Man of Steel-Sequel offiziell bestätigt

11.06.2013 - 09:53 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Man of Steel
Warner Bros.
Man of Steel
15
4
Obwohl Man of Steel noch gar nicht gestartet ist, gab Warner nun offiziell bekannt, dass es ein Sequel zu Man of Steel geben wird. Offensichtlich ist das Studio von dem Erfolg ihres Sommerblockbusters überzeugt.

Der Countdown läuft und der Start des Superman-Reboots Man of Steel rückt in greifbare Nähe. In Deutschland müssen wir uns noch bis nächste Woche gedulden und auch in den USA startet Man of Steel erst diesen Freitag. Trotzdem bestätigte Warner gegenüber Deadline nun offiziell Sequel-Pläne für den Mann aus Stahl. Offenbar ist Warner von dem Erfolg überzeugt und möchte so schnell wie möglich eine Fortsetzung antreiben, um eine nicht zu große Wartezeit zwischen Man of Steel und Batman v Superman: Dawn of Justice entstehen zu lassen. Auf dem Regiestuhl wird wieder Zack Snyder Platz nehmen, der offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Das Drehbuch wird abermals David S. Goyer liefern, der sich für den ersten Teil schon eingängig mit der Materie beschäftigte.

Mehr: Spots & Clips für Man of Steel lassen es krachen

Welche Rolle Produzent Christopher Nolan bei Man of Steel 2 spielen wird, ist bisher ungewiss, immerhin ist er mit eigenen Film-Projekten beschäftigt. Auch über den Gegner des stählernen Mannes wird spekuliert. Namen wie Brainiac, Bizarro, Metallo, Doomsday und Darkseid wurden von Fans in die Runde geworfen. Doch vielleicht werden wir auch ein Wiedersehen mit Lex Luthor erleben, allerdings steht das alles noch in den Sternen.

Doch erstmal dürfen wir uns auf den ersten Teil von Man of Steel freuen, der ab dem 20. Juni über die deutschen Leinwände fliegt und können nach dem Kinobesuch entscheiden, ob wir einen zweiten Teil nun wollen oder nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News