Manchester by the Sea gewinnt den Oscar in der Kategorie Bestes Drehbuch - Original

27.02.2017 - 05:31 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Manchester by the SeaUniversal Pictures
0
0
In der Kategorie Bestes Drehbuch - Original darf sich das Team von Manchester by the Sea freuen. Der Film gewinnt den Oscar 2017. Wir gratulieren.

Manchester by the Sea gewinnt bei den 89. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Bestes Drehbuch - Original.

Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Lonergan nimmt seinen ersten Oscar für das von ihm geschriebene Skript von Manchester by the Sea entgegen. Bei den BAFTAs 2017 räumte er in dieser Kategorie schon eine Trophäe ab, bei den diesjährigen Golden Globes ging er hingegen leer aus. Er war bereits 2001 und 2003 für You Can Count on Me sowie Gangs of New York für einen Academy Award nominiert und hat darüber hinaus die Chance, als bester Regisseur auch noch einen zweiten Oscar zu bekommen.

In der Kategorie Bestes Drehbuch - Original waren für den Oscar 2017 diese fünf Filme nominiert:

Taylor Sheridan - Hell or High Water
Damien Chazelle - La La Land
Efthymis Filippou, Giorgos Lanthimos - The Lobster
Kenneth Lonergan - Manchester by the Sea
Mike Mills - 20th Century Women

Was haltet ihr davon, dass Manchester by the Sea den Oscar in der Kategorie Bestes Drehbuch - Original gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News