Bearbeiten

Listen! Listen! Listen!

Sonse (Sonse ), Veröffentlicht am 28.07.2012, 08:50

Echte Filmfans machen Listen! Nuff said. Und ab heute haben diese Listen ein neues Zuhause: moviepilot! Schaut rein, lernt unser neuestes Feature kennen und vor allem probiert es fleißig aus: Die persönliche Listenfunktion!

310449.81 "You're like Santa Claus with that list, except everyone on it has been naughty." 310449.81 "You're like Santa Claus with that list, except everyone on it has been naughty." © moviepilot

Trommelwirbel bitteschön! Seit heute morgen, quasi ab sofort, unmittelbar und JETZT haben wir euch und uns einen großen Wunsch erfüllt: Es gibt nun Listen auf moviepilot! Wir haben in den letzten Monaten fleißig konzipiert, diskutiert, entworfen, programmiert und getestet – und nun präsentieren wir euch das neueste Feature auf moviepilot: Mit dem heutigen Tag könnt ihr eure eigenen Listen bei moviepilot anlegen und speichern.

Alternative zu unseren Top 7-Listen gefällig? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Benutzt das Listenfeature wie es euch gefällt! Anregungen? Ganz simpel und praktisch: macht eine Liste mit allen Filmen, die in eurem DVD-Regal oder Blu-ray-Regal stehen, und notiert per Kommentar ihre Besonderheiten, wem ihr sie verliehen habt und und und. Alle gesammelten Soundtracks? Filme mit Powerballaden? Welche Filme ihr für die nächsten Filmabende vorschlagt? Oder doch lieber etwas unkonventioneller? Bitte sehr: Eine Liste aller Filme mit Schnabeltieren in Statistenrollen? Filme, in denen Toiletten eine zentrale Rolle spielen? Eine Zusammenstellung der komischsten Gesichtsausdrücke beim Küssen? Coming of Age-Filme oder Butt-kicking Babes? Legt los! Eine Liste all der Szenen, die bei Hitchcock geklaut haben? Listen können so informativ, erschreckend, persönlich, hierarchisch und nerdig sein wie ihr wollt. Okay, momentan gibt es da noch eine kleine Einschränkung: Bisher könnt ihr “nur” Listen mit Filmen und Serien anlegen, Listen für Personen werden wir aber noch in einem späteren Schritt ermöglichen.

Listen! Listen! Listen! (10 Bilder)

Wie funktioniert das jetzt genau, das Anlegen einer Liste?

Vereinfacht erfahrt ihr das in unserer Bildergalerie. Wer es ausführlicher wissen möchte, für den erkläre ich das im folgenden nun Schritt für Schritt – komm näher, noch näher… – ok, das reicht:

1. Den “Liste anlegen”-Button unter Listen im Profil (da ist nun bei euch ein neuer Tab der auf eure persönliche Listenübersicht führt) oder in den Listencharts anklicken.
2. Listentitel und Listenbeschreibung eintragen (bei der Beschreibung ist der Text auf 255 Zeichen begrenzt)
3. Entscheide dich, ob du Kommentare anderer Nutzer zu deiner Liste zulassen möchtest oder nicht: “Ja, bitte sagt mir, wie toll/furchtbar meine Liste ist und was ich noch vergessen habe…” – einfach das Häkchen lassen; “Örks, lasst mich bloß in Ruhe ihr!” – dann raus mit dem Häkchen.
4. Im Suchfeld “Titel hinzufügen” den Titel eines Films oder einer Serie eingeben.
5. Den gesuchten Titel in der Trefferliste anklicken – und schwups ist er auf der Liste.
6. Das Suchen und Einfügen so oft wiederholen bis die Liste für dich vollständig ist.
7. Wenn deine Liste eine Hierarchie haben soll und du die Titel nicht von Anfang an in der gewünschten Reihenfolge hinzugefügt hast (oder später etwas ändern willst), dann kannst du die einzelnen Titel komfortabel per Drag’n’Drop verschieben und dadurch sortieren.
8. Jederzeit kannst du zu einzelnen Titeln auf deiner Liste in der Detailansicht auch einen Kommentar einfügen, warum der Film oder die Serie hinzugefügt wurde, auf den Platz gehört oder welche Info an dieser Stelle noch interessant wäre.
9. Liste bewundern: Jederzeit kannst du rechts oben deine gewünschte Listenansicht auswählen, ob nun die schicke Posteransicht oder die praktische Detailansicht (letzteres haben wir als Standard festgelegt).
10. Du willst den Listentitel und die Listenbeschreibung deiner Liste noch mal ändern? Nun doch keine Kommentare zulassen? Einfach auf “Liste bearbeiten” klicken.

