Lucy Lawless verstärkt Agents of S.H.I.E.L.D. in 2. Staffel

22.07.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Lucy Lawless als Kriegerprinzessin Xena
Schröder Media
Lucy Lawless als Kriegerprinzessin Xena
2
2
Nicht nur inhaltlich stehen Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. in der zweiten Staffel umwälzende Veränderungen bevor, auch auf Seiten der Schauspieler gibt es mit Lucy Lawless einen ersten Neuzugang zu vermelden.

Nachdem Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., die Spin-off-Serie zu Marvel’s The Avengers von Joss Whedon, in ihrer ersten Staffel mit Gaststars wie Patton Oswalt, Adrian Pasdar, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders und vor allem Bill Paxton in einer größeren Rolle aufwarten konnte, wurde für die zweite Season nun erneut prominente Unterstützung verpflichtet: Wie TV Guide berichtet, wird Lucy Lawless die Schauspielerriege rund um Clark Gregg als Agent Phil Coulson verstärken. Für wie viele Folgen die als Xena zu Ruhm gelangte Lawless unterschrieben hat, und welchen Charakter sie verkörpern wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Somit ist auch nicht klar, ob sie sich auf der Seite der Guten oder der der Bösen wiederfinden wird.

Zwar ist Lucy Lawless nach wie vor hauptsächlich als Kriegerprinzessin Xena bekannt, die sie bis 2001 sechs Staffeln lang verkörperte, sie war danach aber auch regelmäßig in Serien wie Battlestar Galactica, Spartacus und Parks and Recreation zu sehen, wobei sie mit Gastauftritten in letzterer auch ihre komische Seite unter Beweis stellt. Ob Lawless in Agents of S.H.I.E.L.D. ebenso Gelegenheit zum Scherzen bekommen wird, oder eher ihre handfesten Qualitäten ausspielen kann, wird eventuell auf der Comic-Con am kommenden Wochenende in San Diego geklärt werden.

Mehr: Das erwartet uns auf der Comic Con 2014 in San Diego

Einen allgemeinen Ausblick auf die zweite Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. gab Clark Gregg vor einigen Wochen in einem Interview mit Collider zum Besten. Wer die erste Staffel noch nicht zu Ende gesehen hat, sei hiermit vor SPOILERN gewarnt: “Es wird sehr lo-fi werden”, so Greg. “Du gehst zurück zum Wesentlichen. Du musst S.H.I.E.L.D. von Grund auf wieder aufbauen in einer viel gefährlicheren Welt, in der deine Gruppe geächtet ist. Somit fühlt es sich wie der frühe Sean Connery-Bond an, mit dem Schlagring und ohne Furcht, jemanden umzulegen.” Die zweite Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. wird am 23. September 2014 in den USA starten.

Freut ihr euch auf Lucy Lawless in Agents of S.H.I.E.L.D.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News