Magic City springt auf Retro-Welle auf

24.10.2011 - 15:00 Uhr
3
0
Nach Mad Men, Pan Am und The Playboy Club lässt der US-Sender Starz nun seine eigene Retro-Serie Magic City anlaufen. In der spielt Jeffrey Dean Morgan einen Hotelbesitzer im Miami der 50er Jahre.

Die Mad Men haben es vorgemacht. Diesen Herbst zogen die Serien Pan Am und The Playboy Club (bereits abgesetzt) nach, um auf der Retrowelle zu reiten. Nun hat Starz den ersten Trailer für die Serie Magic City veröffentlicht, die in der Frühlingssaison auf den amerikanischen Bildschirmen zu sehen sein wird. Starz hatte zuletzt mit Spartacus große Erfolge gefeiert.

Magic City kann mit einem attraktiven Ensemble rund um Jeffrey Dean Morgan, Bond-Girl Olga Kurylenko und Charakterdarsteller Danny Huston aufwarten. Die Serie dreht sich um einen Hotelier (Jeffrey Dean Morgan) im Miami des Jahres 1959 mit Mobstern (Danny Huston), den Nachwehen der kubanischen Revolution und seiner Ehefrau herumschlagen muss.

Der Trailer für Magic City gibt einen schönes Eindruck vom Retro-Look der Show und wirkt dank der Der Pate-Anleihen auch um einiges vielversprechender als etwa der zu recht gecancelte The Playboy Club. Ob die Show qualitativ an Mad Men heranreichen kann, werden wir im Frühling erfahren. Schön wäre es zumindest, wenn Magic City nicht nur die glitzernde Oberfläche zu bieten hat. Die politischen Tumulte der zeit dürften dafür genügend Stoff liefern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News