Fertig! Nun taucht deine Liste unter den neuesten Listen in unseren Listencharts auf und du kannst die Liste auf Facebook teilen oder den Link zur ihr zusätzlich allen deinen Freunden schicken – jeder kann die Liste sehen, auch Freunde, die nicht bei moviepilot angemeldet sind – und dich für dein großartiges Filmwissen oder deinen Geschmack bewundern und ausschimpfen lassen.

Was kann ich mit den Listen anderer Nutzer anstellen?

Du kannst sie auf ihren Profilen unter dem Tab “Listen” finden, hier zum Beispiel meine Listen und du kannst Listen natürlich liken – den Button dazu findest du unterhalb einer jeden Liste und du kennst ihn womöglich bereits aus unseren News. Außerdem kannst du die Listen kommentieren und antworten auf die Kommentare schreiben, wenn der Listenersteller dies zulässt. Du willst immer auf dem Laufenden bleiben über die DVD-Sammlung einer deiner Freunde, seiner Top-Filme oder was auch immer, hierzu kannst du jede Liste abonnieren, d.h. du erfährst daraufhin in deinem Dashboard, sobald eine Liste durch weitere Titel ergänzt wird, also neue Filme oder Serien von deinem Freund hinzugefügt werden. Das ist aber noch lang nicht alles: Du kannst auch deine Bewertung eines Films auf einer Liste mit der des Listenerstellers vergleichen und deine Bewertung ändern oder einen bisher nicht bewerteten Film bewerten. Du kannst Filme und Serien auf allen Listen vormerken und im Hauptmenü unter “Filme entdecken” findest du unter dem Punkt “Listen durchstöbern” die Listencharts sowie die Info über die neuesten auf moviepilot angelegten Listen, und im Dashboard siehst du die neuen Listen deiner Freunde sowieso, nachdem sie angelegt wurden.

“My desert island, all-time, top-five most memorable breakups, in chronological order, are as follows…” Wie bereits John Cusack beim zahlreichen Listen-Machen in High Fidelity wusste, echte Fans machen Listen. Und… worauf wartet ihr noch!? Los, Listen erstellen! Husch, husch! :)

Wie immer freuen wir uns über euer zahlreiches Feedback – gerne direkt hier in den Kommentaren!


Mitgliedern gefällt diese News

Deine Meinung zum Artikel Listen! Listen! Listen!

Kommentare

über Listen! Listen! Listen!


kaot76

Kommentar löschen

Hallo Filmfreunde.Ich hab 2 Probleme:
1.)Ich habe versehentlich 2 Listen von 2 verschiedenen Regisseuren vermischt.Jetzt habe ich das Problem,dass ich nicht weiß wie ich die falschen Filme rauslösche.Wie geht das denn,bitte?Danke für eine Antwort!!
2.)Dann habe ich versehentlich 2 mal die Liste mit dem selben Titel und fast selben Inhalt.Ist es möglich die eine in die andere rüberzuziehen oder beide zu vereinen?Per drag and drop klappts jedenfalls nicht.Wenn da jmand weiterhelfen kann wäre ich dankbar! Grüsse und danke für Antworten,
kaot76

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AcademyAwardFan

Kommentar löschen

Wirklich gut, dass man hier Listen anfertigen kann.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Doolin

Kommentar löschen

Erstmal: Danke! Habe so lange darauf gewartet, meine DVD Sammlung hier online eintragen zu können!

Was mich beim hinzufügen aber etwas gestört hat, ist das die Drag&Drop-Funktion bei der Positionierung bei einer langen Liste etwas sehr lästig ist..
Bei Youtube z.B. kann man auf Playlisten einfach die gewünschte Platzierung als Ziffer eintragen und das Video springt dann automatisch an den getippten Platz... wäre noch super wenn das mit eingebracht würde!
Ansonsten haben alle anderen ja schon viele gute Vorschläge gesammelt! :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Dodo82

Antwort löschen

Ah... nun hab ichs auch geschafft. Letztens ging das aber noch nicht. Lag das daran, dass ich zuvor per Drag´n´Drop verschoben hatte?

