Luke Cage - Erste Kritiken und neuer Clip zur Marvel-Serie bei Netflix

08.09.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvels Luke CageNetflix
4
1
Mit seinen Netlix-Serien baut Marvel sein Universum auch auf dem kleinen Bildschirm aus. Ende September erwartet uns nach Jessica Jones und Daredevil nun endlich auch Luke Cage in seiner Soloserie. Wir haben erste Kritiken und einen neuen Clip.

Marvel hat mit seinen düster-dreckigen New Yorker Serien Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones einen ganz neuen Ton angeschlagen. Es muss nicht immer das große Effektefeuerwerk sein, nein, auch im Serienmaßstab können packende Geschichten erzählt werden. Nachdem er uns in Jessica Jones bereits vorgestellt wurde, startet Marvel's Luke Cage am 30.09.2016 auf Netflix auch in seiner eigenen Soloserie. Und die ersten Kritiken machen richtig neugierig.

Um euch auf die kommenden Worte einzustimmen, könnt ihr oben erst einmal den neuen Clip zur Serie anschauen. Und keine Sorge, sämtliche Kritiken sind spoilerfrei:

Die ersten Stimmen zur Serie rund um den von Mike Colter gespielten Mann mit der unzerstörbaren Haut sind sich bislang alle einig: Luke Cage ist in all seinen Facetten "bahnbrechend". Die Atmosphäre und die Charaktere scheinen genau den richtigen Ton zu treffen. Er ist zwar nicht ganz so düster wie seine Vorgänger Daredevil und Jessica Jones, dafür aber sympathisch, mitreißend und einfallsreich.

Gerade für den Titelhelden fällt jede Menge Lob ab: Allison Keene (Collider ) meint, Luke Cage sei "extrem prinzipientreu, mit anziehendem Charisma, was ihn zu einer Art Captain America [...] macht". Sie ging sogar so weit, ihn als "den Held, auf den wir gewartet haben" zu beschreiben. Und auch Mike Cecchini (Den of Geek ) stimmt zu: "Marvel macht effektiv den Gedanken zunichte, jemand, der ehrlich ist, sich gegen Tyrannen wehrt und nicht tötet, sei weniger überzeugend als die Alternative." Kyle Pinion (Comics Beat ) hingegen ist besonders begeistert von Luke Cages Gegenspieler Stokes. Dieser ist seiner Meinung nach "ein so facettenreicher Charakter, [...] dass man nicht anders kann, als von all den moralischen Graustufen fasziniert zu sein, in die er gehüllt ist." Und auch über die Atmosphäre, die geschaffen wird, gibt es wohl so einiges Positives zu erzählen: Anthony Behbakht (Heroic Hollywood ) zufolge beschreibt die Serie das Wort "Soul" am besten - sowohl was den Helden angeht als auch Musik und Feeling.

Insgesamt hat es also den Anschein, dass uns eine weitere großartige Serie aus dem Hause Marvel ins Haus steht. Neben Mike Colter dürfen wir uns übrigens auch auf Mahershala Ali als Bösewicht und Simone Missick als Misty Knight freuen. Auch die aus Daredevil bekannte Rosario Dawson (Krankenschwester Claire) wird mit dabei sein.

Marvel beweist sich offenbar schon wieder - freut ihr euch auf Luke Cage?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Luke Cage

Kommentare

Aktuelle News