Logan - Unter einer Bedingung würde Patrick Stewart erneut Professor X spielen

03.03.2017 - 11:00 Uhr
Logan - The Wolverine20th Century Fox
7
1
Eigentlich soll Logan auch der letzte Film von Patrick Stewart als Charles Xavier alias Professor X sein. Lest hier, unter welcher Bedingung er dennoch zurückkehren würde.

Logan - The Wolverine ist gleich in zweifacher Hinsicht ein trauriger Abschied. Nicht nur Hugh Jackman beendet seine 17-jährige Laufbahn als Mutant, auch für Patrick Stewart, der ebenfalls seit dem ersten X-Men-Film dabei ist, könnte es sein letzter Auftritt als Professor X sein. Allerdings gibt es einen bestimmten Superhelden, für den sich der 76-Jährige erneut in Charles Xaviers Rollstuhl setzen würde. In einem Interview mit MTV  (via Comic Book ) antwortete er auf die Frage, ob Logan sein letzter X-Men-Film sein wird, wie folgt:

Ich würde 'Ja' sagen, aber die aktuelle Diskussion über Deadpool gibt mir zu denken, naja, vielleicht gibt es eine angemessene Rechtfertigung für die Wiedererweckung von Charles Xavier.

Deadpool ist aktuell tatsächlich ein großes Thema. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Spekulationen über ein mögliches Crossover zwischen der X-Men-Reihe und dem geschwätzigen Mutanten. Viele Fans hofften darauf, Ryan Reynolds und Hugh Jackman würden in ihren Paraderollen als Deadpool und Wolverine ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Zwar kämpften sie schon in X-Men Origins: Wolverine gegeneinander, doch der damalige Deadpool entsprach nicht den Vorstellungen der Comicleser. Ob Hugh Jackman für eine Wiedervereinigung seinen groß angekündigten Mutantenruhestand beenden würde, ist allerdings zu bezweifeln. Umso schöner daher, dass zumindest Patrick Stewart Interesse daran zeigt, dem Söldner mit dem losen Mundwerk gegenüberzutreten.

Wie glaubt ihr, würde ein Treffen zwischen Deadpool und Professor X ablaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News