Wenn jetzt noch automatische Sortierfunktionen dazukommen, wäre ich überglücklich ;)


Sonse

Antwort löschen

Vermutlich. Aktuell am besten zur Sicherheit bei paginierten Listen immer reloaden, sonst gibt es unschönes Kuddelmuddel.


Kieke

Kommentar löschen

Warum nur Filme ?
Würde auch gerne die besten schauspielerischen Leistungen, Kammera und Regiearbeiten verewigen..
Ansonsten: gute Idee :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

3headedmonkey

Antwort löschen

Personen wird man demnächst auch in Listen verewigen können ;-)


FlintPaper

Kommentar löschen

Ich hasse die Listen ><... sie verstopfen mein Dashboard wie die Pest. Kann man die nicht "optional" machen - also das Anzeigen auf dem Board? Wenn hier alle 20 Sekunden neue "Beste Filme" Listen reinschneien, macht das bald keinen Spaß mehr ><...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Ach, nun übertreib mal nicht. ;) Das wird sich mit der Zeit normalisieren.


FlintPaper

Antwort löschen

Naja, so wie sich das anhört, wollen die Leute ja lieber noch MEHR LISTEN ><.... die Apokalypse naht :D.


Brennegan

Kommentar löschen

Irgendwie verhaut es derzeit noch ab und an die Nummerierung. Ich habe Listen mit ...,5,6,8,9,... wenn ich Sachen da raus lösche. Dann muss ich erst wieder Filme von Hand verschieben, bevor die Nummerierung wieder richtig ist!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Kannst du uns davon bitte eine genaue Beschreibung mit Screenshot und Browserinfos an support[ät]moviepilot.com schicken? Dann übernehme ich das in unseren Bugtracker, wir konnten das bisher noch nicht nachstellen.


Brennegan

Antwort löschen

Ich versuch's :) Manuell konnte ich es ja beheben, aber wenn es wieder auftaucht melde ich mich nochmal mit Foto :)


Einar

Kommentar löschen

Schönes Feature. Werde ich aber nicht nutzen, denn sonst wird meine Filmleidenschaft noch intensiver und unübersichtlicher, wenn ich auch noch zig Listen pflegen würde. Mir genügt es schon, dass ich hier alle meine Filme bewertet einsehen kann - und meine vorgemerkten immer wieder überprüfen kann... Vielleicht kommt mir ja mal ein Gedanke zu einer Liste. So lange aber: Super Idee, aber nichts für mich!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ReaL89

Kommentar löschen

Super Feature!! Ein Dicken Fetten Knutscha an alle beteiligten ;D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Danke! *Wange abwisch*


Smoke

Kommentar löschen

Hey Hammer Feature!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Shyamalan

Kommentar löschen

Geilomatico!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

wahrerkrieger

Kommentar löschen

Danke, für das sehr gute feature.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Smoin

Kommentar löschen

Sehr toll. Gleich mal angefangen.
Besteht die Möglichkeit, eine Liste nach Bewertung/Vorhersage sortieren zu lassen?
Wenn ich die Kommentar nicht zulasse, können aber andere meine Listen trotzdem sehen, oder? Kann man Listen auch privat machen?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

wahrerkrieger

Antwort löschen

Have to say:

Liebe deinen Avatar


Sonse

Antwort löschen

Nein, das geht nicht. Haben wir als Wünsche aufgenommen - können aber nichts versprechen.


wicky2

Kommentar löschen

schöne sache für alle die drauf stehen. gehöre ich eher weniger dazu, weshalb ich euch bitten würde, den
B U T O N
mal auf eine angemessene G R Ö ß E zu schrumpfen. zur zeit sieht es ja auf den film-seiten aus als sei moviepilot gerade von einer bewertungs zu einer liste-seite geworden. in der größe des vormerken-butons ist das dann aber voll okay.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Den werden wir in Zukunft sicher anpassen, aktuell soll er ja auffallen, weil es ein neues Feature ist. :)


Sigrun

Kommentar löschen

Listen carefully ;-))))

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

slangbanger!

Kommentar löschen

So Listen to the words i say - HEY !

