Mad Men Staffel 7 - ZDFneo zeigt ab heute Nacht die finalen Episoden im Free-TV

09.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die 7. Staffel von Mad Men startet heute Nacht auf ZDFneoAMC
1
0
Lange hat es gedauert, jetzt ist es endlich so weit. ZDFneo zeigt die 7. Staffel von Mad Men erstmals im deutschen Free-TV. Zur späten Stunde dürfen wir uns über Doppelfolgen freuen, die das letzte Kapitel im Leben von Don Draper erzählen.

Nach 92 Episoden ging im vergangenen Jahr in den USA eine der ganz großen Dramaserien zu Ende: Mad Men. Nun haben es die finalen Episoden endlich ins deutsche Free-TV geschafft. ZDFneo zeigt ab heute Nacht um 00:15 Uhr den Abschluss der Geschichte rund um den von Jon Hamm verkörperten Werbefachmann Don Draper. Es heißt folglich (erneut) Abschied nehmen von all den lieb gewonnen Mad Men, die im Verlauf der vorherigen Staffeln die 1960er Jahre auf den Kopf gestellt haben.

Achtung, Spoiler zu Mad Men Staffel 1 bis 6: Die 7. Staffel von Mad Men setzt nach dem Hershey-Eklat ein, der zur Folge hatte, dass Don von den anderen Partnern bei Sterling Cooper & Partners in den Zwangsurlaub geschickt wurde. Darüber ist dieser keineswegs erfreut, dennoch will er die freie Zeit nutzen, um mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen und diesen diverse Geheimnisse hinsichtlich seiner eigenen, erlogenen Vergangenheit zu verraten. Die Ehe mit Megan (Jessica Paré) befindet sich allerdings nach wie vor in Gefahr.

In den Büroräumen von Sterling Cooper & Partners gilt es derweil, ein ganz anderes Problem zu lösen: Ein Ersatz für Don muss her - die Frage ist nur, wer in seine Fußstapfen treten kann. Peggy (Elisabeth Moss) wäre die ideale Kandidatin, doch es soll nicht so sein. In der Zwischenzeit muss sich Roger (John Slattery) eingestehen, dass ihm Dons Abstinenz zu schaffen macht. Auch Joan (Christina Hendricks) muss sich an die neue Situation gewöhnen, während Pete (Vincent Kartheiser) an der Westküste zunehmend unzufriedener wird.

  • Serienstart: Mad Men, Staffel 7
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Mittwochs um 00:15 Uhr in Doppelfolgen

Schaut ihr euch trotz der späten Stunde die 7. Staffel von Mad Men auf ZDFneo an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News