Mads Mikkelsen als Bösewicht in Marvels Doctor Strange?

28.08.2015 - 09:15 Uhr
Mads Mikkelsen in HannibalNBC
10
3
Der Marvel-Held Doctor Strange schafft es 2016 auf die Leinwand. Jetzt gibt es Berichte, dass Mads Mikkelsen als Bösewicht gegen Benedict Cumberbatch kämpfen könnte.

Bekommt Doctor Strange bald die nächste hochrangige Besetzung? Variety  berichtet, dass es Gespräche zwischen Mads Mikkelsen und Marvel gebe. Demnach soll Mikkelsen einen Bösewicht spielen. Bald werde ein erstes Angebot abgegeben. Kommentieren wollte dies allerdings niemand.

Doctor Strange ist eine Verfilmung des gleichnamigen Helden aus den Comics von Marvel. Benedict Cumberbatch schlüpft in die Rolle des Chirurgen Dr. Stephen Strange. Der sucht nach einem Autounfall, bei dem seine Hände so sehr verletzt wurden, dass er nicht mehr operieren kann, The Ancient One (Tilda Swinton) auf. Sie bildet ihn zum Obersten Zauberer aus, dem sogenannten "Sorcerer Supreme". Chiwetel Ejiofor mimt den Bösewicht Baron Mordo.

Mehr: Tilda Swinton wird Doctor Stranges Mentor The Ancient One

Der dänische Schauspieler Mikkelsen war unter anderem in James Bond 007 - Casino Royale und The Salvation zu sehen. Sein Vertrag bei der Serie Hannibal wurde von NBC nicht verlängert (wir berichteten). Von Langeweile ist bei Mikkelsen aber nichts zu spüren. Der Däne wird in Disneys Rogue One: A Star Wars Story zu sehen sein.

Doctor Strange startet am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos.

Mikkelsen im Marvel-Universum - eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News