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

xXWolf_BloodXx

Kommentar löschen

Toll, Vielen Dank ;-)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Vincent_Vega

Kommentar löschen

GEIL!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BigDi

Kommentar löschen

Yeahyeahyeah. Wird mich wieder viel Lebenszeit kosten, aber was mag ich denn mehr als Listen. ^_____^

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lorion42

Kommentar löschen

Bei Listen mit fast 400 Filmen geht das ganze ziemlich auf die Performance ;)
In der Großcoveransicht geht das dagegen. Vermutlich ist das Problem nur, dass jede Jahresnummer per Ajax aus der Datenbank geholt wird oder sowas banales.
Außerdem find ich es lustig, dass man seine eigenen Listen abonieren kann.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Finde ich auch alles gut... Kann aber erstmal nur Beckenbauer-Weisheiten à la Schau'mer mal... antworten. ;)


butch cool

Antwort löschen

Eine Suchfunktion fehlt auf jeden Fall!


AddictedToIan

Kommentar löschen

AHHH NEIN, jetzt geht der verkümmerte Rest meines Privatlebens auch noch für MP drauf -.- ich gehe jetzt erstmal ein paar Listen anlegen *händereib* Muahhahahh

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nikl 1987

Kommentar löschen

Erst habe ich gedacht, MP wird um irgendwelche Klänge erweitert, da ich erst "listen", also engl. "Hören" gelesen habe :D.

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Sphärische Klänge auf der Startseite, Fanfaren im Profil, spezifische Sounds auf den Detailseiten, zum Beispiel Hans Zimmer-Wummern bei Nolanfilmen... ;) Hach, Kassenklingeln im Sekundentakt, allegro con fuoco, bei der GEMA...


Coach T

Antwort löschen

:D


ihre-herrlichkeit

Kommentar löschen

Praise the Lord!!!!!!!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

Rukus

Antwort löschen

LOL

Ich hab grad nachgeschaut. Spaceballs mit 7.0 bewerten und nicht wissen, wer Lord Helmchen ist ... immer diese Leute, die Filme ungesehen bewerten. ;p


ihre-herrlichkeit

Antwort löschen

Atme mal ganz tiiief in eine Tüte rein! Ich hab doch gesagt, dass es total lange her ist. Mir ist der Name nicht mehr geläufig gewesen. Shhh...


Punsha

Kommentar löschen

Wurde sicherlich schon bemängelt. Wenn nicht, würde mich das stark wundern.
Und zwar: Bitte beim nächsten Update verändern, dass die Listen erst veröffentlicht werden, wenn man sie fertiggestellt hat.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Na, Dashboard stell ich mir schwieriger vor. Außerdem macht dass eigentlich doch recht wenig, da man ja praktisch sieht, dass du noch dran arbeitest. Wer mehr wissen will, der kann sie da direkt abonnieren. So eine DVD-Liste ist ja nie wirklich fertig, oder?
Ansonsten auch: Schau'mer mal. ;)


BaltiCineManiac

Antwort löschen

Punsha hat damit sowas von Recht! Eine essentielle Funktion, die vergessen wurde!


Prechtl

Kommentar löschen

Cooles Feature, werde ich mir gleich mal ansehen! Listen sind immer gut :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nutella?!!

Kommentar löschen

.. http://www.youtube.com/watch?v=lCjyiEOZP44

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fabel

Kommentar löschen

Sorry, aber könnt ihr nicht einen eigenen Bereich neben dem Dashboard für die Listen erschaffen? So gehen diese ständigen XYZ hat die und die Liste erstellt-Meldungen mir, pardon, auf den Sack...(tut mir Leid, aber anders lässt es sich nicht ausdrücken...)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

kronenhummer

Antwort löschen

Ach komm, das ist wie damals bei den Serien. Ein paar Tage Massenaufkommen an Listen und danach legt sich das dann wieder. Genauso häufig wird in den nächsten Tagen dann wohl auch eine Bewertung oder ein Kommentar zu "The Dark Knight Rises" auftauchen ;-)


fabel

Antwort löschen

Na gut, ich will's hoffen.:D


ProsperDune

Kommentar löschen

Hach, schon als Kind habe ich gerne Listen erstellt.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Raccoon

Kommentar löschen

Kann man die Titel in der Liste auch automatisch nach dem Alphabet ordnen?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Wenn man im Kopf bei Aa... mit dem Hinzufügen anfängt, dann ja. ;)


Raccoon

Antwort löschen

boah...ich muss jetzt also...nachdenken?^^


SpiceWeasel

Kommentar löschen

Wieso will der jedes mal ne unbekannte datei speichen wenn ich auf "meine listen" klicke???

