Luc Besson teasert Sequel zum Kassenschlager Lucy an

26.06.2015 - 17:30 Uhr
Scarlett Johansson in LucyUniversal Pictures Germany
6
0
Noch vor einem Jahr sagte Luc Besson, dass er nicht über eine Fortsetzung seines Kinokassenerfolges Lucy nachdenke. Mittlerweile hat sich das wohl geändert, denn sein Filmstudio EuropaCorp gab jetzt bekannt, dass ein Sequel zu Lucy kommen wird.

Bei der Fachausstellung CineEurope 2015 verkündete Luc Bessons (Das fünfte Element) Pariser Filmstudio EuropaCorp seine Projekte für die kommenden Jahre. Neben einer Vielzahl spannender Filme gab die Filmproduktionsfirma laut The Hollywood Reporter  auch die Planung eines Sequels zu einem Film bekannt, der im letzten Sommer ganz überraschend wie eine Bombe an den Kinokassen einschlug: Lucy.

Mehr: Lucy-Fortsetzung unwahrscheinlich für Luc Besson

Luc Bessons Actioner mit Scarlett Johansson spielte bei einem schmalen Budget von 40 Millionen Dollar weltweit über 400 Millionen Dollar ein. Bei so einem Profit ist ein Sequel natürlich nicht weit, selbst wenn Besson selbst bereits letztes Jahr verkündete, dass er nicht vorhabe, Lucy 2 zu drehen. Offensichtlich spricht das aber nicht dagegen, als Produzent für das nunmehr geplante Lucy-Sequel an Bord zu sein.

Mehr: Luc Besson kündigt mit Valerian neues Sci-Fi-Epos an

Abgesehen davon, dass es irgendwann eine Fortsetzung zu Lucy geben wird, ist noch nichts weiter zu dem Projekt bekannt. Sehr viel mehr gab EuropaCorp jedoch zu seinen anderen Projekten bekannt, u.a. dem Shining-artigen Psychothriller Shot In mit Naomi Watts, der Komödie Nine Lives mit Kevin Spacey als Katze, dem The Transporter-Prequel The Transporter Refueled mit Ed Skrein und auch das von Besson selbst gedrehte Sci-Fi-Epos Valerian mit Dane DeHaan und Cara Delevingne. Ob hinter der Kamera oder am Geldbeutel, Luc Besson bleibt so oder so nicht unproduktiv.

Würdet auch ihr euch über ein Lucy-Sequel freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News