Manhunt hat das Zeug zum besten GTA-Fanfilm

28.04.2015 - 11:30 Uhr
Grand Theft Auto V
Rockstar Games
Grand Theft Auto V
0
0
Seit dem PC-Release von Grand Theft Auto V wird das Internet fast täglich von Fanfilmen überflutet, die mit dem exklusiven Kino-Modus dieser nachgereichten Spielversion erstellt wurden. Manhunt gehört zu den neusten Werken und ist wirklich beeindruckend.

Eine dunkle, vom Regen durchflutete Gasse, schreiende Männer, das Aufblitzen einer Schrotflinte: Manhunt, ein im Universum von Grand Theft Auto V  entstandener Fanfilm, schafft es, die Stimmung einer Verfolgungsjagd und den grimmigen Widerstand eines Ganoven fesselnd zu inszenieren.

Der Macher AbsolutePab ließ sich ganz offensichtlich von modernem Popcorn-Kino inspirieren und stellt mit verblüffender Realitätstreu verschiedene Kameraeinstellungen nach, die wir von Blockbustern gewohnt sind, aber sicherlich nicht von Fanfilmen. Ihr findet Manhunt im Header verlinkt und solltet euch diesen kreativen Leckerbissen nicht entgehen lassen, aber Vorsicht: Gewalt trifft hier auf Zeitlupen!

Mehr: GTA, Skyrim & Co: Wie weit dürfen Mods gehen?

Möglich wurde Manhunt wie auch die etlichen anderen Fanfilme durch den Rockstar-Editor, den die Entwickler von GTA mit der PC-Version ihres Spiels nun dankenswerterweise gratis auslieferten. Damit hat sich der Editor zum echten Kaufgrund entwickelt, der auch bisherigen Konsolenspielern noch einmal den vollen Preis aus dem Geldbeutel ziehen könnte.

Kennt ihr noch andere, gute Fanfilme, die in der Welt von GTA V spielen? Zeigt sie uns im Kommentarbereich!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News