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

SpiceWeasel

Antwort löschen

Jup! (Arbeitsplatz)


Sonse

Antwort löschen

Okay, dazu hatten wir schon eine weitere Meldung. Wir schauen uns das mal an. Danke für die Info!


Commentator

Kommentar löschen

Das erste Mal seit langem wieder über eine Stunde vor moviepilot gesessen!
Geilo! Bin schon am Überlegen, ob ich mein Profilbild herschenke und euer Listensymbol nehme. ;-P

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Rukus

Antwort löschen

Über ne Stunde? Naja, es gibt Filmkommentare, da brüte ich ähnlich lange drüber. *gg*


Sheeeeep

Kommentar löschen

Endlich kann ich die Liste 'Filme mit der besten Straßenbeleuchtungsatmosphäre' reinhauen.

bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Sheeeeep

Antwort löschen

seid gespannt ... :)


Sheeeeep

Antwort löschen

sodele, mal ein paar Film drin :D


jacker

Kommentar löschen

Ich fände die Vormerkfunktion direkt in der Liste super!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Sonse

Antwort löschen

jup, Sternchen neben dem Filmtitel :)


jacker

Antwort löschen

ups.. hab nichts gesagt :D


nadsy

Kommentar löschen

Kann man denn auf der Seite von einem Film irgendwo sehen, ob und in welchen Listen der Freunde der eingetragen ist? Das könnte ja auch sehr nützlich sein.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

nadsy

Antwort löschen

Alle Listen mit einem Titel könnten ja (je nach Titel) echt sehr viele sein, so dass es wieder unübersichtlich werden kann. Aber zumindest was die Listen von Freunden und die abonnierten Listen angeht, fände ich die Funktion sinnvoll.


Filmsuechtiger

Antwort löschen

Es können doch ruhig sehr viele werden - einfach einen extra Reiter einbauen und fertig.


Grimalkin

Kommentar löschen

Entweder habe ich einfach zu wenig Filme gesehen oder zu viele, die nicht unter irgendeinem Begriff zu einer Liste passen würden, die länger als 5 Filme wäre. :P
Trotzdem sehr geiles Feature. Andere können das mit den Listen sicher ohnehin viel besser als ich. ^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Grimalkin

Antwort löschen

Ja, gut, Scie-Fi-Filme kenne ich auch ein paar. Aber was ich eigentlich meine: Ich mag Listen, auf der jede Menge unbekannteres Zeug steht, das nur darauf wartet, kennengelernt zu werden. Ich selbst komme dann mit sowas wie "2001 - A Space Odyssey" und anderen bekannten Filmen an... xD
Ich habe das Gefühl, noch zu wenig obskure Geheimtipps zu kennen und deshalb ist man, was Listen angeht, bei Usern wie Le Samourai besser aufgehoben.
Aber hey, ich kann mich ja trotzdem demnächst mal an ne Liste wagen. :)


Grimalkin

Antwort löschen

*Sci-Fi


Flibbo

Kommentar löschen

Geil, das wird ein Spaß.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen

That's the way aha aha I like ist! :D

Hat schon wer die Liste mit den Schnabeltierfilmen erstellt? Wenn ja, würd ich die gern sehen! :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

Sonse

Antwort löschen

@Rukus:
Keine Sorge, es ist weder ein Fall für den Tierschutz, den Zoll oder für Lebensmittelkontrolleure, noch etwas sexuelles. Ich habe einen Plüschplatypus in einer Dose aus Australien. Da steht drauf: "Canned Platypus … Export Quality … Contents: One shy platypus … After opening, keep in reach of children … Use by 26 January 3001 … Ornithorhynchus Anatinus - Duck-Like Bird-Snout … This shy creature has very sharp eyesight, it is rarely seen in the wild and some have suggested that is because they don't like to be laughed at, but the truth is they prefer a quiet life. … Status: Common but vulnerable"


Rukus

Antwort löschen

Es gibt wohl wirklich nichts, das es nicht gibt. :D


bahcsas

Kommentar löschen

Ich habe schon zig Listen bei IMDb und Rate Your Music erstellt. Mein Bedarf an Listen ist gedeckt. Trotzdem ne schöne Sache.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Das ist natürlich Pech - für dich und uns ;)


Filmsuechtiger

Kommentar löschen

Habe mal mit Paint einige Verbesserungsvorschläge zusammengebastelt, was haltet ihr davon?

--> http://img854.imageshack.us/img854/3576/standardp.png

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Na, mal sehen. Wahrscheinlich werden wir auch irgendwann paginieren müssen, je nachdem wie groß manche Listen werden.


Filmsuechtiger

Antwort löschen

Solange das Erstellen großer Listen enorm aufwendig bleibt wird es davon bestimmt kaum welche geben.
Falls die Funktion nutzerfreundlicher wird fange ich aber sofort mit der 1000er Liste von They Shoot Pictures an. :-D


Nagelfar

Kommentar löschen

Fine, fine. Richtig Horrorshow. Wäre auch für die Möglichkeit privater Listen, da ich hier dann z.B. easy meine DVD Liste anlegen könnte, aber ich nicht unbedingt damit rumposen muss, bzw. die Listen nach Wahl nur für Freunde sichtbar machen.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jeffcostello

Kommentar löschen

tolle neue funktion, großes dankeschön an mp!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JackoXL

Kommentar löschen

Feine Sache, aber könnte ich bitte ein 2. Dashboard haben?

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Nö. :D


JackoXL

Antwort löschen

:(


ElitePilot

Kommentar löschen

Darauf hab ich so lange gewartet.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

phoenix409

Kommentar löschen

Endlich!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dachsman

Kommentar löschen

Oh Gott...mein Dashboard...sie sind überall...

bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cine

Kommentar löschen

Moviepilot goes IMDB ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Wo wir heute überall hingehen... Tstststs. ;)


RoosterCogburn

Kommentar löschen

"High Fidelity"-mäßige Listen erstellen ...

mir fallen so viele gute Themen ein.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jason Born

Kommentar löschen

Super MP, vielen Dank für diese Neuerung. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und werde auch gleich mal eine Liste erstellen, mache sowas gerne. Sehe schon, wie die Dashboards hier mit Listen überhäuft werden. Wenn das Sonny Liston noch erleben könnte. Wer das Wortspiel findet, darf es behalten.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweetForgiveness

Kommentar löschen

<3 Listen!! Vielen Dank für das Update! Ich freu mich schon auf das zugespame meines Dashboardes :)

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Geilomatikus! Listen are my pride and joy! Danke MP! Und Listen für Personen? Ich hatte früher ein Notizbuch: "People I want to punch in the face"... wurde aber durchs Death Note ersetzt :>

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten

Suki93

Antwort löschen

Sonse. Moviepilots Hüterin von Recht und Ordnung. So soll's sein ;)


Sinister Kid

Antwort löschen

War ja nur ne Frage!!! Dann eben analog... :-P *Notizbuch_wieder_aus_der_Schublade_holt*


Teo

Kommentar löschen

Sehr schönes Update! Ich würde mir wünschen, dass man die Beschreibung deutlich länger machen kann. So könnte man kurz einige Auswahlkriterien erläutern. Dazu wäre dann auch ein richtiges Eingabefeld und nicht nur ein Einzeiler ganz hilfreich.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jodo Kast

Kommentar löschen

Gibt es auch die Möglichkeit, eine Liste zu privatisieren? Ich will manche Listen nicht unbedingt mit allen teilen (müssen), eine Privateinstellung wäre noch super.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

Rukus

Antwort löschen

Japp, gute Idee, und dann einzeln wählbar.


Jodo Kast

Antwort löschen

@Sonse: Ich seh das wie die anderen auch: Du solltest es bei jeder Liste selber auswählen können. Meine Wunschliste für kommende DVD-Abende zum Beispiel will ich nicht mit der ganzen Community teilen.


smokingfliege

Kommentar löschen

Zunächst finde ich´s stark, dass ihr auf die Wünsche eurer Member eingeht. Das ist ja längst nicht selbstverständlich. Gibt genug gesichtslose Seiten, die alles nur zum Schlechteren verändern.

Erinnert mich stark an die amazon-Listen und da kann man ja nicht viel falsch machen. :-) Wäre allerdings noch super, wenn man die Filme etwas leichter anordnen könnte falls man beispielsweise 20 Filme in der Liste hat und die Nummer 2 zur Nummer 1 machen möchte,

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Filmkenner77

Antwort löschen

Alles klar. Dann hat sich auch meine Frage erledigt. Danke.


Sonse

Antwort löschen

Oberlehrerinnenbrille zurecht gerückt: Ist übrigens alles oben erklärt, quasi im Handbuch. ;)


BlueSquirrel

Kommentar löschen

Muss mal bald eine Liste verfassen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 11 Antworten

Sonse

Antwort löschen

@Squirrel:
Hab übrigens gewonnen und lag nur um drei Listen daneben. Die hättest noch anlegen müssen... ;)


BlueSquirrel

Antwort löschen

Meine Fantasie hat unter Sonnenstich gelitten und nur die eine Liste zugelassen. Zwei...zwei wären vielleicht noch möglich gewesen, aber drei? Meine liebe Sonse, du hast vielleicht Vorstellungen. :)


filmschauer

Kommentar löschen

Danke an's moviepilot-Team. Kann man einfach nicht oft genug sagen.
Also dann, der freudige Listen-Wahnsinn kann beginnen.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Das ist übrigens kein Auftrag zur Selbstkasteiung vom Kängufanten.


filmschauer

Antwort löschen

;)


Ichundso

Kommentar löschen

Nachdem ich die letzten Stunden damit verbracht habe, sinnlose Jahreslisten zu erstellen, die nie irgendjemanden auf der Welt außer mich interessieren werden, habe ich das Feature für fantastisch befunden.
Zwei Sachen vielleicht noch: Um eine Dashboard-Flut wie bei den Serien früher zu vermeiden, wäre eine Einklappfunktion sicher nicht übel. Ebenso eine Sortierfunktion innerhalb der Liste.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Kängufant

Antwort löschen

Du kannst die Reihenfolge der Filme und Serien in der Liste jederzeit per Drag&Drop bearbeiten - einfach auf das Item klicken und an die gewünschte Stelle ziehen. Weitere Sortierfunktionen sind bisher nicht geplant.
Was die Dashboard-Flut angeht, warten wir erstmal ab, wie sich der Listenwahn entwickelt. Heute wirst Du aber wahrscheinlich in Deckung gehen müssen :)


Sonse

Antwort löschen

Damit habe ich auch angefangen. Mit der Zeit wird man kreativer.
Die Dashboardflut wird bald verebben und die Lage wird sich normalisieren. Jetzt probiert in der nächsten Zeit eben jeder mal die Funktion aus. :)


Mary Pickford

Kommentar löschen

Ich LIEBE Listen und erstelle ständig welche für alles Mögliche. Von daher: Tolles Feature =D

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

smokingfliege

Antwort löschen

Jau, seh ich auch so! So kriegt moviepilot auch mal neuen Wind :-)


Imagination

Kommentar löschen

Kann man die Grenze an Zeichen für die Beschreibung der sich in den Listen befindenen Filme und Serie nicht etwas erhöhen? Ich habe mal eine Liste "Serien-Geheimtipps" erstellt und bräuche für die eine oder andere Beschreibung doch etwas mehr Platz.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Macht doch mal einen Vorschlag zur maximalen Zeichenanzahl. Wie viel soll es denn sein? 400, 500, 600?


Imagination

Antwort löschen

512 oder ähnliche Umgebung.


Mr Vincent Vega

Kommentar löschen

Hilfe, mein Dashboard wird von Listen geflutet!

bedenklich? 23 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Pentabauer

Kommentar löschen

Ganz wunderbare Neuerung. Hat beim ersten Probelauf auch sehr intuitiv und schnell funktioniert. Nun steht dem fröhlichen Listenwahn nichts mehr im Wege.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SoulReaver

Kommentar löschen

Sehr schön! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Le Samourai

Kommentar löschen

Yeah! Moviepilot goes Mubi! Wurde mal Zeit! :)

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hela69

Kommentar löschen

Wow, danke für dieses Feature.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

draco2111

Kommentar löschen

Erstmal Danke für die Listen!

Zwei Dinge die meiner Meinung nach fehlen:

- nicht öffentlich Listen
- Sortieren der Listen nach Vorhersage

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sonse

Antwort löschen

Danke, zu diesen Dingen hilft uns euer Feedback sehr. Eine Private/Public-Funktion hatten wir schon überlegt evtl. in einem späteren Schritt nachzuziehen...


butch cool

Kommentar löschen

Falls euren Programmierern demnächst langweilig werden sollte

http://www.moviepilot.de/forums/anregungen-fragen-lob-tadel/threads/fehler-2?page=1#post_42361

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

butch cool

Antwort löschen

Wird man in Zukunft evtl auch mal Kommentare editieren können?


Kängufant

Antwort löschen

Bei Filmen und Serien geht das schon: Einfach im Kommentarfeld den Kommentar ändern, löschen, verlängern, aufhübschen oder kürzen und dann auf "Kommentar speichern" klicken.
Da unter Artikeln mehr als nur ein Kommentar pro User gepostet werden kann, würde das eine komplett neue Funktion bedeuten - und die ist momentan nicht geplant, sorry.


Andy Dufresne

Kommentar löschen

1.Find ich geil!
2.Find ich geil!
3.Find ich geil!
4.Find ich geil!
...
Listominös gutes Feature! :)

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmsuechtiger

Kommentar löschen

Die Listenfunktion ist großartig und enorm praktisch, animiert zudem zum Stöbern.

Überraschend gut und schnell funktioniert die Suchfunktion (sogar mit Regisseursnamen!) - dafür ein Sonderlob: Chapeau!

Was aber noch verbessert werden könnte:

- Die Listen-Überblick-Seite ist extrem unübersichtlich, das geht so nicht.

- Können Listenersteller ihre eigenen Listen nicht selbst kommentieren oder finde ich das nur nicht?

- Damit einhergehend: Es wäre toll, wenn die Listen (zwingend) in zwei Kategorien eingeteilt werden würden: a) Persönliche User(besten)listen und b)Externe Listen (Preise, IMDB etc). So kann man wesentlich zielgerichteter stöbern.

- Ich würde gerne nicht-öffentliche Listen erstellen.

- die Liken-Funktion muss in den Kopf der Listen, ganz unten ist der Button alles andere als leicht zu finden / gut zu sehen.

- ich möchte gerne sehen, wie viele Filme meine Freunde von Liste XY bewertet haben.

- Wichtig sind Sortierungsfunktionen: Nach Jahr, Nach Durchschnittsbewertung, nach Alphabet, nach Standardposition des Erstellers, nach Vorhersage

- Wichtig: Eine Funktion, sich Listen anderer User zu "merken" (also einen Überblick zu haben, nicht die Abonnieren-Funktion)

- Noch wichtiger: Eine Übersicht, wieviele Filme einer Liste man bewertet hat. (Und zwar bereits in der Listen-Übersicht, nicht nur wenn man sich auf der Detailansicht einer Liste befindet)

- Beim Listen erstellen ist ein größeres und vor allem besser formatierbares Kommentarfeld wichtig: Aufgrund der mickrigen MP-Filmdatenbank fehlen bei externen Listen stets Filme, die ich gerne wenigstens im Kommentarfeld nennen will - aktuell sieht das kein bisschen übersichtlich aus, weil alles hintereinander geklatscht wird.

- Toll wäre ein Button, um Filme direkt aus der Listenansicht heraus vorzumerken.

- Ganz toll wäre zudem eine Filterfunktion, die die Filme anzeigt, die meine Freunde (nicht: Geschmacksnachbarn) am besten bewertet haben - also "zeige mir von der Liste mit 300 Filmen die 30 an, die für mich am Interessantesten sein könnten (dies ist nicht mit dem Vorhersage-Wert identisch!)

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Filmsuechtiger

Antwort löschen

Und noch ein Feedback-Punkt:

Habe gerade aus Versehen den erstplatzierten Film aus einer Liste gelöscht und musste ihn dann irgendwie von Platz 20 auf Platz 1 bekommen - per Drag & Drop ist das sehr mühselig, selbst bei einer kleinen Liste. Bei einer Liste mit mehreren 100 Filmen wäre das eine Katastrophe. Es wäre praktisch, wenn man die Platzierung einfach in ein Kästchen schreiben könnte.


Sonse

Antwort löschen

Jo, über sowas hatten wir auch nachgedacht. Wenn der Bedarf danach wirklich hoch ist, planen wir das gerne noch ein.


syrbal

Kommentar löschen

yiiiihaaaaaaah - ein neues spielzeug! :)

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten