Luke Cage - Deshalb kommt die Marvel-Serie viel früher als gedacht

28.09.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvel's Luke CageNetflix
3
0
Noch diese Woche startet Marvels heiß erwartete Serie Luke Cage auf Netflix. Showrunner Cheo Coker enthüllte jetzt, dass Marvel den Mann mit der unzerstörbaren Haut für später eingeplant hatte, noch nach Iron Fist. Hier erfahrt ihr, warum wir ihn nun doch früher sehen.

Diese Woche ist es soweit und Marvel's Luke Cage startet endlich auf Netflix. Mit ihm bekommen wir ein weiteres Mitglied von Marvel's The Defenders in seiner eigenen Serie zu sehen. Er folgt dabei direkt auf den Spuren von Daredevil und Jessica Jones. Doch wie Showrunner Cheo Coker im Interview mit Complex  erklärte, sollte die Luke Cage-Serie erst nach Iron Fist starten. Marvel änderte seine Pläne jedoch spontan. Der Grund dafür war laut Coker die große Beliebtheit von Mike Colters Darstellung des Wonder Mans in Jessica Jones:

Marvel änderte seine Meinung von 'Wir lassen uns Zeit' zu 'Ach, was soll's, wir machen Luke Cage zuerst. Wir haben dieses großartige Konzept und dieser Typ springt förmlich aus dem Bildschirm, lasst uns diesem Impuls folgen.'

Tatsächlich brachte Mike Colter in Jessica Jones einige großartige Momente auf den Bildschirm. Mit ihm bewies Marvel ein weiters Mal ein großartiges Händchen für die Besetzung seiner Helden und Heldinnen und schlägt mit der Luke Cage-Serie jetzt eine so noch nicht dagewesene Richtung ein. Die Handlung führt uns zu den Anfängen des Helden zurück und tief hinein ins Herz von Harlem.

Die bisherigen Kritikerstimmen sind sich alle einig, dass Luke Cage äußerst sehenswert ist. Anscheinend war es genau die richtige Entscheidung, den Serienstart vorzuziehen. Ab dem 30.09.2016 könnt ihr euch auf Netflix dann selbst von der Qualität von Luke Cage überzeugen.

Freut ihr euch schon auf den Start von Luke Cage oder hättet ihr lieber zuerst Iron Fist gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News