Manga-Erfolgsreihe Ajin wird zu Film-Trilogie & Serie

10.09.2015 - 18:00 Uhr
Ajin: Demi-Human
Polygon Pictures
Ajin: Demi-Human
3
2
Ajin: Demi-Human heißt eine äußerst erfolgreiche Manga-Serie, die bald verfilmt wird. Neben der geplanten Trilogie soll auch noch eine Fernsehserie entstehen, die Netflix kurz nach der japanischen Ausstrahlung weltweit verfügbar machen will.

Die Manga-Reihe Ajin: Demi-Human erfreut sich seit ihrem Erscheinen größter Beliebtheit und hat diverse Preise abgeräumt. Bereits seit Längerem war bekannt, dass eine Anime-Filmtrilogie entstehen soll, die auf den Mangas basiert. Jetzt haben die Macher aber recht überraschend auch noch eine Fernsehserie angekündigt, die einen prominenten Vertriebs-Partner auf den Plan gerufen hat: Drei Tage nach der Erstausstrahlung in Japan soll die Serie auch für die restliche Welt verfügbar sein - via Netflix, so meldet es Crunchyroll .

Ajin: Demi-Human


In Ajin: Demi-Human tauchen bereits seit 17 Jahren immer wieder Unsterbliche auf, die nicht gern gesehen sind. Die Gesellschaft ächtet sie und behandelt sie wie Kriminelle, während die Regierung darauf aus ist, die Ajin zu fangen, um Experimente an ihnen durchzuführen. Dummerweise wird der Protagonist Kei Nagai (gesprochen von Mamoru Miyano) kurz vor den Ferien überfahren. Was an sich schon schlimm genug wäre, wird noch unangenehmer, denn er stirbt dabei nicht. Fortan muss Kei Nagai vor der Allgemeinheit fliehen und nur sein Freund Kaito (gesprochen von Yoshimasa Hosoya) unterstützt ihn.


Die Serie soll in Japan ungefähr zwei Monate nach dem Kinostart des ersten geplanten Kinofilms Ajin: Impulse ausgestrahlt werden. Sie dient als Brücke zwischen den ersten zwei Filmen der Trilogie und ermöglicht so direkt ein tieferes Eintauchen in die abgefahrene Welt von Ajin. Ajin: Impulse startet im November in den japanischen Kinos und die Serie folgt dann im Januar. Bei beiden Projekten führt Hiroyuki Seshita Regie. Einen deutschen Starttermin für den Film gibt es leider noch nicht. Wir müssen dann eventuell ohne das Vorwissen des ersten Ajin-Films mit der Serie klarkommen.

Kennt ihr die Mangas? Freut ihr euch auf eine Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Ajin - Demi-Human

Kommentare

Aktuelle News