Logan - Hugh Jackman ist bereit, Wolverine-Rolle abzugeben

21.02.2017 - 13:00 Uhr
Hugh Jackman in Logan20th Century Fox
7
1
Mit Nachdruck verdeutlichte Hugh Jackman nun einmal mehr, dass er in Logan zum letzten Mal die Rolle des Mutanten Wolverine spielen wird. In die Zukunft könne er jedoch nicht schauen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Hugh Jackman im kommenden X-Men-Spin-off Logan - The Wolverine zum letzten Mal in der Rolle des Mutanten mit den Adamantium-Klingen zu sehen sein wird. Dennoch hofften Fans weiterhin darauf, dass das Sequel nicht sein letzter Wolverine-Auftritt werde. In einem Interview mit der New York Times  bezog er dazu noch einmal Stellung und antwortete auf die Frage, ob es wirklich sein Abschied von seiner Paraderolle sei:

Als ich das Drehbuch bekam, dachte ich: 'Ja'. Und als ich den Film drehte: 'Ja'. Während ich hier heute sitze: 'Ja'. Gott weiß, wie ich mich in drei Jahren fühlen werde. Aber im Augenblick, absolut.

Hugh Jackman habe seinen Frieden damit gemacht, dass jemand anders die Wolverine-Rolle spielen wird, der allerdings durch eine Sache gestört werden könnte, wie er scherzhaft hinzufügte:

[...] es sei denn, Daniel Day-Lewis spielt ihn und gewinnt einen Oscar - dann hätte ich wohl ein kleines Problem.

Dass Daniel Day-Lewis tatsächlich den kampfstarken Mutanten verkörpern wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, weshalb sich Hugh Jackman darum sicher keine Sorgen machen muss. Vielleicht nicht unbedingt oscarwürdig, aber sicherlich komplexer als die acht bisherigen Male dürfte seine Wolverine-Darstellung in Logan ausgefallen sein. Darin spielt er den alternden, gebrochenen Helden, der sich ein letztes Mal dem Kampf gegen fiese Schurken stellt. Das Sequel von Regisseur James Mangold startet am 02.03.2017 in den deutschen Kinos.

Glaubt ihr, dass Logan tatsächlich Hugh Jackmans letzter Auftritt als Wolverine ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News