil!
...
Listominös gutes Feature! :)
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Filmsuechtiger Wed, 25 Jul 2012 07:31:31 -0000
Kommentar löschenDie Listenfunktion ist großartig und enorm praktisch, animiert zudem zum Stöbern.
Überraschend gut und schnell funktioniert die Suchfunktion (sogar mit Regisseursnamen!) - dafür ein Sonderlob: Chapeau!
Was aber noch verbessert werden könnte:
- Die Listen-Überblick-Seite ist extrem unübersichtlich, das geht so nicht.
- Können Listenersteller ihre eigenen Listen nicht selbst kommentieren oder finde ich das nur nicht?
- Damit einhergehend: Es wäre toll, wenn die Listen (zwingend) in zwei Kategorien eingeteilt werden würden: a) Persönliche User(besten)listen und b)Externe Listen (Preise, IMDB etc). So kann man wesentlich zielgerichteter stöbern.
- Ich würde gerne nicht-öffentliche Listen erstellen.
- die Liken-Funktion muss in den Kopf der Listen, ganz unten ist der Button alles andere als leicht zu finden / gut zu sehen.
- ich möchte gerne sehen, wie viele Filme meine Freunde von Liste XY bewertet haben.
- Wichtig sind Sortierungsfunktionen: Nach Jahr, Nach Durchschnittsbewertung, nach Alphabet, nach Standardposition des Erstellers, nach Vorhersage
- Wichtig: Eine Funktion, sich Listen anderer User zu "merken" (also einen Überblick zu haben, nicht die Abonnieren-Funktion)
- Noch wichtiger: Eine Übersicht, wieviele Filme einer Liste man bewertet hat. (Und zwar bereits in der Listen-Übersicht, nicht nur wenn man sich auf der Detailansicht einer Liste befindet)
- Beim Listen erstellen ist ein größeres und vor allem besser formatierbares Kommentarfeld wichtig: Aufgrund der mickrigen MP-Filmdatenbank fehlen bei externen Listen stets Filme, die ich gerne wenigstens im Kommentarfeld nennen will - aktuell sieht das kein bisschen übersichtlich aus, weil alles hintereinander geklatscht wird.
- Toll wäre ein Button, um Filme direkt aus der Listenansicht heraus vorzumerken.
- Ganz toll wäre zudem eine Filterfunktion, die die Filme anzeigt, die meine Freunde (nicht: Geschmacksnachbarn) am besten bewertet haben - also "zeige mir von der Liste mit 300 Filmen die 30 an, die für mich am Interessantesten sein könnten (dies ist nicht mit dem Vorhersage-Wert identisch!)
bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Sonse Wed, 25 Jul 2012 08:52:24 -0000
Antwort löschenDanke für das umfangreiche Feedback.
Du kannst Filme aus den Listen heraus direkt vormerken. Der Button bzw. das Sternchen dazu befindet sich zwischen Poster und Filmtitel.
Meinst du mit "Listen-Überblick-Seite" deine persönliche im Profil, "Listen durchstöbern" oder alle beide? ;)
Das Merken geht sicherlich über das Abonnieren, nur bräuchte man dazu eben noch eine Übersicht im Profil was man denn abonniert hat, schätze ich.
Filmsuechtiger Wed, 25 Jul 2012 09:22:45 -0000
Antwort löschenUnd noch ein Feedback-Punkt:
Habe gerade aus Versehen den erstplatzierten Film aus einer Liste gelöscht und musste ihn dann irgendwie von Platz 20 auf Platz 1 bekommen - per Drag & Drop ist das sehr mühselig, selbst bei einer kleinen Liste. Bei einer Liste mit mehreren 100 Filmen wäre das eine Katastrophe. Es wäre praktisch, wenn man die Platzierung einfach in ein Kästchen schreiben könnte.
Sonse Wed, 25 Jul 2012 11:03:58 -0000
Antwort löschenJo, über sowas hatten wir auch nachgedacht. Wenn der Bedarf danach wirklich hoch ist, planen wir das gerne noch ein.
syrbal Wed, 25 Jul 2012 07:25:29 -0000
Kommentar löschenyiiiihaaaaaaah - ein neues spielzeug! :)
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Für Verbesserungsvorschläge steht euch wie immer unser offizielles Feedback-Forum zur Verfügung. Dort könnt ihr die Wünsche anderer mit eurer Stimme unterstützen oder selbst einen Vorschlag in den Wunschbrunnen werfen.



Hallo Filmfreunde.Ich hab 2 Probleme:
1.)Ich habe versehentlich 2 Listen von 2 verschiedenen Regisseuren vermischt.Jetzt habe ich das Problem,dass ich nicht weiß wie ich die falschen Filme rauslösche.Wie geht das denn,bitte?Danke für eine Antwort!!
2.)Dann habe ich versehentlich 2 mal die Liste mit dem selben Titel und fast selben Inhalt.Ist es möglich die eine in die andere rüberzuziehen oder beide zu vereinen?Per drag and drop klappts jedenfalls nicht.Wenn da jmand weiterhelfen kann wäre ich dankbar! Grüsse und danke für Antworten,
kaot76
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten