Little Witch Academia - Zweite Hälfte der Anime-Serie ab sofort auf Netflix

16.08.2017 - 10:30 Uhr
Little Witch AcademiaNetflix
0
0
Fans von Studio Trigger wurden gestern angenehm überrascht, als die zweite Hälfte der Anime-Abenteuerserie Little Witch Academia plötzlich auf Netflix erschien.

Normalerweise würden wir über die Fortsetzung einer Serie auf einem hierzulande verfügbaren VoD-Dienst in einer eigens dafür vorgesehenen Kategorie informieren. Normalerweise sind die Termine dafür auch schon Wochen im Voraus bekannt, sodass uns Zeit bleibt, in den entsprechenden Artikeln etwas mehr ins Detail zu gehen. Dieser Luxus wird uns von Netflix diesmal nicht gewährt, denn die zweite Hälfte von Little Witch Academia ist seit gestern unerwartet und ohne große Ankündigung für die weltweite Nutzerschaft verfügbar. Damit ist das Franchise von Studio Trigger (Kill la Kill, Space Patrol Luluco) inklusive des Kurzfilms und seiner Fortsetzung Little Witch Academia: The Enchanted Parade nun vollständig auf dem Video-on-Demand-Service vertreten.

Die Anime-Serie von Regisseur Yô Yoshinari (Original Little Witch Academia-Kurzfilme) und Animator Hiroyuki Imaishi (Panty & Stocking) wurde ab Anfang des Jahres in Japan ausgestrahlt. Die ersten 13 Folgen erschienen kurz nach dem Ende der Serie auf Netflix, wann der Rest folgen würde, war lange Zeit unbekannt. Als Soft-Reboot zu den beiden Kurzfilmen, die 2013 und 2015 erschienen, folgt die Serie einer Gruppe junger Hexen in ihren ersten Tagen an der Luna Nova Academy, zu einer Zeit, als das Hexen-Handwerk schon größtenteils in Vergessenheit geraten ist und Zauberei dank technischer Entwicklungen immer weniger Menschen für sich begeistern kann.

Werdet ihr euch auch die zweite Hälfte von Little Witch Academia ansehen, oder nutzt ihr die Gelegenheit gar, die gesamte Serie zu bingen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Little Witch Academia

Kommentare

Aktuelle News